1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bilder runterladen und positionieren !!

• Rosebud15
  • 1. März 2012 um 12:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rosebud15
    Mitglied
    • 1. März 2012 um 12:27

Ich möchte gerne mit meiner e-mail ( Anbieter GMX ) Bilder versenden. diese möchte ich auf der e-mail Seite positionieren. Wenn ich hier mit " Imageshack " oder " imagebanana " arbeite, werden diese Bilder immer :!: als Anhang positioniert.
    Der Link erscheint zwar auf der e-mail Seite, die Bilder werden aber auf separaten Seite gezeigt....

Auch mit rechtsklicken, Grafik einfügen ect. klappt es nicht.

Danke für die Hilfe

Rosebud15

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. März 2012 um 13:22

Hallo Rosebud15 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

was Du da beschreibst, kennst Du bestimmt von Outlook. Das ist aber IMHO keinerlei Standard, der von anderen Mailprogrammen verstanden wird, sondern ein MS-eigenes Format. Das heißt folgendes: selbst wenn Du eine solche Mail mit einem im Text integrierten Bild erstellst, hängt die Darstellung vom Mailprogramm ab - benutzt der Empfänger kein Outlook, steckt das Bild nur im Anhang und wird nicht positioniert. Daher: dafür gibt es IMHO keine Lösung.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. März 2012 um 17:20

Hallo,
    ich habe kein Wort verstanden. Könntest du mal bitte mit anderen Worten das noch einmal erklären und vor allem wie bist du genau dabei vorgegangen, Schritt für Schritt?
    Meinst du vielleicht, du möchtest im Verfassenfenster eingebettete (also im Nachrichtentext) Bilder einfügen und kriegst das nicht hin?
    Und was haben Imageshack und Imagebanana damit zu tun?

Gruß

• Rosebud15
    Mitglied
    • 2. März 2012 um 11:09

Also---erst einmal ein Hallo an Euch !!! :hallo:

Wie gesagt, möchte ich eine e-mail schreiben ( mit GMX ), habe Windows xp.
    Nachdem ich den Text geschrieben habe, möchte ich unter der Grußformel ... ( mit freundlichen Grüßen ect... )
    ein Bild einfügen-----nicht !!!als Anhang.... :nixweiss:

Gruß
    Rosebud15

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2012 um 16:28

Gut, verstanden, du möchtest Bilder in den Nachrichtentext einfügen, dort wo du gerade den Cursor der Maus hast.
    Dann beschreibe, Schritt für Schritt, was du gemacht hast und was nicht klappt.

Gruß

• Rosebud15
    Mitglied
    • 2. März 2012 um 16:36

Also:
    1) Habe versucht, Bilder mit Grafik kopieren, einfügen-----klappt nicht
    2) Bilder über " imageshack" oder "imagebanana " hochgeladen----Link wird zwar auf Seite angezeigt. Wenn aber geöffnet wir,kommt Bild als Anhang....
    3) Auf "meine Bilder gegangen" kopieren--einfügen----geht nicht..... :nixweiss:

Gruß
    Rosebud :wall:

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2012 um 16:52
    Zitat

1) Habe versucht, Bilder mit Grafik kopieren, einfügen-----klappt nicht

Ich versuche das nachzustellen:
    Du öffnest ein HTML-Verfassenfenster (also mit Formatierungsleiste) platzierst den Cursor an die gewünschte Stelle, gehst auf > Einfügen > Grafik dann auf den Button "Durchsuchen", suchst die Datei und klickst dort auf OK.
    Du gibst einen Alternativtext ein und lässt das Kästchen dort angehakt und das Bild erscheint als Miniatur im Feld darunter. Dann klickst du auf OK und es passiert nichts?

Zitat

2) Bilder über " imageshack" oder "imagebanana " hochgeladen----Link wird zwar auf Seite angezeigt. Wenn aber geöffnet wir,kommt Bild als Anhang....

Habe ich richtig verstanden, dass du dieses nur alternativ ausprobiert hast, weil du mit dem ersten Verfahren nicht klarkamst?
    Das Vorgehen ist dann natürlich etwas anders: zunächst musst du den Haken entfernen und dann im Feld darüber - bitte nicht den Reiter "Link" benutzen - den Link einfügen. Sofort müsste dann das Bild in Miniatur zu sehen sein.
    Das tut es aber nicht?
    Könntest du mir bitte den Link zu dieser Grafik hier posten, damit ich das bei mir ausprobieren kann?

Zitat

3) Auf "meine Bilder gegangen" kopieren--einfügen----geht nicht.....

Nein, das geht in der Tat nicht, es ginge aber mit drag & drop. Oder das Bild mit einem Bildprogramm (z.B. IrfanView) öffnen und dann mit Rechtsklick darauf auf "kopieren" gehen. Dann könntest es auch in Thunderbird einfügen.

Ich poste dir hier mal einen Link.
    Kannst du das Bild dann sehen?

Code
    http://img5.imagebanana.com/img/8nxm9/crystal_ball_2.jpg

Das müsste dann so aussehen:

Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß

• Rosebud15
    Mitglied
    • 2. März 2012 um 19:16

Danke !!! :flehan:

Mit Drag & Drop versucht....funktioniert gut.
    Nur mit dem normalen Kopieren---einfügen geht es nicht :pale:

Gruß :D

Einmal editiert, zuletzt von Rosebud15 (2. März 2012 um 19:53)

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2012 um 19:52

Ich meinte, kannst du das Bild in Thunderbird nach dem Einfügen (Einfügen, Grafik) sehen?
    Hier im Forum solltest du nur sehen, um was für ein Bild es sich handelt.

In Picasa öffnest(!) du das Bild mit dem PicasaViewer machst einen Rechtsklick und gehst auf "Copy".
    Dann gehe ins Verfassenfenster und machst dort ebenfalls ein Rechtsklick und "Einfügen" oder Strg+V.
    Wenn es als Datei vorliegt, kann man es nur mit der Maus aus einem Windows Ordner ins Verfassenfenster ziehen.

Gruß

• Rosebud15
    Mitglied
    • 2. März 2012 um 19:56

Haben uns gerade überschnitten ;)

Trotzdem mit rechts klicken copy und dann einfügen haut bei mir leider nicht hin....Habe mal eine Testmail an mich selber geschrieben, der Pfad ist aufgeführt, lät sich aber nicht öffnen

Gruß

:)

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2012 um 23:35
    Zitat

Trotzdem mit rechts klicken copy und dann einfügen haut bei mir leider nicht hin.

In Picasa ist das wesentlich komplizierter als in anderen Grafikprogrammen wie IrfanView.

Ich sagte, damit es so geht, wie du es möchtest, muss du den "Picasa Photo Viewer" öffnen. (Das steht auch ganz oben in der Leiste neben dem Dateinamen).
    Dazu klickst du dort doppelt auf die Miniatur eines Bildes.
    Das Bild wird größer geöffnet. Das reicht aber noch nicht. Jetzt bitte nicht wieder doppelt darauf klicken.
    Mache einen Rechtsklick darauf, dann wählst "Öffnen mit" und dann den "Picasa Photo Viewer" aus.
    Du kannst im Prinzip jedes dort stehende Programm aufrufen nur nicht Thunderbird auch wenn es dort steht.
    Mit Firefox kämst du auch zum Ziel.
    Hast du den Viewer geöffnet, mache wieder ein Rechtsklick und gehe jetzt auf "Copy" oder auch "Kopieren" (ich habe eine uralte Version). Damit liegt das Bild (also nicht die Datei) im Zwischenspeicher und kann über das übliche Verfahren, Menü, Kontextmenü oder Tastenkombination eingefügt werden.

Aber ganz ehrlich, dieses Verfahren würde ich nie empfehlen, weil es viel zu umständlich ist.
    Das einfachste :
    Verfassenfenster öffnen, auf Einfügen, Grafik dann auf Durchsuchen und auf die Datei klicken und OK.
    Das geht in 20 Sekunden oder schneller, wenn man den Dateipfad kennt
    Gruß

• Rosebud15
    Mitglied
    • 3. März 2012 um 10:36

Danke für die super Erklärung und den Lösungsweg. Versuche es gleich am Montag :zustimm:

Gruß :hallo:

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™