1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Einstellungsdialog bleibt als graues Quadrat hängen [gelöst]

• slengfe
    • 31. August 2011 um 10:28

Hallo Peter,

zu 1.: Es gibt immer Fehlermeldungen in der Konsole; ich ignoriere sie, solange alles korrekt läuft. Schau mal rein und versuche selber zu entscheiden, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte. Ich kann das auch nur nach einigen Schlagworten durchforsten, aber es gibt sicher Helfer, die die Fehler besser verstehen als ich.
    zu 2.: Normaler Weise reicht deaktivieren. Das sollte immer der erste Schritt sein. Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass ich mal ein Problem mit einem Theme hatte, dass sich erst durch Deinstallieren beseitigen ließ. Dass das Deaktivieren nicht geholfen hat, hat damals meine TB-Welt schon etwas erschüttert. :pale:

Gruß
    slengfe

• Benutzername ungleich E-Maiadresse

• slengfe
    • 31. August 2011 um 10:23

Hallo,

Zitat von "philipsoff"

euren "Lösungsvorschlag" habe ich bereits vor dem Post probiert

schade, dass Du das nicht erwähnt hast, denn so haben wir Dir einen Lösungsvorschlag präsentiert, der Dir nicht hilft.

Zitat von "philipsoff"

denn einmal in die Einstellungen zu schauen versteht sich eigentlich.

Tja, leider eben nicht.

Zitat von "philipsoff"

Ich weiß auch nicht, warum Peter_Lehmann denkt, dass manche Leute sich diese Mühe nicht machen, offenbar fällt es ihm selbst sehr schwer.

Nein, ich fürchte das ist jahrelange Erfahrung hier im Forum. Daher ist es immer gut, uns mitzuteilen, was schon alles versucht wurde.

Leider verrätst Du uns nicht, warum es nicht möglich ist, den Benutzernamen einfach zu ändern. Denn das könnte ein entscheidender Hinweis auf die Fehlerquelle sein. Schon mal im abgesicherten Modus probiert?

Gruß
    slengfe

• im TB auf Mac „INBOX“-Ordner endgültig löschen

• slengfe
    • 31. August 2011 um 09:40

Hallo Merkur1 und willkommen im Thunderbird-Forum,

so etwas liegt in der Regel an automatisch angelegten Ordnern durch den Provider. Lösen kannst du das Problem auf zweierlei Weisen:

1. Die Erweiterung Flat Folder Tree bringt die Ordner wieder auf eine Ebene zurück.
    2. Rechtsklick auf den Ordner und abonnieren abwählen. dann den Ordner löschen. Damit geht dann aber auch jeder Zugriff über TB auf diesen Ordner verloren.

Gruß
    slengfe

• Fehleinstellungen ? [erl.]

• slengfe
    • 31. August 2011 um 09:22

Hallo orcas,

bitte Beiträge nicht doppelt posten: Eine Antwort wurde bereits hier gegeben: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=295061#p295061

Gruß
    slengfe

• Kontakte kopieren im Adressbuch selbst.

• slengfe
    • 31. August 2011 um 09:20

Hallo Peter,

geht denn das Kopieren in andere Adressbücher und nur in dieses nicht? Dann würde ich mal ein neues Adressbuch anlegen. Als Workaround könntest Du sonst den Kontakt erst einmal in Gesammelte Adressen kopieren und dann von dort verschieben.

Wie kopierst Du denn? Mit Strg-Taste?

Gruß
    slengfe

• Einstellungsdialog bleibt als graues Quadrat hängen [gelöst]

• slengfe
    • 31. August 2011 um 09:15

Hallo Peter,

wie sieht denn das ganze im abgesicherten Modus aus?

Gruß
    slengfe

• suchergebnisse mit "pfad" ?

• slengfe
    • 31. August 2011 um 09:07

Hallo,

also ich kann mrb in sofern ergänzen, dass bei mir die Ablageorte bisher immer korrekt agezeigt wurden. Die relevanten Spalten sind Konto (bei mehreren Konten) und Ablageort. leider gibt es keinen kompletten Pfad. hast Du also innerhalb eines Kontos Ordner mit dem gleichen Namen, musst Du doch noch mal manuell in diesen suchen.

Außerdem gibt es zumindest bis TB 3.1 das Problem, dass die Spalten bei jeder neuen Suche wieder erneut eingeblendet werden müssen. Vielleicht ist das aber in neueren Versionen behoben.

Gruß
    slengfe

• TB6 Ansicht - An wen wurde die eMail weitergeleitet

• slengfe
    • 31. August 2011 um 09:03

Hallo bob3015 und willkommen im Thunderbird-Forum,

die weitergeleitete Mail findest Du im Ordner Gesendet. Dort kannst Du dann erkenne, an wen diese weitergeleitet wurde. Im Posteingang kannst Du eine Spalte einfügen, die ein Symbol für weitergeleitet, beantwortet und beides anzeigen kann.

Gruß
    slengfe

• TB lässt sich nicht in Infobereich minimieren [erl.]

• slengfe
    • 31. August 2011 um 08:57

Hallo neo88,

schau doch mal, ob Du in den Erweiterungseinstellungen etwas einstellen kannst. Die meisten MMT-Ableger haben Einstellungen, die man ggf. erst einmal durchgehen muss. Vielleicht hilft auch das Drücken der Esc-Taste.

Gruß
    slengfe

• Kontakte kopieren im Adressbuch selbst.

• slengfe
    • 31. August 2011 um 08:54

Hallo anoli,

Du kannst keine Kontakte aus Verteilerlisten kopieren. Du kannst sie lediglich in eine Verteilerliste einfügen. Eine Kopie wird nicht erstellt, denn sonst müsstest Du ja jedes Mal alle Kontaktkopien ändern, wenn ein Kontakt geändert wird. Also, der Kontakt ist im Adressbuch und kann in Verteilerlisten eingefügt werden. Ist dann so 'ne Art Link zum eigentlichen Datensatz (Kontakt).

Ich weiß nicht, ob Dir die Information schon reicht, um Dein Problem zu lösen, denn mir ist nicht klar, was Du vor hast. Kopieren geht jedenfalls nicht in Verteilerlisten.

Gruß
    slengfe

• TB 6.0 nur im abgesicherten Modus!! [erl.]

• slengfe
    • 31. August 2011 um 08:41

Hallo JJ-Tucker,

schau Dir mal die alte Verknüpfung an (Rechtsklick->Eigenschaften). Schau doch mal ob da im Feld Ziel irgendwo -safe-mode steht.

Gruß
    slengfe

• alte Mails aus dem Unterordnern weg

• slengfe
    • 29. August 2011 um 23:24

Nun, das wird Dir nicht gefallen und hilft Dir dieses Mal nicht weiter, aber ich gehe fest davon aus, dass Du in Zukunft Sicherheitskopien Deiner wichtigen Daten anlegst.

Aber was sind denn die .mozmsgs Ordner?

Gruß
    slengfe

• Nach Ruhezustand TB angeblich offline, obwohl PC online

• slengfe
    • 26. August 2011 um 13:39

Hallo Marx_Brother,

teste mal im abgesicherten Modus. Auch ich habe ein Samsung-Laptop mit WIN7, allerdings immer noch TB 3.1, und habe so ein Verhalten noch nicht beobachten können, zumal ja die Internetverbindung offensichtlich besteht. Daher ist meine Vermutung, dass eine Erweiterung quer schießt.

Gruß
    slengfe

• ymail-Konto einrichten

• slengfe
    • 26. August 2011 um 11:10

Hallo lpdbw,

eine Anfrage bei Deinem Provider (yahoo) wäre hier sicherlich zielführender. Meistens sind es entweder die gesammte Mail-Adresse oder nur der Teil vor dem @. Es gibt aber auch Provider, die die Kundennummer verwenden.

Gruß
    slengfe

• filter, um Anwesenheit von attachments festzustellen?

• slengfe
    • 26. August 2011 um 11:06

Probieren geht über studieren.

• Thunderbird und Hotmail

• slengfe
    • 26. August 2011 um 10:46

Hallo,

ich stimme Peter prinzipiell zu. Nur eine Ergänzung: Überprüfe, ob diese Mails wirklich von MS kommen (kann durchaus sein). Ich erhalte auf meinem freenet-Konto laufend solche Mails, die mich auffordern meine Sicherheitseinstellungen über den angehängten Link zu überprüfen, da sonst mein Konto deaktiviert würde. Schlechtes Deutsch und etwas Aufmerksamkeit machen es einem allerdings leicht, dieses als gefährlichen angriff zu erkennen. Das muss aber nicht bei jeder SPAM-Mail so sein.

Gruß
    slengfe

• filter, um Anwesenheit von attachments festzustellen?

• slengfe
    • 26. August 2011 um 10:41

Hallo philipp,

Du könntest Dir mal Filtaquilla ansehen. Die Erweiterung läuft bei mir zwar, aber ob sie dieses kriterium unterstützt, weiß ich aus dem Kopf leider nicht.

Gruß
    slengfe

• eMail Passwort ändern

• slengfe
    • 26. August 2011 um 10:34

Hallo fsch und willkommen im Thunderbird-Forum,

es gibt noch eine Möglichkeit Passwörter zu ändern. Lohnt sich nur, wenn Du das öfter machst, denn sonst geht Peters schneller: Saved Password Editor. Die Erweiterung ist von mir ungetestet und daher übernehme ich keine Garantie für Funktionalität.

Gruß
    slengfe

• TB-Profil Crash

• slengfe
    • 26. August 2011 um 10:26

Hallo,

nein den Ordner Eigene Dateien meinte ich nicht, sondern separate Dateien für jeden in TB angelegten (Unter-)Ordner. Das heißt, wenn Du einen Ordner Kunden hast, dann gibt es im Profil eine Datei namens Kunden. Hast Du dann einen Unterordner Stammkunden gibt es einen entsprechenden Unterordner mit einer entsprechenden Datei. Diese wirst du separat einlesen müssen.

Gruß
    slengfe

• TB (Portable) - POP treibt mich weiterhin in

• slengfe
    • 26. August 2011 um 10:21

Hallo,

in der Tat würde ein verlinktes Bild die Sache klarer machen. Vielleicht kannst Du uns mal einfach einen Screenshot (jetzt kommt's) posten. ;)

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™