Hallo,
oh, entschuldige. Ich habe das mit Nachrichten abrufen verwechselt. :redface: Was ist mit dem abgesicherten Modus?
Gruß
slengfe
Hallo,
oh, entschuldige. Ich habe das mit Nachrichten abrufen verwechselt. :redface: Was ist mit dem abgesicherten Modus?
Gruß
slengfe
Hallo Faroul und willkommen im Thunderbird-Forum,
zwei mögliche Fehlerquellen:
1. Betriebssystem
2. Thunderbird-Profil
Kopiere mal das TB-Profil von der funktionierenden Installation auf den anderen Rechner und binde es ein.
Starte den Profilmanager und damit das nun neue Profil. Hast Du das gleiche Problem?
Gruß
slengfe
Hallo mabie und willkommen im Thunderbird-Forum,
die Einstellungen zum automatischen Gelesen-markieren findest Du in den Konteneinstellungen (Mails nach X Sekunden als gelesen markieren). Überprüfe, ob dies wirklich bei allen Konten aktiviert ist.
Teste mal im abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo Happymountain2 und willkommen im Thunderbird-Forum,
versuche doch mal im Verfassensfenster in der Kontakte-Sidebar (F9-Taste) die Verteilerliste auszuwählen. IMHO (ohne es ausprobiert zu haben) müssten dann die Adressen eingetragen werden.
Gruß
slengfe
Hallo,
100% ist gar nichts, schon gar nicht tödlich. Aber eben auch nicht sicher. Daher raten wir davon ab. Es kann gut gehen, muss aber nicht.
Auch ein Downgrade ist nicht ohne, da Dir niemand eine Garantie gibt, dass sich Dein Profil nicht abwärtsinkompatibel verändert hat.
Gruß
slengfe
Aber hallo geht das. Und zwar genauso wie in den vorherigen Versionen. Beschreib' mal, was Du genau tust und wo es hakt.
Gruß
slengfe
Hallo,
also ich muss zugeben, dass ich ein Basic-Account, aber verschiedene Konten nicht kenne/verstehe. Du brauchst für drei Konten drei Benutzernamen. Anders geht's nicht.
Wenn Du Dich bei Freenet via WebMail einloggst, hast Du dann auch Zugriff auf alle drei Konten? Gib doch mal bei den beiden anderen Konten, den Teil der Adresse vor dem @ als Benutzernamen ein (ggf. musst Du das Passwort anpassen). Dann sollte es gehen.
Gruß
slengfe
Hallo,
wenn (und nur dann und natürlich nach einer vorherigen Sicherung des Profils) Du Dich mit der Konfiguration auskennst, kannst Du Dir mal den Wert extensions.checkCompatibility ansehen und diesen auf false setzen. So bringe ich inkompatible Erweiterungen zum Laufen. Ich sehe auch keinen Grund, warum die Erweiterung nicht noch ihren Dienst verrichten sollte. Die Gefahr besteht aber natürlich trotzdem, dass das durch eine inkompatible Erweiterung das Gesamtsystem lahmgelegt wird.
Gruß
slengfe
Was? Wie jetzt? Das soll nicht mehr gehen?
Ich habe (im Widerspruch zu meiner Signatur) immer noch TB14. Da geht's. Ich muss heute abend wohl mal zu Hause testen. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
Gruß
slengfe
Hallo t-berndt (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
Zitat von "t-berndt"Frage: ist es korrekt, dass die Mailverzeichnisse von allen TB-Versionen ab 12.* miteinander kompatibel genug sind?
ich glaube, darauf wird Dir hier keiner eine konkrete Antwort geben (können). Sicherer ist es immer, nicht mit verschiedenen Installationen und natürlich unterschiedlichen Versionen auf ein Profil zuzugreifen. Warum benutzt Du nicht IMAP? Vorteil: Du ersparst Dir jegliche Synchronisation (wird ja automatisch gemacht) und hast individuelle Profile pro Installation. Dein Ansatz schreit IMHO nach Datenverlust.
Gruß
slengfe
Hallo jnmayer,
auch auf die Gefahr hin, dass Du es nicht hören willst: Der Posteingang ist kein Archiv. Gerade dort wo oft und viel zugegriffen und verändert wird, sollte der Ordner möglichst leer gehalten werden.
Darin kann auch schon die Ursache stecken. Ich würde also die Mails, die nicht noch aktuell gebraucht werden, archivieren (die Taste A ist toll) und dann den Posteingang komprimieren und reparieren. Danach sollte es eigentlich wieder gut sein. Ach so: Eine Sicherungskopie, des gesamten Profilordners vor der Aktion (aber auch in regelmäßigen, kurzen Abständen danach) ist selbstverständlich Pflicht.
Gruß
slengfe
Hallo IrgendeinTom und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich gebe Timo recht: Auch ich dachte zuerst an Aliasse. Da Du aber offensichtlich weißt, was das ist, gehe ich jetzt davon aus, dass es dann doch keine sind.
Wenn Du mit Deinen Konten die Mails von einem anderen Konto abrufst, bedeutet das, dass Du die Login-Daten des Kontos benutzt, das abgerufen wirst. Vielleicht solltest Du mal in den Konteneinstellungen den Anmeldenamen und das Passwort überprüfen / ändern. Und bei der Gelegenheit überprüfe doch auch noch mal den SMTP-Server, ob Du Deine Mails wirklich mit dem richtigen Konto versendest.
Gruß
slengfe
Hallo HeidiS und willkommen im Thunderbird-Forum,
Zitat von "HeidiS"Wenn ich im Globalen Posteingang Nachrichten bekomme, dann schieben sich die neuen Nachrichten nicht
automatisch hoch, sondern man muss scrollen. Ist ja an sich kein Ding, aber kann man das einstellen, dass die neuen Nachrichten da sich nach oben schieben
noch ein Ergänzung dazu: Du kannst die Sortierreihenfolge mit einem Klick auf die Spaltenüberschrift umkehren. Könnte es das sein, was Du möchtest?
Ansonsten ist Peters Ausführungen wie so oft, nichts hinzuzufügen.
Gruß
slengfe
Hallo,
ja, auf den gruppierten Posteingang. Eine Beschreibung kannst Du hier finden: http://www.it-muecke.de/node/489
Gruß
slengfe
Rechtsklick->Eigenschaften->Allgemein->Ordner auswählen
Gruß
slengfe
Hallo,
nein, Du musst unter Eigenschaften->Ziel hinter ...\thunderbird.exe ein -safe-mode angeben. Nicht den Namen ändern, das ändert - nun - nur den Namen. Also dort muss dann stehen: "%Pfad%\thunderbird.exe -safe-mode" wobei %Pfad% ein Platzhalter für den entsprechenden Windows-Pfad zur Datei ist. Aber das ist schon alles da, also nur " -Safe-mode" dahinter setzen (und das Leerzeichen dabei nicht übersehen!).
Gruß
slengfe
Hallo,
ähh, keine Ahnung. Hatte ich noch nicht. Könnte aber sein. Das ist einer der wenigen Fälle, in denen ich TB mal komplett deinstallieren , das Profilverzeichnis verschieben (oder umbenennen) und dann TB neu installieren würde.
Gruß
slengfe
Zitat von "slengfe"Überprüfe für letzteren in den Eigenschaften die ausgewählten Ordner.
Schon gemacht?
Hallo,
Zitat von "Eichhorn"Wie starte ich FF Portable im abgesicherten Modus?
reden wir von TB oder FF? unabhängig davon einfach die Statdatei anklicken Eigenschaften wählen und ein " -Safe-mode" einfügen.
Gruß
slengfe
Hallo Mikedermoench und willkommen im Thunderbird-Forum,
ergänzend: Handelt es sich dabei um IMAP-Konten? Die können nicht im Gemeinsamen Ordner, wohl aber im von muzel vorgeschlagenen Gruppierten Ordner angezeigt werden. Überprüfe für letzteren in den Eigenschaften die ausgewählten Ordner.
Gruß
slengfe