Hallo,
ich kenne mich wirklich nicht aus mit Outlook und dem Import von Mails, aber schau mal in unserer Anleitung und nutze die Suchfunktion. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es dort wohl Möglichkeiten.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich kenne mich wirklich nicht aus mit Outlook und dem Import von Mails, aber schau mal in unserer Anleitung und nutze die Suchfunktion. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es dort wohl Möglichkeiten.
Gruß
slengfe
Nun, Du nutzt IMAP. Und der Stand in IMAP ist identisch mit dem Stand auf dem Server. Lies dazu Der Unterschied zwischen IMAP und POP Deshalb war es so wichtig zu wissen, ob wir von IMAP oder POP reden. Bei POP wäre das Problem ein ganz anderes gewesen.
Gruß
slengfe
Hallo Simon und willkommen im Thunderbird-Forum,
warum schaust Du nicht mal via Webmail auf dem Server nach? Dann weißt Du es doch. Hast Du aber lokal archiviert, so sind natürlich keine Mails mehr auf dem Server.
Mache einen Rechtsklick auf das Konto und wähle Abonnieren. Schaue, ob das Verzeichnis, in das Du archiviert hast, dort existiert und wähle es aus. Wenn es nicht da ist, dann hast Du wohl doch lokal archiviert. Hilft nur noch, den Anbieter zu fragen, ob er die Daten wieder herstellen kann.
Gruß
slengfe
Hallo,
sind denn Deine Einstellungen identisch mit denen Deines Kollegen? Eher unwahrscheinlich. Die meisten Server "bieten" die Möglichkeit, Mails eines bestimmten Alters zu löschen. Und sonst mal die Filter in TB überprüfen.
Gruß
slengfe
Hallo foxi,
es gibt zwei mögliche Ansatzpunkte: Der Server könnte die Mails nach einer bestimmten Zeit löschen oder in TB ist ein Filter aktiv, der die Mails löscht. Ich tippe auf den Server, also überprüfe mal die Einstellungen dort. Bei welchem Anbieter seid Ihr denn?
Gruß
slengfe
Hallo foxi und willkommen im Thunderbird-Forum,
warum hast Du die Informationsabfrage, die im Verfassensfenster stand gelöscht / den völlig unauffälligen knallgelben Kasten ignoriert? Wir brauchen dringend die Informationen, denn sonst können wir nur raten (und ehrlich gesagt habe ich keine Lust zwei Lösungsvorschläge zu präsentieren, wenn Du nur eine brauchst). Also bitte gib uns die geforderten Infos.
Gruß
slengfe
Hallo,
hast Du die Informationen hinter dem Link gelesen, den ich Dir oben gegeben habe? Da steht alles drin. Aber ja, das sind Aliasse (ohne, dass ich mich jetzt bei t-online auskennen würde).
Gruß
slengfe
Hallo Schwerburt (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
hört sich so an, als ob Du keine eigenständige Mail-Konten, sondern Aliasse angelegt hättest. Überprüfe, ob es sich bei den Mailadressen um eigene Konten handelt oder nur um eine zweite Adresse für ein Konto. Aliasse solltest Du nicht als eigenständiges Konto in TB anlegen, sondern unter den Konteneinstellungen unter Weitere Identitäten anlegen.
Gruß
slengfe
Hallo regi,
Zitat von "regi"Bis jetzt hatte ich alles von Anfang an unsortiert in einem Eingangsorder, die Adresse stand rechts vermerkt. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das zu Stande gebracht hatte.
das ist dann wohl die kompliziertere Methode gewesen. Die einfache gibt es auch noch gar nicht so lange, ich glaube erst ab TB3.
Gruß
slengfe
Hallo Phil,
die Dauer der Wiederherstellung korreliert stark mit den Informationen, die Du uns lieferst und mit Deiner Kooperation. Leider habe ich das Gefühl, dass beides nicht mit der angeblichen Wichtigkeit der gelöschten Mail korreliert. Warum gibst Du uns erst nach mehrmaligen Aufforderung die notwendigen Informationen? Warum sagst du uns erst so spät, dass Du mit der Erweiterung nicht klar kommst? Was Du versucht hast und wo Dein Problem ist, hast Du noch gar nicht erwähnt! Warum reagierst Du dann einfach auf Hilfestellungen nicht? Dazu kommen Sätze wie
Zitat von "Phil123"Ja habe ich aber ich weis nicht mit was ich denn öffnen soll ?
Was genau Du uns damit sagen willst, bleibt unserer Interpretation überlassen. So ist Helfen wirklich nicht einfach (ich erwähnte das bereits, oder?)! Es gibt keinen Knopf, den Du drücken kannst und die Welt ist wieder in Ordnung. Da muss schon etwas mehr von Dir kommen.
So, nun zu Deinem Problem: Hast Du die Erweiterung installiert? Wenn nein, tue es und dann kannst Du mit einem Rechtsklick auf den Ordner das Menü öffnen. Dort steht so was wie Gelöschte Mails wieder herstellen (genaue Formulierung ist mir entfallen). Klicke darauf und hoffe...
Gruß
slengfe
Hallo regi,
die einfache Methode ist unter Ansicht die Gruppierten Ordner einzustellen. Die kompliziertere Methode wäre in den Konteneinstellungen unter %Konto%/Server-Einstellungen->Erweitert den globalen Posteingang einzustellen.
Ich empfehle eigentlich immer die einfache Methode, weil die Mails dann trotzdem noch getrennt sind, sie aber in einem Ordner angezeigt werden. Du hast aber schon so viel Vorarbeit mit den anderen Ordnern gehabt, dass ich nicht weiß, b Du da wieder zurück willst (was dann sinnvoll wäre).
Gruß
slengfe
Hallo,
ehrlich gesagt, ist mir ein Rätsel, was Du da gerade geschrieben hast. Ich verstehe nur Bahnhof. Was hat freenet (POP) mit T-online (IMAP) zu tun? Und habe ich es richtig verstanden, dass Deine Mails sowohl aus dem IMAP- wie auch aus dem POP-Konto verschwinden?
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "rum"Hmm, du hast uns immer noch nicht die Infos gegeben, um die wir in dem gelben Kasten direkt über dem Schreibfeld bitten.
Zitat von "Phil123"Wie kann man das denn sehen das es in ein kontoordner oder im einem lokalenordner liegt ?
ich habe schon überall nachgeschau und nichts gefunden !
Du machst es uns Helfern wirklich nicht leicht...
Gruß
slengfe
Hallo belaokmyx (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
nun, hast Du IMAP oder POP oder beides? Verschwinden die Mails dann bei IMAP und bei POP?
Ich würde nicht in TB suchen, sondern bei T-online.
Gruß
slengfe
Hallo probaton und willkommen im Thunderbird-Forum,
nein, das geht nicht. Woher soll TB denn wissen, ob in der Signatur eine Adresse oder ein schlauer Spruch steht. Und wenn die Adresse dann im Adressbuch "Irren ist männlich" lauten würde, wärst Du auch nicht glücklich (natürlich müsste sie in diesem Falle dann eher "Irren ist technisch" heißen
).
Was aber IMHO funktionieren sollte, ist angehängte Visitenkarten ins Adressbuch zu übernehmen. Dazu müsste der Absender aber natürlich eine solche versenden.
Gruß
slengfe
Hallo skfb und willkommen im Thunderbird-Forum,
Du kannst nicht gleichzeitig zwei Adressbücher benutzen. Du kannst alle Wörter natürlich zu einem Adressbuch hinzufügen (das dauert ein wenig, aber mit der Zeit wirst du dann schon alle englischen Wörter im deutschen Adressbuch oder umgekehrt haben). Ob das sinnvoll ist lass' ich mal dahingestellt. Außerdem gibt es Markov Dictionary Switcher, mit dem man sehr einfach umstellen kann.
Bei mir läuft Mail Redirect unter TB 10.0.2.
Gruß
slengfe
Hallo ILEMax,
es gibt verschiedene Erweiterungen dafür: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…pver=&platform=
ich selber kenne keine, aber hier im Forum wird immer wieder Correct Identity genannt.
Gruß
slengfe
Hallo Rosebud15 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
was Du da beschreibst, kennst Du bestimmt von Outlook. Das ist aber IMHO keinerlei Standard, der von anderen Mailprogrammen verstanden wird, sondern ein MS-eigenes Format. Das heißt folgendes: selbst wenn Du eine solche Mail mit einem im Text integrierten Bild erstellst, hängt die Darstellung vom Mailprogramm ab - benutzt der Empfänger kein Outlook, steckt das Bild nur im Anhang und wird nicht positioniert. Daher: dafür gibt es IMHO keine Lösung.
Gruß
slengfe
Hallo Helmut und willkommen im Thunderbird-Forum,
schreibst Du Reintext- oder html-Mails? ich denke, animiert geht nur als html.
Gruß
slengfe