1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• [Gelöst] ThunderBrowse für TB5 konfigurieren

• slengfe
    • 4. August 2011 um 09:47

Hallo HaasUwe,

ThunderBrowse ermöglicht es Dir TB als Browser zu benutzen. Und zwar unabhängig von Feeds oder hmtl-Mails. Du kannst wie im Firefox Adressen eingeben und im Internet surfen. auch Links werden nicht im externen Browser geöffnet 8wenn Du das willst). Dabei bietet ThunderBrowse eine Unmenge an Einstellmöglichkeiten, um die Browseraktivitäten in TB zu konfigurieren. Eine Alternative, die bei weitem nicht so viele Möglichkeiten bietet, dafür aber auch weit schlanker ist, wäre WAT.

Gruß
    slengfe

• Filter automatisch sortieren lassen [Erledigt]

• slengfe
    • 4. August 2011 um 09:36

Hallo Blauwonz,

Zitat von "Blauwonz"

1. Ist es möglich für die 4 Konnten ein Posteingang zumachen? In Moment hat jedes einzelne Konto sein eigenen Posteingang wenn ja wie mach ich das?

wie HaasUwe schon richtig sagte, geht das nicht. Je nachdem, was Du eigentlich erreichen willst, könntest Du aber einfach die Ansicht auf Gruppierte Ordner umstellen, und hast alle Mails in einem Ordner zusammengefasst. Alternativ kannst Du Dir natürlich selber einen virtuellen Ordner mit dieser Funktionalität erstellen, wenn nur der Posteingang und nicht alle Ordner gruppiert sein sollen. Auch wäre es möglich mittels eines Filters (z.B. wenn Absender ist nicht meineadresse@thunderbird.de dann verschiebe Mail in gemeinsamer Posteingang) alle Mails in einen extra Ordner zu verschieben. Wie das geht hat HaasUwe unter 2. beschrieben, außerdem steht es in unserer Anleitung.

Gruß
    slengfe

• TB 5 Mails im Intervall versenden

• slengfe
    • 4. August 2011 um 09:28

Hallo aurina100 und willkommen im Thunderbird-Forum,

eine Ergänzung zu MailTweak: Die Erweiterung ist wie Peter schon schrieb sehr mächtig, so dass man sich damit TB auch kräftig verstellen kann, wenn man nicht genau weiß, was man tut. Darüber hinaus ist es nicht kompatibel mit TB5 und wird IMHO auch nicht mehr gepflegt, so dass es ein Auslaufmodell ist.

Auch ich verstehe nicht den Sinn darin, Mails nur alle 60 Minuten zu verschicken. Vielleicht erklärst du uns mal, was du eigentlich erreichen willst.

Gruß
    slengfe

• Konto funktioniert nur beim ersten Zugangsversuch[erl.]

• slengfe
    • 4. August 2011 um 08:51

Hallo Marc,

auch einen Fehler bei Web.de will ich da nicht ausschließen. Kann aber genauso gut im Vogel gewesen sein. Hauptsache es funktioniert wieder.

Gruß
    slengfe

• Daten von Xp auf Win7 ohne Backup [erl.]

• slengfe
    • 3. August 2011 um 14:15

Ich will aber mein eigenes "!" :lol: Danke für die Rückmeldung.

Gruß
    slengfe

• Sehe ich Gespenster oder werden wirklich Erweiterungen versc

• slengfe
    • 3. August 2011 um 13:44

Frei nach dem Motto: Eine Lösung habe ich, nur passt die nicht zum Problem. :mrgreen:

• Super Gau zumindest für mich bei Thunderbird

• slengfe
    • 3. August 2011 um 11:33

Hallo,

also mit der Win Firewall hatte ich da noch nie Probleme, aber wer weiß...? Stell Sie doch mal komplett ab und starte den Rechner neu, so dass er ohne Firewall startet.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 3. August 2011 um 11:06

Hallo,

Zitat von "walch"

Ein Problem der Firewall sollte es nicht sein, denn es lief bis vor kurzen alles perfekt.

naja, Du hast ein Update gemacht und das heißt, dass TB nun ein unbekanntes Programm ist / sein könnte. Und manch eine Firewall lässt unbekannte Programme nicht durch.

Gruß
    slengfe

• TB 5.0 & Grafikkarten Lüfter Drehzahl [Erledigt]

• slengfe
    • 3. August 2011 um 10:27

Hallo,

das bedeutet, dass wahrscheinlich eine Erweiterung dafür verantwortlich ist. Manchmal auch ein PlugIn. Welche Erweiterungen hast Du denn?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 3. August 2011 um 10:25

Hallo,

hast Du so Sachen wie Glasser oder ähnliches am Laufen, irgendetwas, dass die Aero-Optik ermöglicht? Bei mir läuft das zwar super, aber das heißt ja nicht, dass das bei Dir auch so sein muss.

Lege mal ein neues (Test-)Profil an. Ist es da genauso? Wird die 3D-Stufe schon beim Start des Profilmanagers aktiviert?

Sonst fällt mir echt nichts ein.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 3. August 2011 um 10:19

Hallo devnull70 und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "devnull70"

Mit Thunderbird 4.0 war das vorher kein Problem.

das glaube ich Dir gerne - die Version gibt es nämlich nicht. ;)

Ich würde den Fehler eher bei dem Treiber der Grafikkarte suchen, aber Du kannst ja mal testweise TB im abgesicherten Modus starten und dann testen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 3. August 2011 um 10:04

Hallo walch,

ein paar grundlegende Dinge vorweg: Deinstallieren und neu installieren bringt in aller Regel nichts, da meistens nicht das Programm defekt ist, sondern das Profil (insoweit Zustimmung zu Deiner Analyse). Die Profildaten werden beim (De-)Installieren aber nicht angerührt und bleiben daher ungeändert und Du hast das selbe Problem wieder.

MozBackup wird hier allgemein als sehr fehleranfällig angesehen. da könnte sich also etwas eingeschlichen haben. Sichere dein Profil lieber manuell oder mit Thundersave, welches als sicher angesehen wird.

Da dieses Problem wahrscheinlich mit dem alten Thread zusammenhängt, wäre es besser gewesen, Du hättest dort auch weiter geschrieben. Vielleicht kann ein Moderator mal dafür sorgen, dass beide Stränge wieder zusammen kommen.

Zu Deinem Problem:

Zitat von "walch"

Ich kann keine Mails mehr abholen, senden geht.

Geht es etwas genauer? Fehlermeldung oder Beschreibung, was passiert oder eben nicht, wäre gut. Ist der Server mit Telnet erreichbar? Lässt die Firewall die neue Thunderbird-Version durch?

Gruß
    slengfe

• Ordner gesendet nach Komprimierung leer

• slengfe
    • 3. August 2011 um 09:49

Dann nimm den mal raus!!! :verweis: wichtige Information :verweis:

Und lösche ggf. mal die msf-Dateien.

Gruß
    slengfe

• inbox und sent nach Update auf Version 5 leer oder gelöscht

• slengfe
    • 3. August 2011 um 09:47

Hallo nobel12345,

Zitat von "nobel12345"

Ich kann nur hoffen, dass sich noch mehr Leute hier im Forum zu dem
    Problem melden, damit es ernst genommen wird.

das tun wir, aber da wir an dem Problem nun nichts mehr ändern können, zeigen wir eben Wege dieses zukünftig zu vermeiden. Vielleicht verwechselst Du uns mit einem Entwicklerforum. Aber hier helfen nur Benutzer wie wir anderen Benutzern wie Dir - und zwar unbezahlt in ihrer Freizeit. Ich kenne (mit Ausnahme von Thunder, der die deutsche Übersetzung macht) keinen, der hier irgendetwas an Thunderbird selber strickt. (Ich flehe schon jetzt um Abbitte, wenn ich mich irren sollte.) Fehler und Kritik sind bei den Entwicklern besser aufgehoben als bei uns.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. August 2011 um 16:13

Geh doch mal auf Zitieren bei dem betreffenden Beitrag - da kannst Du es dann sehen. Das hier rein zu schreiben würde ja wieder einen Link erzeugen. ;)

Gruß
    slengfe

• Tagesdatum fehlt [Erledigt]

• slengfe
    • 2. August 2011 um 16:11

Hallo archmeyer,

das lässt sich dann bequem mit ConfigDate ändern.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. August 2011 um 16:06

Okay, danke. Ich werde das dann auch mal testen.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird.exe bleibt an nach Programmbeendigung

• slengfe
    • 2. August 2011 um 15:59
    Zitat von "randfee"

Ich würde ja sagen das ist quatsch, wenn ich es nicht selber sehen würde.

Nein, deshalb habe ich nach MTT gefragt. Da gibt es eine Variante mit genau so einer Funktionalität. Allerdings sehe ich in Deiner Liste nichts, was darauf hindeutet, dass so etwas in TB installiert ist. Ein externes Programm vielleicht? Oder eher doch ein Fehler im Profil. Was machen die Tests im abgesicherten Modus und im neuen Testprofil?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. August 2011 um 15:50

Der eCleaner, von dem wir kurz vorher sprachen.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird.exe bleibt an nach Programmbeendigung

• slengfe
    • 2. August 2011 um 15:44

Hallo,

es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als genau das zu tun. Wenn Du den PC herunterfährst, macht das BS ja auch nichts anderes oder willst Du den Rechner nun im ewigen Einsatz haben?

Gruß
    slengfe

PS: Hast Du eine MinimizeToTray-Variante im Einsatz? Oder sonst etwas, was das Schließen verhindern könnte?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™