Hallo un99known99 und willkommen im Thunderbird-Forum,
nein, das Problem habe ich nicht und das sollte auch nicht so sein. Teste doch in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo un99known99 und willkommen im Thunderbird-Forum,
nein, das Problem habe ich nicht und das sollte auch nicht so sein. Teste doch in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo Carina,
wenn der Empfänger eingestellt hat, dass nur Reintext angezeigt wird, wird auch nur das angezeigt. Trotzdem sollte Bilder als Anhang mitgesendet, aber eben nicht im Text angezeigt werden. Ist das nicht so?
Gruß
slengfe
Hallo tPilger,
also mich wundert schon, dass nach dem Löschen der Trash-Dateien, die Ordner wieder auftauchen. Woher sollten die denn dann noch kommen, wenn nicht vom Provider? Ich hege den Verdacht, dass dort was nicht stimmt. Lösche die Ordner doch mal via WebMail. Dann siehst Du, ob sie auch in TB verschwinden. Und vielleicht (so meine Vermutung) tauchen sie dann nie wieder auf.
Eine Frage noch: Du schreibst bei Postfachanbieter "eigener". Wie passt denn das zum kontaktierten Provider?
Gruß
slengfe
Hallo Honigbär,
solch gemeinem Informationen verstecken wir vor den Usern immer in unserer Anleitung: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Synch…mit_einem_Handy
Aber PSSSSS - nicht weitersagen.
Gruß
slengfe
Hallo peter2481 und willkommen im Thunderbird-Forum,
vielen Dank. Das war ja ein Top-Einstieg. Erleben wir hier leider (viel zu) selten. :zustimm:
Gruß
slengfe
Hallo,
ja, bevor Du das neue Profil komplett einrichtest, würde ich nochmals im abgesicherten Modus testen. D.h., dass u.a. alle Erweiterungen für die Dauer des abgesicherten Modus' deaktiviert werden. Wenn es dann klappt, schießt eine Erweiterung quer (das ist bei zwei Profilen, mit gleichen Erweiterungen irgendwie das wahrscheinlichste).
EDIT: Wie ist der Wert mail.server.default.archive_granularity in der Konfiguration?
Gruß
slengfe
Hallo,
ja, an das Profil hatte ich auch gedacht, aber wie Du schon richtig sagst: Bei beiden gleichzeitig ist schon ungewöhnlich. Teste erst einmal in TBs abgesicherten Modus und dann trotzdem mal in einem neuen (Test-)Profil.
Ich denke aber eher an einen Nutzerfehler (weil eben zwei Profile betroffen sind und, ja, bei mir funktioniert das wunderbar).
Gruß
slengfe
Hallo,
hast Du in den Konteneinstellungen einen speziellen Ordner angegeben oder einfach die Funktion Ordner Archiv in... genutzt?
Gruß
slengfe
Hallo shcshc,
wie hast Du denn die Archivierung ab- und wieder angestellt? Wie benennst Du denn die Ordner, in die TB archivieren soll? Hast Du vielleicht auch in der about:config herumgespielt?
Gruß
slengfe
Hallo günter_odw,
Lightning 1.6 sollte mit TB14 kompatibel sein. Bitte prüfe nochmals die Versionen.
Sollte das nicht helfen, teste mal in einem neuen (Test-)Profil.
Gruß
slengfe
Hast Du mal die Firewall komplett deaktiviert? Thunderbird war ja als TB13 als Ausnahme definiert. Ob TB14 auch definiert ist, ist dann eine ganz andere Frage.
Gruß
slengfe
Hallo panograf,
nein, eine Undo-Funktion für die Archivierung von Mails gibt es nicht. Es sei denn, Du hast eine Sicherung von genau dem Augenblick, bevor Du archiviert hast. Da wirst Du manuell ran müssen.
Gruß
slengfe
Hallo scout75 und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich nehme an, Du hast kürzlich eine Aktualisierung von TB durchgeführt (auf Tb14)!? Hast Du Deine Firewall überprüft, ob die das neue Programm nun durchlässt?
Gruß
slengfe
Hallo Wolf42,
bei POP-Konten kannst Du in den Konteneinstellungen unter Server-Einstellungen->Erweitert die Einstellung für den globalen Posteingang finden.
Gruß
slengfe
Hallo Markus,
vielleicht habe ich meine Wette verloren. Letztlich gibt Dir niemand eine Garantie, dass die Erweiterung noch läuft. Ich habe sie bei mir installiert, aber deaktiviert, da man sie ja sowieso nur ganz selten braucht. Daher kann ich zur Funktionsfähigkeit nur wettende Aussagen machen. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "jonlar"Hab doch geschrieben, die emails sind nicht echt.
oh, das habe ich überlesen. :redface:
Gruß
slengfe
Hallo jonlar,
als erstes einmal: Stehst Du auf SPAM? wenn nicht, anonymisiere schnellst möglich Deine Mail-Adressen. Die Such-Robots sind schon unterwegs.
Ich müsste das zu Hause ausprobieren, wie es bei mir ist. Leider habe ich hier kein TB.
Gruß
slengfe
Hallo Roger_White,
die Einstellung gibt es aber nicht bei IMAP (wäre ja auch sinnlos bzw. widersprüchlich) und ist damit ausschließlich POP-Konten vorbehalten.
Gruß
slengfe
Hallo,
mit den Häkchen hat das nichts zu tun. Die zeigen nur an, welcher Kalender dargestellt wir dund welcher ausgeblendet ist. Markiere den Kalender so, dass der gesamte Name hinterlegt ist (einfach auf den Namen klicken) und versuche es dann erneut. Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, aber es ist das einzige, das mir einfällt.
Gruß
slengfe
Hallo honigbär,
wenn die Farbe nicht mit kopiert wird, heißt das, dass der Termin dann in einem anderen Kalender (den, der die Farbe des Termins hat) angelegt wurde. Versuche vor dem Kopieren den entsprechenden Kalender zu markieren, dann müsste Lightning diesen als Empfangskalender akzeptieren.
Gruß
slengfe