Hallo,
ich kenne mich wirklich nicht aus mit Outlook und dem Import von Mails, aber schau mal in unserer Anleitung und nutze die Suchfunktion. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es dort wohl Möglichkeiten.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich kenne mich wirklich nicht aus mit Outlook und dem Import von Mails, aber schau mal in unserer Anleitung und nutze die Suchfunktion. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es dort wohl Möglichkeiten.
Gruß
slengfe
Nun, Du nutzt IMAP. Und der Stand in IMAP ist identisch mit dem Stand auf dem Server. Lies dazu Der Unterschied zwischen IMAP und POP Deshalb war es so wichtig zu wissen, ob wir von IMAP oder POP reden. Bei POP wäre das Problem ein ganz anderes gewesen.
Gruß
slengfe
Hallo Simon und willkommen im Thunderbird-Forum,
warum schaust Du nicht mal via Webmail auf dem Server nach? Dann weißt Du es doch. Hast Du aber lokal archiviert, so sind natürlich keine Mails mehr auf dem Server.
Mache einen Rechtsklick auf das Konto und wähle Abonnieren. Schaue, ob das Verzeichnis, in das Du archiviert hast, dort existiert und wähle es aus. Wenn es nicht da ist, dann hast Du wohl doch lokal archiviert. Hilft nur noch, den Anbieter zu fragen, ob er die Daten wieder herstellen kann.
Gruß
slengfe
Hallo,
sind denn Deine Einstellungen identisch mit denen Deines Kollegen? Eher unwahrscheinlich. Die meisten Server "bieten" die Möglichkeit, Mails eines bestimmten Alters zu löschen. Und sonst mal die Filter in TB überprüfen.
Gruß
slengfe
Hallo foxi,
es gibt zwei mögliche Ansatzpunkte: Der Server könnte die Mails nach einer bestimmten Zeit löschen oder in TB ist ein Filter aktiv, der die Mails löscht. Ich tippe auf den Server, also überprüfe mal die Einstellungen dort. Bei welchem Anbieter seid Ihr denn?
Gruß
slengfe
Hallo foxi und willkommen im Thunderbird-Forum,