Hallo rossmanp,
wieso bekommst Du immer neue Profile? Ein Profil sollte zwar mal hin und wieder erneuert werden (muss aber nicht - meins stammt noch aus TB1.5-Zeiten), aber ständig ist definitiv zu häufig.
Gruß
slengfe
Hallo rossmanp,
wieso bekommst Du immer neue Profile? Ein Profil sollte zwar mal hin und wieder erneuert werden (muss aber nicht - meins stammt noch aus TB1.5-Zeiten), aber ständig ist definitiv zu häufig.
Gruß
slengfe
Hallo bagira,
bitte beachte den völlig unauffälligen knallgelben Kasten. Und dann erzähl uns doch noch mal detailgetreu, was Du gemacht hast und genauso detailliert was dann passiert oder eben nicht.
Gruß
slengfe
Hallo elle05 und willkommen im Thunderbird-Forum,
kann durchaus sein, dass web.de Dir und TB da einen Strich durch die Rechnung macht. Das Standardprotokoll sieht vor, die Mails nach dem Abrufen sofort zu löschen. Abweichungen davon (oder wie ein Moderator es gerne nennt: das Verbiegen des Protokolls) macht jeder Provider wie er es will.
Kann aber natürlich auch sein, dass TB5 hier anders reagiert, als alte Versionen. Dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Nutze produktiv immer noch TB3.1.
Gruß
slengfe
Hallo Preussenmatt,
Filter müssen in der Tat neu angelegt werden. Jedenfalls ist mir kein Weg bekannt, diese auf ein neues Konto zu übertragen.
Ich nutze TB 3.1.11 immer noch, da nicht alle meine Erweiterungen kompatibel mit TB5 sind. Ich habe zwar mittlerweile ein TB5-Testprofil, aber das wird nur zum Testen genutzt, noch nicht für den produktiven Einsatz. Ich steige um, wenn die Anzahl der inkompatiblen Erweiterungen noch niedriger geworden ist (lange dauert das aber vermutlich nicht mehr, denn ein Haufen Erweiterungen sind nur nettes Spielzeug und da gibt es auch welche, die nur mit TB5 laufen ;)).
Und noch mal zu Manually Sort Folders: Ich glaube nicht, dass Du die Funktionalität schon wirklich korrekt erfasst hast. Da wird rein gar nichts an der Ordnerstruktur geändert. Lediglich die Darstellung (Reihenfolge) in TB wird geändert. Die Funktion, die Du hier vorschlägst, ist eine komplett andere Funktion und keine Funktionsverbesserung, sondern eine Funktionserweiterung. Erfordert einen komplett neuen Programmieraufwand und hätte auch nichts mit dieser Erweiterung zu tun, sondern wäre eigentlich eine völlig neue. Aber wozu? Schließlich kann das TB mittels Drag&Drop doch schon.
Gruß
slengfe
Hallo,
hast Du das Problem nicht auf dem PC? Auch wenn hier die Erreichbarkeit des Servers getestet wird, so solltest Du das System benutzen, das nicht ordnungsgemäß funktioniert. Schließlich kann die Unerreichbarkeit auch durch den Computer selber verschuldet sein.
Und "...sollten identisch sein..." heißt nicht, dass sie das auch sind. Also bitte überprüfe, ob TB durch Deine Firewall kommt. Und zwar auf dem problembehafteten System.
Gruß
slengfe
Hallo Eoween,
unsere Anleitung ist hilfreich, wenn es darum geht Dateien und Ordner zu finden. Und das ganze liegt im Profilordner.
Gruß
slengfe
Hallo Ihr beiden,
ich bin verwirrt. :gruebel: Preussenmatt, Du willst doch, wenn ich Dich richtig verstehe, Deine alten Mails inkl. der gesamten Ordnerstruktur in das neue Konto verschieben, oder? Warum gehst Du nicht einfach in TB, hälst den Ordner mit der Maus fest und verschiebst ihn in das neue Konto. Wie zu Hause mit den Socken von einer Schublade in die andere. HaasUwes Weg funktioniert sicher auch, ist aber für einen nicht so erfahrenen User eher von hinten durch die Brust ins Auge. Letztendlich würdest Du hier das selbe nur im WindowsExplorer machen.
Manually Sort Folders verschiebt keine Konten, sondern sortiert die Darstellung der Ordner neu. Nichts anders. damit kommst Du in diesem falle nicht weiter.
Gruß
slengfe
Hallo Neuer3,
da Du IMAP benutzt, liegen die Mails nicht in Mail, sondern in ImapMail. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum Du die Mails suchst. Die liegen doch auf dem Server, oder? Bist Du Dir also sicher mit IMAP?
Hast Du neben dem Profilordner, auch Kontenordner manuell verschoben? Schaue in den Konteneinstellungen->Servereinstellungen unten nach, wo genau der Kontenordner liegt.
Gruß
slengfe
Hallo Speedballspeed (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
alternativ versuche mittels Telnet die Erreichbarkeit des Servers zu testen.
HaasUwe: Was genau macht der Pingtest? Überprüft der die prinzipielle Funktionsfähigkeit der Internetverbindung ?
Dann überprüfe Deine Firewall. Wenn Du ein Update gemacht hast, kann es sein, dass die neue TB-Version nicht mehr durchgelassen wird.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "jbjgr"Aber schon "AppData" erscheint nicht.
das ist ein versteckter Ordner. Du musst in den Ordnereinstellungen erst auch versteckte Ordner sichtbar machen oder einfach %AppData% in die Adressleiste eingeben (das klappt zumindest bei Win7 wie XP darauf reagiert weiß ich nicht).
Gruß
slengfe
Hallo Medienberater,
versuch mal, den Gesendet-Ordner zu komprimieren.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "put"Die Screenshots habe ich, aber ich weiß nicht, wie ich sie hochladen kann - das ist in den FAQ nicht beschrieben oder ich finde es nicht.
ich zitieren Mal einen unserer Moderatoren aus eine alten Thread:
Zitat von "graba"hier die zielführenden Informationen:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
Anleitung zum Erstellen und Hochladen von ScreenshotsBitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
Ich hoffe, das hilft weiter.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "put"Es gibt weder einen Button für Aufgaben noch für Kalender.
Poste doch mal bitte einen Screenshot. Das muss doch irgendwo sein.
Zitat von "put"Toolbar Button scheint es für TB5 noch nicht zu geben und Lightning Button erscheint auch nicht nach Installation.
Es funktioniert uneingeschränkt. Aber wenn etwas mit Lightning nicht stimmt, kann ToolbarButtons auch nichts dagegen tun.
Gruß
slengfe
Zitat von "HaasUwe"Ich habe gerade meine Kristallkugel verlegt. :lol:
Mensch, HaasUwe, die ist doch im Urlaub. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo,
schau doch mal, direkt oberhalb des Nachrichtenbereiches rechts, da sollte neben dem Button für den Schnellfilter, nun Buttons für Aufgaben und Kalender sein.
Ansonsten hilft Toolbar Buttons.
Gruß
slengfe
Hallo,
die Erweiterung, die ich meinte ist FiltaQuilla und bietet diese Möglichkeit nicht.
Wo ist das Problem, wenn mal eine SPAM-Mail durchkommt? Als JUNK markieren und gut ist.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich gebe HaasUwe recht: Wenn Du einen kompletten Profilordner hast, brauchst Du die Erweiterung nicht. Verweise beim Profilerstellen einfach auf diesen Profilordner.
Gruß
slengfe
Hallo,
was HaasUwe nur angedeutet hat, ist folgendes: Das sind keine Reiter, das sind Filter, die bestimmte Mails ausblenden bzw. genauer gesagt nur bestimmte Mails einblenden. Und Du solltest den Filter wie von HaasUwe beschrieben auch wirklich ausblenden, denn offensichtlich gibt es dort Verständnis- und Nutzungsprobleme. Wenn der Filter ausgeschaltet ist, dann zeigt TB auch wieder alle Mails an.
Gruß
slengfe
Hallo,
die Ordnergröße ist im Bereich des Unkritischen. ich würde aber wirklich mal den Virenscanner zurückpfeifen (ich hoffe doch, Du hast die Informationen hinter dem Link auch gelesen). Kann durchaus sein, dass es daran liegt.
Des weiteren solltest Du TB mal im abgesicherten Modus starten und damit testen.
Gruß
slengfe
Hallo,
Ich hoffe, Deine 9GB sind auf viele Ordner verteilt und nicht alle in einem. Beachte, dass das MBox-Format dann zu Problemen führen kann.
Du kannst den Startordner mit Manually sort folders festlegen.
Gruß
slengfe