1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kopieren von Kalendereinträgen[erl.]

  • honigbär
  • 19. Juli 2012 um 14:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • honigbär
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    7. Okt. 2009
    • 19. Juli 2012 um 14:37
    • #1

    Thunderbird-Version: 1.6
    Betriebssystem + Version: Windows XP, SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo Ligthning User !
    Ich habe mehre Kalender mit unterschiedlichen Farben eingerichtet.
    Ab und an kommt es vor, dass ich Kalendereinträge von Tag A nach Tag B kopieren möchte. Das klappt über die Kopier- / Einfügfunktion auch gut. Allerdings wird die Farbe des Kalenders nicht mit kopiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Farbe auch mitkopiert wird ? :gruebel:

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juli 2012 um 14:46
    • #2

    Hallo honigbär,

    wenn die Farbe nicht mit kopiert wird, heißt das, dass der Termin dann in einem anderen Kalender (den, der die Farbe des Termins hat) angelegt wurde. Versuche vor dem Kopieren den entsprechenden Kalender zu markieren, dann müsste Lightning diesen als Empfangskalender akzeptieren.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • honigbär
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    7. Okt. 2009
    • 19. Juli 2012 um 15:32
    • #3

    Hallo slengfe,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wenn ich nur den Kalender per Häckchen markiere aus dem kopiert wird, und dann diesen Eintrag einfüge wird immer die Farbe des 1. Kalenders in der Liste genommen. Auch wenn der nicht aktiviert ist.
    Die richtige Farbe bekomme ich nur wenn ich den kopierten/eingefügten Eintrag öffne und in den passenden Kalender auswähle.

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juli 2012 um 17:35
    • #4

    Hallo,

    mit den Häkchen hat das nichts zu tun. Die zeigen nur an, welcher Kalender dargestellt wir dund welcher ausgeblendet ist. Markiere den Kalender so, dass der gesamte Name hinterlegt ist (einfach auf den Namen klicken) und versuche es dann erneut. Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, aber es ist das einzige, das mir einfällt.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • honigbär
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    7. Okt. 2009
    • 27. Juli 2012 um 18:00
    • #5

    Hallo slengfe,

    Danke für den Tipp.
    Wie Du es beschrieben hast funktioniert´s ! :) :zustimm:

    Schönes Wochenende !

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

  • komaro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Sep. 2012
    • 27. September 2012 um 18:38
    • #6

    Besten Dank. :zustimm:

  • Thunder 5. Januar 2019 um 03:13

    Hat das Thema aus dem Forum Lightning - Kalenderdateien nach Kalender (Lightning) - Allgemeines Arbeiten mit dem integrierten Add-on verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™