1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Dringende Hilfe, Unterordnerordner teilweise weg

  • www_salatoeltanke_de
  • 28. Juli 2011 um 15:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • www_salatoeltanke_de
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    9. Apr. 2010
    • 28. Juli 2011 um 15:59
    • #1

    Hallo.
    Brauche dringend eure Hilfe. Habe einen neuen Rechner, den ich gerade fertig mache. Ich habe den Profilordner auf den neuen Recher gezogen. Dann habe ich TB5.0 installiert. Dann den Profile Manager aufgerufen und ein neues Profiel angelegt und dabei auch den ordner gewählt. Nun hat TB auch gestartet, es scheinen auch alle Konten drin zu sein, aber meinen vielen Unterordner sind nicht da. Alles irgend wie weg. Hat jemand eine Lösung oder Idee?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Juli 2011 um 16:10
    • #2

    hallo www_salatoeltanke_de,

    hast Du mal in den Kontenordnern (in Deinem streng geheimes Betriebssystem) nachgesehen, ob die Ordner noch vorhanden sind? Und beachte bitte den völlig unauffälligen knallgelben Kasten.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • www_salatoeltanke_de
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    9. Apr. 2010
    • 28. Juli 2011 um 16:27
    • #3

    Danke für die schnelle Reaktion.
    Ich bin wieder glücklich.
    Habe gerade nochmals TB geöffnet und siehe da - alles da.
    Aber warum, verstehe ich nicht. Gut, der Profilordner ist mit 9GB nicht gerade klein, aber die Hintergründe würde ich gern verstehen. Hat der Rechner einfach ein wenig Zeit gebraucht um ALLS "durchzustöbern" oder was passiert da im Hintergrund? Es hat aber nix "gerödelt".


    Andere Fragen:
    Da ich nun von TB5.0 schlecht wieder auf TB3.1.10 komme, einige Fragen.
    Bei TB3.1.10 hatte ich das AddOn das gleich nach dem Start in den Posteingang gewechselt wurde. Gibt es das schon wieder?
    Dann geht es nicht mehr, dass die Konten nach dem Start automatisch abgefragt werden. Da muss ich erst die tatet drücken, aber dann scheint es zu gehen und alle 5min wird gesucht.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Juli 2011 um 16:35
    • #4

    Hallo,

    Ich hoffe, Deine 9GB sind auf viele Ordner verteilt und nicht alle in einem. Beachte, dass das MBox-Format dann zu Problemen führen kann.

    Du kannst den Startordner mit Manually sort folders festlegen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 28. Juli 2011 um 16:37
    • #5

    Wenn Du in der Konteneinstellung es nicht deaktiviert hast, das beim Start auf neue Mails geprüft wird, dann tut es TB auch.

    Findest Du unter Extras --> Konteneinstellungen --> Server-Einstellungen

  • www_salatoeltanke_de
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    9. Apr. 2010
    • 28. Juli 2011 um 16:50
    • #6

    Das "Manually sort folders" geht gut. Ist genau (oder ähnlich) wie das andere was ich vorher hatte. Danke.

    In den Konto-, bzw. Servereinstellungen sind die Haken alle drin. Es geht aber trotzdem nicht. Ich habe auch schom mal etwas davon gelesen das es da bei 5.0 manchmal Probleme geben soll.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 28. Juli 2011 um 16:52
    • #7

    Kann ich nicht bestätigen,
    bei mir läuft es mit 12 POP3-Konten reibungslos.

  • www_salatoeltanke_de
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    9. Apr. 2010
    • 29. Juli 2011 um 11:46
    • #8

    Eine Andere Frage hätte ich noch. Ist vielliehct nicht ganz passent hier, aber wie kann ich Kaspersky so einstellen das es die Mailordner außschließt?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. August 2011 um 09:10
    • #9

    hmm... meine Anleitung für Kaspersky ist zwar schon etwas alt, aber so oft ändern die Hersteller die Oberfläche ja auch nicht.

    http://www.agsm.de/index.php/antivirus-anleitungen/kaspersky

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™