1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alte Mails aus dem Unterordnern weg

  • Pikas
  • 23. August 2011 um 20:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pikas
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 23. August 2011 um 20:10
    • #1

    Thunderbird 6
    Kontoart pop
    Windows 7

    Hallo,

    seit einigen Tagen fehlen mir alle mails in den Unterordnern und ale Mails direkt im Posteingang.
    Es werden immer nur die neu geladenen Mails angezeigt. es ist ein web.de Pop Konto.
    Ich habe dies erst vor einigen Tagen gemerkt mit den fehlenden Mails in den Unterordnern.
    Habe natürlich einiges versucht und mich durch Foren gelesen, aber leider keine Lösung gefunden.

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Vielen Dank vorab.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.844
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. August 2011 um 08:31
    • #2

    Hallo Pikas,

    was genau hast Du denn schon versucht? Es wäre nämlich doof, wenn wir mit den selben Vorschlägen nochmals kommen - außerdem kann das schon ein Hinweis auf das Problem geben.

    Als erstes Mal solltest Du den Klassiker aller Lösungen probieren: den abgesicherten Modus.

    Wenn das nicht klappt, könnte RecoverDeletedMessages helfen. Oder aber Du löschst die msf-Dateien im Profilordner.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. August 2011 um 14:01
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "slengfe"

    könnte RecoverDeletedMessages helfen.


    dieses Add-on ist momentan noch nicht mit TB 6.0 kompatibel. Wird wohl bis Anfang September dauern. Falls das Add-on trotzdem jetzt eingesetzt werden soll, zuerst Add-on Compatibility Reporter installieren. Dann müsste es funktionieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Pikas
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 25. August 2011 um 21:39
    • #4

    Hallo,

    ich habe das gefühl das Thunderbird auf einen falschen Ordner zugreift bzw. bei der installation von der version 6 einen neuen lokalen Ordner angelegt hat. Denn ich hatte auf einmal einen Lokal Folder_1 im Profil Ordner. Diesen habe ich nun aus dem Ordner genommen und das Postfach mit dem alten Ordner verbunden, aber leider fehlen mit immer noch alle Mails aus den Unterordnern.
    Im lokal Folder ordner befinden sich auch die Unterordner im ordner Inbox.sbd und es wird auch bei jedem Ordner eine andere Datengröße angezeigt. Ich glaube das dort die Emails noch enthalten sind, doch leider weiß ich nicht, wie thunderbird dazu bringe die Mails wieder in den unterordnern im Konto anzuzeigen.

    ich habe schon über Kontoeinstellungen das Konto mit dem richtigen Ordner verbunden, doch leider funktioniert dies nicht.

    Die Vorschläge von oben habe ich schon probiert, doch leider Änderung.

    habt Ihr eine Idee?

    VG

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.844
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. August 2011 um 10:17
    • #5

    Hallo Pikas,

    wenn die Maildateien noch vorhanden sind, kannst Du diese mittels ImportExportTools wieder einlesen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Pikas
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 28. August 2011 um 21:18
    • #6

    Hallo,

    auch das Tool habe ich probiert, aber leider hat dies auch nicht geklappt.
    Ich habe nun festgestellt, dass sich keine Mail Dateien in den .mozmsgs Ordnern befinden. Dies ist ein schlechtes Zeichen Oder?
    Leider kann ich nciht sagen wer die Dateien gelöschte hat, denn ich war an diesen Dateien nicht zu gange.
    Ich kann mich nur erinnern, dass Thunderbird komprimiert hat und ich das Thunderbird 6 installiert habe und seid dem habe ich meine alten Mails nicht mehr.
    Wisst ihr noch einen Rat?

    Hoffentlich.

    VG

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.844
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. August 2011 um 23:24
    • #7

    Nun, das wird Dir nicht gefallen und hilft Dir dieses Mal nicht weiter, aber ich gehe fest davon aus, dass Du in Zukunft Sicherheitskopien Deiner wichtigen Daten anlegst.

    Aber was sind denn die .mozmsgs Ordner?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™