1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Aus welchem Verzeichnispfad Dateianhänge laden [erl.]

  • ernsi
  • 16. Januar 2012 um 20:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ernsi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jan. 2012
    • 16. Januar 2012 um 20:55
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version:Win 7

    Wo und wie kann ich den Pfad definieren wo Thunderbird die Anhänge holen soll??
    Sorry, bin Anfänger heute Thunderbird installiert.
    Danke für Hilfe!

    2 Mal editiert, zuletzt von ernsi (17. Januar 2012 um 22:46)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2012 um 09:38
    • #2

    Hallo ernsi (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    was meinst Du denn mit TB soll die Anhänge holen? Die werden einfach mit den Mails vom Server geladen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 17. Januar 2012 um 10:53
    • #3

    Guten Morgen!

    Ergänzend, wenn Du einen Anhang heruntergeladen hast und nur öffnest, was Du aber nur tun solltest, wenn es ein Reintextdokument ist, dann wird dieses in einem temporären Ordner gespeichert, bis Du es wieder schließt. Wenn du einen Anhang speicherst, wird er normalerweise in dem Verzeichnis abgelegt, in dem Du vorher irgendwas mit Thunderbird gemacht hast. Ich empfehle aber, überhaupt Anhänge erst zu speichern, dann eventell mit einem Virenscanner zu scannen und dann erst zu öffnen, es sein dann, man hat wirklich genaueste Infos drüber was er enthält, die natürlich auch von einer vertrauendwürdigen Person kommen sollten. Stimmt eins dieser Kriterien nicht, auch wenn die Person vertrauenswürdig ist, dann ist äußerste Vorsicht geboten, und auf jeden Fall Speichern, möglichst auch abtrennen und püfen, ehe man Anhänge öffnet.

    In Memoriam Rothaut

  • ernsi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jan. 2012
    • 17. Januar 2012 um 11:14
    • #4

    Hallo slenfe und rothaut
    Vielen Dank für die Meldungen. Wie erwähnt bin ich ein neuer Nutzer von TB und habe entsprechende Probleme.
    Gemeint war folgendes: Als ich zum ersten Mal einem Mail ein Dokument mitgeben wollte, kam ein Meldung vom Programm mit einer Pfadangabe und der Meldung, dass dieser Pfad nicht existiert auf meinem Rechner.
    Mit etwas mehr üben habe ich nun den "Weg" gefunden und dieses Problem ist behoben.
    Nochmals vielen Dank und ich denke meine Frage könnte gelöscht werden.
    Gruss und Dank: ernsi

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 17. Januar 2012 um 11:27
    • #5

    Vielen Dank für die Rückmeldung und fein, dass Du dein Problem selber lösen konntest. Gelöscht wird hier imho gar nichts, was kein Spam ist, aber um anderen Usern Dein Problem anschaulicher zu machen, die vielleicht wafür was Ähnliches eine Lösung suchen, könntest Du deinen Betreff in der 1. Nachricht ändern, z. B. in Aus welchem Verzeiczhnispfad Dateianhänge laden?
    Und deshalb, weil dieser Thread vielleicht doch noch von der einen oder dem andern gelesen wird, ergänze ich noch folgendes, auch wenn Du das selber längst herausgefunden hast. Diese Meldung in Thunderbird - ja überhaupt in Windowsws -erscheint dann, wenn Du versuchst auf ein Verzeichnis zuzugreifen, das entweder für den Zugriff gesperrt ist oder nicht erreicht werden kann, weil es z. B. auf einem externen datenträger liegt, der entfernt wurde.

    In Memoriam Rothaut

  • ernsi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Jan. 2012
    • 17. Januar 2012 um 23:08
    • #6

    Danke "rothaut" für Hilfe und "Betreuung". TB beginnt mir zu gefallen!
    Gruss, ernsi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™