1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Aktivierung des Junkfilters

• slengfe
    • 23. August 2011 um 16:22

Hallo claiomhoir und willkommen im Thunderbird-Forum,

der JUNK-Filter braucht wie jeder Schüler etwas Zeit zum Lernen. Je komplexer desto länger. Das kann also bei vielen unterschiedlichen Mails dann auch etwas dauern.

Warum sammelst Du JUNK-Adressen im Persönlichen Adressbuch? Aber wenn sie schon mal da sind, kannst Du sie auch nutzen. Lege z.B. folgenden Filter an:

Code
    wenn Absender in Persönliches Adressbuch dann markiere Mail als JUNK

Wichtig dabei ist, dass Du sie nicht einfach löschst, sondern als JUNk markierst, denn sonst lernt der JUNK-Filter ja nicht.

Gruß
    slengfe

• Mails im Posteingang weg

• slengfe
    • 23. August 2011 um 16:17

Hallo jensebi und willkommen im Thunderbird-Forum,

dann solltest Du aber daran denken, dass jeder Schreibzugriff auf die MBOX womöglich gefährlich wäre. Womöglich wird ein automatisches Komprimieren ausgelöst und dann sind die Daten endgültig weg.

Daher auf jeden Fall eine Sicherung des Profilordners machen.

Gruß
    slengfe

• Filter "vom Server herunterladen" für div. Aliase

• slengfe
    • 23. August 2011 um 16:14

Hallo stiwi und willkommen im Thunderbird-Forum,

das kann durchaus am Provider liegen, der derartige Aktionen nicht zulässt. Wende Dich an diesen und erfrage, ob das überhaupt geht.

Was spricht dagegen auf beiden Rechnern alle Mails herunter zu laden und die jeweils falschen zu löschen? Ein solcher Filter sollte, da rein TB-intern, funktionieren.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird ohne Konteneinstellungen

• slengfe
    • 23. August 2011 um 16:11

Hallo,

mein "ich verstehe das nicht" bezog sich auf die Kontingentverwaltung, die ich nicht kenne. Das ist aber hier wohl nicht das Problem, wenn auch die Ursache. Bleiben wir beim Problem (das verstehe ich nämlich ;) ). Starte den Profilmanager und lege ein neues Profil an. Auf den zweiten oder dritten Bildschirm kannst du unten links einen Ordner wählen. Wähle den bestehenden Profilordner mit den vorhandenen Daten. Fertig.

Gruß
    slengfe

• Error... Hilfe!

• slengfe
    • 23. August 2011 um 16:07

Hallo,

eins nach dem anderen. Wir testen doch noch. Über den Erhalt der Daten sprechen wir, wenn der Fehler behoben ist.

Leg nun erst einmal ein neues Profil an (ach so, dabei bleiben die Daten im alten Profil erhalten, falls das Deines Sorge gewesen sein sollte).

Gruß
    slengfe

• Error... Hilfe!

• slengfe
    • 23. August 2011 um 13:24

Hallo ottiotto und willkommen im Thunderbird-Forum,

dann leg doch mal ein neues (Test-)Profil an und teste damit. wenn das auch nicht klappt, solltest Du TB mal deinstallieren und neu installieren.

Gruß
    slengfe

• Vorschaufenster

• slengfe
    • 23. August 2011 um 10:01

Hallo martin.hackemann und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich kann mrb nur zustimmen. Und wenn Du ganz sicher gehen willst, dann stelle die Anzeige auf Reintext. Sieht ggf. nicht schön aus, ist aber schön sicher. ein Kompromiss, der gerne gewählt wird, ist vereinfachtes html. Einigermaßen schön und genauso sicher.

Gruß
    slengfe

• weißer Bildschirm beim Öffnen von Thunderbird [erl.]

• slengfe
    • 22. August 2011 um 16:05

Okay, es sieht so aus, als ob Du einer dieser seltenen Spezialfälle seist: In Deinem Falle also mal eine Radikalkur und TB deinstallieren, sämtliche Daten löschen bzw. verschieben, die dazu gehören (also insb. Profilordner inkl. seiner Überordner, aber auch mal die Windowssuche die Festplatte nach "Thunderbird" durchsuchen lassen) und alles neu installieren. Wenn's dann nicht klappt, hast Du ein Problem an anderer Stelle.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 22. August 2011 um 15:51

Hallo,

also ich fahre meinen PC immer runter ohne TB zu beenden, da ist noch nie etwas passiert. da muss bei Dir also richtig was schief gelaufen sein.

Wenn ich das alles so lesen, wird es Zeit für ein neues Profil: Lege eines an und teste damit. Damit der Profilmanager funktioniert, verschiebe den alten Ordner Thunderbird (in dem der Profilordner liegt) oder benenne ihn um. Dann versuche nochmals TB zu starten.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird ohne Konteneinstellungen

• slengfe
    • 22. August 2011 um 15:03

Hallo HJH1 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du da oben schreibst, aber wenn es Dir nur darum geht, alte Daten wieder zu verwenden, dann kopiere den Inhalt des alten Profilordners in den neuen. Dann hast Du alle alten Daten zurück (die neuen sind dann natürlich gelöscht).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 22. August 2011 um 14:39

Hallo shelly und willkommen im Thunderbird-Forum,

wo der Profilordner steckt, hängt von Deinem Betriebssystem ab und kann hier nachgelesen werden. Versuche TB mal im abgesicherten Modus zu starten. Funktioniert es dann?

Gruß
    slengfe

• TB 6.0 Add-Ons Übersicht

• slengfe
    • 22. August 2011 um 14:32

Hallo wippigallus,

ich nehme an, dass diese Funktion von MR Tech Toolkit kam, das schon länger nicht mehr aktualisiert wurde und daher mit TB5/6 nicht mehr kompatibel ist. Mittels Add-on Compatibility Reporter kann man es aber wieder zum Laufen bringen, ein teil der Funktionen ist dann wieder verfügbar. Ich habe es aber nur bei TB5 getestet, wie es bei T6 ist, weiß ich nicht.

Gruß
    slengfe

• Mails automatisch beantworten an Mail-Adresse aus E-Mail tex

• slengfe
    • 22. August 2011 um 14:14

Hallo aquaac und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich glaube, das geht gar nicht. Leider kann ich Dir keine besseren Nachrichten überbringen.

Gruß
    slengfe

• Keine älteren Nachrichten mehr im Papierkorb

• slengfe
    • 22. August 2011 um 14:08

Halo syntrax666 und willkommen im Thunderbird-Forum,

vielleicht hilft Dir noch RecoverDeletedMessages. Und in Zukunft die Taste A verwenden, denn was spricht gegen eine Archivierungsfunktion, bei der Dir so etwas nicht passiert?

Gruß
    slengfe

• Posteingang kommt bei Entwürfe an ?! [erl.]

• slengfe
    • 22. August 2011 um 14:02

Hallo Blo (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

schau mal in den Konteneinstellungen unter dem Konto->Kopien & Ordner nach und überprüfe, was dort eingestellt ist. Dort wird nämlich festgelegt, wo TB die Mails speichert.

Gruß
    slengfe

• Lesebestätigung

• slengfe
    • 22. August 2011 um 13:53

Hallo Nelia und willkommen im Thunderbird-Forum,

eine Chance gäbe es doch: Du könntest einen Filter anlegen, der die Lesebestätigungen automatisch löscht. Du lädst sie zwar noch weiterhin runter, aber danach stören sie Dich nicht mehr. Oder Du markierst sie so lange als JUNK, bis der JUNK-Filter gelernt hat, was damit zu tun ist.

Gruß
    slengfe

• Ordnerstruktur im IMAP System [erl.]

• slengfe
    • 22. August 2011 um 13:43

Hallo Anni971,

das scheinen dann wohl Ordner zu sein, die Dein Provider automatisch angelegt hat. Wenn Du sie nicht in TB löschen kannst (manche Provider erlauben das nicht), dann versuche sie auf dem Server zu löschen (aber auch das erlauben manche Provider nicht, da es Standardordner sind).

du kannst dann noch versuchen, einen Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner zu machen, Eigenschaften zu wählen und dort dann das Abonnieren abzustellen. danach können sie IMHO in Thunderbird gelöscht werden, auf dem Server bleiben sie aber erhalten. Sollten noch Flags gesetzt sein, die das Löschen dann immer noch verhindern (sieht nicht danach aus), kannst Du sie mittels FolderFlags entfernen und danach löschen.

Gruß
    slengfe

• Filter automatisch sortieren lassen [Erledigt]

• slengfe
    • 6. August 2011 um 19:49

Und ist auch eine Mailadresse angegeben?

Gruß
    slengfe

• automatisches Archivieren

• slengfe
    • 5. August 2011 um 13:52

Hallo icharmerdepp (oder sollt eich besser schreiben duarmerdepp ;) ) und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du kannst die gesamte Ordnerstruktur doch einfach per Drag&Drop mit gedrückter Strg-Taste in den Lokalen Ordner kopieren und dann die Mails, die vom Server gelöscht werden sollen, einfach im Konto löschen.

Filter kannst du auch benutzen (z.B. auch mit Alter der Mail >= 150 Tage), brauchst aber für jeden Ordner einen eigenen Filter. Leider ist es nicht möglich die Mails in Relation zu ihrem Speicherort zu verschieben.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird-Konten Import in iphone/itunes?

• slengfe
    • 5. August 2011 um 13:47

Hallo SH21,

nein, da ist mir nicht bekannt. Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, dass der POP-Zugriff auf ein Konto mit mehreren Geräten nicht unbedingt sinnvoll ist. So sehr ich POP mag, bei mehreren Geräten, die auf das selbe Konto zugreifen, rate ich zu IMAP.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™