Hallo,
Wenn ich das Postfach [email='name@web.de'][/email] auf meinem PC einrichte, werden die IMAP Einstellungen automatisch korrekt gesetzt und das Postfach geöffnet, aktuelle Mails angezeigt. Beim nächsten Start kommt dann immer „Der Server [email='name@web.de'][/email] hat die Verbindung abgebrochen, der Server ist ausgefallen oder es bestehen Netzwerkprobleme“ und es werden keine neuen Mails angezeigt. Das Ganze hat unter der Vorgängerversion über Monate einwandfrei funktioniert, bis das Problem da plötzlich auftrat. Update auf 5.0 brachte keine Abhilfe. Die gleiche Konstellation (gleiches Netz, Zugangseinstellungen und Softwareversionen) auf meinem Netbook funktioniert einwandfrei. Wenn ich das Konto auf dem PC entferne und neu anlege funktioniert der Abgleich wieder beim ersten Mal, dann ist wieder Schluss. Hat einer eine Idee?
Danke,
Marc
Tunderbird 5.0
Win7 Home Premium