1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2 Konten sind verschwunden!!!

  • Piercer
  • 25. Juli 2011 um 22:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Piercer
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    13. Feb. 2006
    • 25. Juli 2011 um 22:10
    • #1

    Hallo,
    ja ich wieder, es funzt einfach nix mehr!!!
    Habe 5 Konten, von den 5 sind 2 nicht mehr mehr zu sehen. Backup wurde mit Mozbackup und Thundersafe erstellt. Meine Frage ist, ich kann doch die beiden Konten wieder erstellen, aber kann ich die EMAIL seperat wieder in die Order/Konten hinzufügen???
    TB5, Win 7

    Gruss

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 25. Juli 2011 um 22:22
    • #2

    Das sollte normalerweise kein Problem sein

  • Piercer
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    13. Feb. 2006
    • 25. Juli 2011 um 23:48
    • #3

    Hi, und wie?????

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 26. Juli 2011 um 00:14
    • #4

    Ich habe dafür folgenden Trick benutzt:

    Unter dem neuen Konto einen neuen Ordner und Unterordner angelegt.

    TB beendet.

    Im Profile den neuen Ordner rausgesucht, z. B. "Private Newsletter.sbd"

    in diesen Ordner die alten Ordner und Mail-Dateien (z. B. "Recht") kopiert

    TB gestartet

    Gut ist...

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Juli 2011 um 08:29
    • #5

    Hallo Piercer,

    ich habe auch einen Trick, wenn es Dir nur um Deine Mails geht: ImportExportTools.
    HaasUwe: Sorry, das konnte ich mir nun zum zweiten Mal nicht verkneifen. ;)

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 26. Juli 2011 um 12:14
    • #6

    Das Tool kannte ich bisher nicht und habe es wegen des einfachen Aufbaus der Profilstruktur auch no nie gebraucht.
    Wenn ich in den letzten 5 Jahren, in denen ich TB nutze mal eine Mail gebraucht, die ich mir zuvor gelöscht habe, habe ich die letzte Datensicherung (das passiert für die TB-Profil-Dateien 2x täglich) auf ein neues Verzeichnis zurückgesichert, den Ordner ins Profile kopiert und danach mir Mail aus dem Ordner gefischt und als letztes den zurückgesicherten wieder gelöscht.

    Bei einem so simplen Aufbau braucht man keine speziellen Tools.
    Sorry, aber das mußte ich jetzt mal sagen.

    Gruß
    Uwe

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Juli 2011 um 12:31
    • #7

    Hallo,

    ehrlich gesagt, hat die Erweiterung den Weg in meinen TB auch noch nie gefunden. Jedoch ist es für viele hier der einfachere Weg. Leute wie wir, die sich auskennen, machen das in der Tat schneller und zielführender manuell. :zustimm: Aber ich habe gerade wieder eine Diskussion in einem anderen Thread, wo der TE absolut nicht einsehen will, was der Profilordner ist. Wie soll der den manuellen Weg gehen? :nixweiss:

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 26. Juli 2011 um 13:03
    • #8

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba
    Hallo,

    Habe ich vor ein paar Minuten gelesen.
    Na ja, ich nutze Computer bereits seit 1982 hauptberuflich und TB auch schon mindestens 5 Jahre. Die erste Version war 1.5 und da weiß ich nicht mehr, wann das war.

    Gruß
    Uwe

  • Piercer
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    13. Feb. 2006
    • 27. Juli 2011 um 06:54
    • #9

    Hmm...
    muss ich die Zip aufmachen, oder wie, kann mir das mal einer bitte genau erklären???
    Danke

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Juli 2011 um 07:36
    • #10

    Hallo Piercer,

    von welcher zip redest Du? Bei welchem Vorgehen bist Du jetzt? Bring uns doch bitte auf den gleichen Stand, auf dem Du auch bist. Dann fällt das Helfen viel leichter.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™