Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können? Ich beziehe mich da auf die von mrb angedeuteten Folgen. Schließlich verändert man damit einen (Quasi-)Standard.
Gruß
slengfe
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können? Ich beziehe mich da auf die von mrb angedeuteten Folgen. Schließlich verändert man damit einen (Quasi-)Standard.
Gruß
slengfe
Hallo Haasuwe,
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…/mail-redirect/ bzw. http://mailredirect.mozdev.org/installation.html
Kompatibel bis TB 2.0, aber läuft bei mir unter 3.1.11 ganz hervorragend. Den Einsatz in TB 5 habe ich noch nicht getestet, es spricht aber wenig dagegen, dass es dort auch funktionieren sollte.
EDIT: Hier gibt es die spätere Version 0.7.6.4 vom 30. Juni 2011, die wahrscheinlich auch mit TB 3 und 5 kompatibel ist: http://downloads.mozdev.org/mailredirect
Gruß
slengfe
Hallo kruegge,
dann liegt es an einer Erweiterung oder (wahrscheinlich) an einem Theme. Deaktiviere alle im normalen Modus und aktiviere sie einzeln oder in kleinen Gruppen zum Testen. dann findest Du den Übeltäter.
Übringens hat ein deaktiviertes Theme bei mir noch Probleme bis zu Deinstallation gemacht. Also Theme auch ruhig mal vollständig entfernen.
Gruß
slengfe
Hallo HaasUwe,
schau doch mal bitte in meine Signatur. Ich nutze TB5 eben nicht, kenne das manuelle Anpassen aber noch aus der Zeit vor MR Tech Toolkit und aus meinen TB5-Versuchen. Und gelassen bin ich bis zum Umfallen. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo,
ehrlich gesagt, hat die Erweiterung den Weg in meinen TB auch noch nie gefunden. Jedoch ist es für viele hier der einfachere Weg. Leute wie wir, die sich auskennen, machen das in der Tat schneller und zielführender manuell. :zustimm: Aber ich habe gerade wieder eine Diskussion in einem anderen Thread, wo der TE absolut nicht einsehen will, was der Profilordner ist. Wie soll der den manuellen Weg gehen? :nixweiss:
Gruß
slengfe
Hallo elberadler,
Du kannst einen Blick in die Fehlerkonsole (Extras-Menü) werfen.
Dürfen die beiden Virenprogramme die ausgehenden Mails scannen? Das würde ich verhindern.
Gruß
slengfe
Hallo,
dann bleibt noch eines: Lege ein neues (Test-)Profil an und versuche es damit.
Gruß
slengfe
Hallo florianhwm und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich habe bei meinen TB 5.0 Versuchen festgestellt, dass ein deaktiviertes Theme für Ärder sorfte. Erst als ich es deinstalliert habe, war alles wieder ok. Das betraf zwar die Darstellung, aber vielleicht kann so etwas auch Einfluss auf andere Funktionen haben. :nixweiss:
Gruß
slengfe
Hallo Toolman,
Dein Wort in TEs Ohr. Ich hoffe, dass eine zweite gleichlautende Meinung endlich zu einem Umdenken führt.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich bin am Ende meines Lateins. Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß
slengfe
Halo Rothaut,
nur mal so eine frage zu MR Tech Toolkit: Hast Du auch die Menüeinträge (z.B. Kompatibilität anpassen und Profilordner öffnen)? Ich nämlich leider nicht mehr und das wären für mich die wichtigste Funktionen. Das ständige Suchen nach den Erweiterungsordnern und manuelle Anpassen der maxVersion nervt mich ungemein.
Gruß
slengfe
Dann folge frogs Tipp. Hört sich doch gut an. :zustimm:
Gruß
slengfe
Dann kann ich Dir nicht helfen. Wer nicht will, der hat schon.
Gruß
slengfe
Hallo Stephanie,
es ist überhaupt kein Problem, SPAM erst einmal in TB zu laden (oder hast du einen Volumentrarif oder eine sehr langsame Leitung?). Ich rate Dir das sogar (zumindest, wenn man sonst dafür zahlen soll).
TB hat einen sehr guten, lernfähigen JUNK-Filter, der nach ein wenig Training ganz ausgezeichnete Ergebnisse bringt. Dazu braucht TB aber Deinen Input: Statt SPAM zu löschen, solltest Du ihn als JUNK markieren, damit TB lernen kann. Dann brauchst Du weder externe Software noch teure Extra-Pakete Deines Providers.
Gruß
slengfe
Versuch's doch einfach. Ich ignoriere den zweiten grundsätzlich (weiß auch, dass es da noch einen TB-Ordner gibt, aber da war ich noch nie dran).
Gruß
slengfe
Hallo benderh (schön, begrüßt zu werden, oder?),
naja, ich vermute, weil Du Reintext benutzt.
Gruß
slengfe
Hallo,
wer hat was von neuem Konto gesagt?
Zitat von "slengfe"dann lege mal ein neues (Test-)Profil an und teste damit.
Gruß
slengfe
hallo,
der zweite ist dann nicht der Profilordner. Dort steht wo der Profilordner ist. Alles andere sind andere Ordner.
Gruß
slengfe