1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• glöscht...alles

• slengfe
    • 17. Januar 2012 um 14:26

Hallo,

naja, willst Du denn die Erweiterung in FF installieren? Kaum vorstellbar, dass das einen Einfluss auf TB haben könnte. Also versuche es doch einfach mal in TB. :schlaumeier:

Es gibt kein anderes sinnvolles Tool. Deshalb wird immer auf dieses verwiesen. Und nutze unsere Suchfunktion. Wie man Erweiterungen installiert, steht in der Anleitung oder den FAQs.

Gruß
    slengfe

• glöscht...alles

• slengfe
    • 17. Januar 2012 um 13:17

Hallo kaii,

ich meinte mache eine Kopie des Profilordners, damit Du auf diesen Stand wieder zurück kannst. Wie die Erweiterung funktioniert, weiß ich auch nicht. ich habe sie nie benutzt. Aber so wie ich die Erweiterungen des Autors kenne, gibt es sicherlich einen Menüpunkt irgendwo (Kontextmenü, Extras oder woanders).

Gruß
    slengfe

• Unterordner

• slengfe
    • 17. Januar 2012 um 12:57

Hallo k4o5p und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "k4o5p"

kann aber pro Ordner nur max 12 Unterordner erstellen, ich benötige aber mehr. Was muss ich tun?

sollte sich die frage nicht auf das adressbuch beziehen, befürchte ich, dass die Antwort lauten muss: Suche Dir einen Provider, der mehr als 12 Unterordner zulässt.

Gruß
    slengfe

• glöscht...alles

• slengfe
    • 17. Januar 2012 um 12:03

Hallo kaii,

versuche es mit ImportExportTools. Und als allererstes mache eine Sicherung das noch vorhandenen Profils. Dann geht wenigstens nicht noch mehr kaputt.

Gruß
    slengfe.

• Doppelte Mails löschen

• slengfe
    • 17. Januar 2012 um 10:24

Hallo waltgallus,

das geht mit Remove Duplicate Messages.

Gruß
    slengfe

• Sortieren der Mails nach PLZ von verschiedenen Anbietern

• slengfe
    • 17. Januar 2012 um 09:41

Hallo Tyree und willkommen im Thunderbird-Forum,

mich würde schon interessieren, wie Du es manchmal schaffst, Deine Mails nach PLZ zu sortieren. :gruebel: Steht die PLZ im Betreff? Woher soll die PLZ kommen? Soll es die des Absenders sein? Die des Absendungortes? Oder sonst eine? Also ich glaube, so wird derzeit niemand daraus schlau. :nixweiss:

Gruß
    slengfe

• Aus welchem Verzeichnispfad Dateianhänge laden [erl.]

• slengfe
    • 17. Januar 2012 um 09:38

Hallo ernsi (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

was meinst Du denn mit TB soll die Anhänge holen? Die werden einfach mit den Mails vom Server geladen.

Gruß
    slengfe

• Kopieren via Drag & Drop

• slengfe
    • 17. Januar 2012 um 09:35

Hallo Eledil,

Zitat von "Eledil"

Manche Mails, die ich wegsortieren möchte, passen in verschiedene Kategorien. Dem entsprechend lege ich sie dann auch in verschiedenen Ordnern ab.

dafür gibt es aber doch Kategorien, nach denen man sortieren und filtern kann. Dann hat man die Mails nicht alle doppelt und dreifach in verschiedenen Ordnern. Jede(r) muss das natürlich selber entscheiden, aber insbesondere mit Tag Toolbar ist das sehr bequem.

Gruß
    slengfe

• Signatur-Trennzeichen werden ignoriert?

• slengfe
    • 16. Januar 2012 um 17:13

Hallo,

Zitat von "frog"

TB macht es also derzeit falsch.

doch, die Frage ist klar und die Erklärung des Problems wurde genannt.

Gruß
    slengfe

• Probleme bei der Installation: Administrator Abfrage[erl.]

• slengfe
    • 16. Januar 2012 um 17:12

Ja, eigentlich. Das war genau mein Problem, daher dieser sehr umständliche Weg... :gruebel:

Gruß
    slengfe

• Signatur-Trennzeichen werden ignoriert?

• slengfe
    • 16. Januar 2012 um 15:38

Hallo Rab und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "Rab"

Soweit ich das verstehe, sind die Signatur-Trennzeichen "-- " dafür da, daß beim Zitieren einer Mail die Signatur in der zitierten Mail nicht mit zitiert sondern abgetrennt wird.

also entweder ist Dein Verständnis falsch oder meins und im letzteren Falle läuft mein TB auch falsch. ;) Mir wäre es völlig neu, dass Signaturen beim Antworten / Weiterleiten nicht mit übernommen werden.

Gruß
    slengfe

• Probleme bei der Installation: Administrator Abfrage[erl.]

• slengfe
    • 16. Januar 2012 um 15:36

Hallo Selma L. und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich hatte auch mal Probleme ein Update zu installieren, weil Windows meine Rechte nicht anerkannt hat. Ich habe diese dann verändernt, gespeichert und wieder verändert und gespeichert. Mit Vollrechten (Admin-Rechten) ging es dann und anschließend habe ich das Problem nicht mehr gehabt. Versuche es auch mal auf diesem Wege.

Gruß
    slengfe

• Mails doppelt [erl.]

• slengfe
    • 16. Januar 2012 um 14:47

Hallo nephilim75 und willkommen im Thunderbird-Forum,

ergänzend zu frog: Das Zauberwort hier heißt Aliasse (auch in unserer Suchfunktion auffindbar). Lege also das zweite Konto als Alias des ersten an und lösche das zweite dann. Der vorgeschlagene Filter kann dir dann dabei helfen, die Eingänge zu trennen.

Gruß
    slengfe

• Seit neuestem Update keine Grafiken mehr [erl.]

• slengfe
    • 16. Januar 2012 um 14:43

Hallo Athea,

nun mal keine Panik. Deinstallieren bringt nichts, da es sich hierbei um Profildaten handelt, die sauber von den Programmdaten getrennt werden.

Versuche es mal mit der Einstellung Anhänge eingebunden anzeigen. Außerdem kannst Du das Nachladen von Grafiken immer erlauben (EDIT: Fehlerhafte Konfigangabe geändert. mailnews.message_display.disable_remote_image). Aber davon würde ich Abstand nehmen, da dies zur Validierung von Mail-Adressen für SPAM verwendet werden kann.

Gruß
    slengfe

• Gesendete Emails werden falsch angezeigt

• slengfe
    • 16. Januar 2012 um 14:36

Hallo frog,

ich kenne mich da wirklich nicht gut aus, aber sollte Quelltext nicht zumindest ein paar lesbare Worte enthalten - nämlich den eigentlichen Text? Den kann ich hier nicht sehen.

Gruß
    slengfe

• Gesendete Emails werden falsch angezeigt

• slengfe
    • 16. Januar 2012 um 12:39

Hallo Anna23,

naja, das ist zum Verschlüsseln von Mails. Und die sehen dann genauso aus, wie die Mail, die Du oben gepostet hast. Aber okay, das ist es nicht. Signierst Du Deine mails digital?

Gruß
    slengfe

• Hervorhebung des aktuellen Ordners [Erledigt]

• slengfe
    • 16. Januar 2012 um 12:15

Nein, ich vermute aber, dass hier nicht Ordner, sondern Konto gemeint ist. Jedenfalls fällt mir sonst nichts ein und im Zweifelsfalle, wären beide AddOns immerhin ein WorkAround.

Gruß
    slengfe

• Inbox Datei importieren

• slengfe
    • 16. Januar 2012 um 11:41

Hallo odie1893 und willkommen im Thunderbird-Forum,

öffne doch mal die Mail-Datei (Datei ohne Endung) mit einem Editor Deiner Wahl. Kannst etwas lesen? Wenn ja: Gut, die Mails sind noch (teilweise) vorhanden. Wenn nein: Schlecht, ich sehe keine Möglichkeit, außer Du hast ein Backup. Jedenfalls hast Du nun gelernt, dass man ein solches immer braucht. Versuche es auch mit ImportExportTools (kann aber auch keine defekten Dateien reparieren).

Gruß
    slengfe

• Seit neuestem Update keine Grafiken mehr [erl.]

• slengfe
    • 16. Januar 2012 um 11:35

Hallo Athea und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich tippe darauf, dass Du die reintext-Ansicht eingestellt hast. Ich empfehle Dir, dies beizubehalten und mittels Allow HTML Temp dann auf HTML-Ansicht umschaltest, wenn Du Dir sicher bist, dass Du dem Absender vertrauen kannst. Alternativ kannst Du auf vereinfachtes HTML umschalten.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch aus GMX importieren

• slengfe
    • 16. Januar 2012 um 11:24

Hallo trebert und willkommen im Thunderbird-Forum,

da TB keinen Zugriff auf GMX-Daten hat, läuft der Weg (wenn er denn läuft) anders herum: Du musst Du Daten aus GMX in einem TB-lesbaren Format exportieren. Diese Daten können dann ggf. in TB importiert werden.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™