1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• tb konnte keine einstellungen für ihr email konto f [erl.]

• slengfe
    • 18. Juli 2011 um 13:21

Hallo jackhaze und willkommen im Thunderbird-Forum,

leider kann ich Dir auch nur insofern helfen, als dass ich dir sagen kann, dass Du Dich wohl an Deinen Provider wenden musst. Der TB-Kontenassistent findet sehr viele Provider, aber bei si exotischen wie 1Blu hat er manchmal keine Chance. Somit steht für Dich die manuelle Konteneingabe zur Verfügung. Und dafür benötigst Du die entsprechenden Daten des Providers - entweder hat er die auf seiner Homepage oder Du musst Dich mit ihm in Verbindung setzen.

Viel Erfolg und Gruß
    slengfe

• Nach Update Fehler bei POP3 Web.de

• slengfe
    • 18. Juli 2011 um 13:06

Hallo,

also ich kann eines bestätigen: Seit einiger Zeit wundere ich mich (TB 3.1.x) auch, dass da keine Fehlermeldung mehr von Web.de kommt. Ich kann ds Konto so oft abrufen wie ich will - keine Fehlermeldung. Daraus zu schließen, dass Mails kommen würden, wäre allerdings zu voreilig. Nur anscheinend fehlt die Fehlermeldung. Die Fehlermeldung war früher aber auf jeden Fall da. Ich will mich ja nicht beschweren und weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr genau, seit wann das so ist. Da das eher ein erwünschter Effekt ist, bin ich dem nie auf den Grund gegangen. Aber wenn ich hier höre, dass das seit TB5 nun nicht mehr so sein soll und ich weiß, dass es mit TB 3.0.x noch so war, frage mich mich schon, ob es was mit der Version 3.1.x zu tun hat!? :gruebel:

Letztendlich ist das aber egal. Peter und Feuerdrache haben völlig recht: Web.de erlaubt nur alle 15 Minuten den Zugriff über POP.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird kann keine Emails mehr abholen!!! [erl.]

• slengfe
    • 18. Juli 2011 um 08:20

Hallo,

interessanter Schlagabtausch - bin gespannt, wer den letztendlich gewinnt. :D

Nein im Ernst: Es gibt eine Menge Leute, die TB irgendwie verbogen haben, um eine gewisse Netzwerktauglichkeit herzustellen. Gut, wenn's funktioniert. Aber wie rum schon sagte, ist TB einfach nicht netzwerktauglich und somit sind solche "Anpassungen" auf eigene Gefahr hin und unter Akzeptanz weitreichenden Problempotenzials vorzunehmen. Hilfe zu erwarten, bei so speziellen Anpassungen, das sollte man dann eben auch nicht. Da kennt sich kaum einer wirklich aus.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird kann keine Emails mehr abholen!!! [erl.]

• slengfe
    • 15. Juli 2011 um 09:38

Hallo Schmerzspender (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

teste mal im abgesicherten Modus und / oder mit einem neuen (Test-)Profil und berichte dann noch mal.

Gruß
    slengfe

• Tb - nur bestimmte gesendete Emails speichern [erl.]

• slengfe
    • 15. Juli 2011 um 09:22

Hallo mati1199 und willkommen im Thunderbird-Forum,

die gute Nachricht: Mein TB hat einen Button Senden ohne speichern (sinngemäß) - die schlechte Nachricht: Bei mir laufen ein Haufen Erweiterungen und das schon seid TB 1.5 und ich kann von hier aus nur raten, welche dafür verantwortlich sein könnte. Heiße Kandidaten sind MagicSLR und Toolbar Button.

Du musst im Verfassens-Fenster die Toolbar anpassen und den entsprechenden Button darein ziehen. Es handelt sich dabei nicht um einen Schalter zum an- und ausschalten des Speicherns, sondern um einen gesonderten Sende-Button. Teste mal beide Erweiterungen, wenn es keine der beiden ist, suche ich gerne noch mal.

Gruß
    slengfe

• Blindkopien

• slengfe
    • 15. Juli 2011 um 08:56

Hallo joki4711 (schön, begrüßt zu weden, oder?),

also als erstes einmal könntest Du alle Absender in BCC schreiben. Keine Ahnung, warum das hier immer wieder diskutiert wird, bei mir funktioniert das wunderbar. Ist vielleicht providerabhängig. Alternativ kannst Du in das An-Feld Deine Mai-Adresse oder diesistkeinegültigemailadresse@soeinquatsch.fun eingeben. Du bekommst dann in beiden Fällen natürlich einen Posteingag, der nerven könnte.

Als Alternative bietet sich eine Aufsplittung der Mail in veschiedene Mails an. Mail Merge bietet die Funktionalität.

Gruß
    slengfe

• Darstellungsproblem nach Update auf Vers. 5.0 [erl.]

• slengfe
    • 15. Juli 2011 um 08:50

Hallo,

natürlich kannst Du einfach drüber installieren. Eine vorherige Deinstallation ist nur eine Option.

Wenn allerdings eine Fehlermeldung wie bei Liberty auftaucht, spricht das IMHO für ein Problem im profil. dann hilft wie schon erwähnt, eine Neuinstallation nichts. was passiert denn wenn Ihr das Theme mal wechselt?

Gruß
    slengfe

• AN-Feld ausgegraut nach Update auf TB5 [erl.]

• slengfe
    • 14. Juli 2011 um 17:43

Hallo vger,

wenn's funktioniert gut. Ich habe mir mit einer solchen Aktion das Profil komplett zerhauen. Ist auch nicht zu erwarten, dass das Ganze ohne Probleme geht, denn oftmals werden bei Versionswechsel auch Datenstrukturen verändert. Aber ein Versuch war es wert. Zum Glück kabe ich IMMER Sicherungen en masse.

An deiner Stelle würde ich gerade in nächster Zeit sehr genau darauf achten, ob sich das Profil komisch verhält und ggf. ein neues anlegen und die wichtigen Daten in dieses importieren. Eine aktuelle Sicherung ist bei so einer Aktion unerlässlich.

Gruß
    slengfe

• Synchronisieren mit iPod touch [erl.]

• slengfe
    • 13. Juli 2011 um 17:21

Hallo,

ich wollte noch mal schnell meine Teillösung posten: BirdieSync kann tatsächlich die Kontakte synchronisieren. Funktioniert wunderbar. Von den Herstellern habe ich auf Anfrage erfahren, dass die Kalendersynchronisation noch nicht funktioniert (und ich dachte schon, es läge an mir ;) ). Soll aber wohl noch kommen. Ich hoffe mal das Beste, erst einmal reichen mir die Kontakte. oder ich mache mir doch noch mal die Mühe und arbeite mich in diese ganzen technischen Begriffe ein, die Ihr mir da freundlicher Weise zukommen lassen habt.

Gruß
    slengfe

• AN-Feld ausgegraut nach Update auf TB5 [erl.]

• slengfe
    • 13. Juli 2011 um 17:14

Hallo vger und willkommen im Thunderbird-Forum,

als erstes würde ich das Ganze im abgesicherten Modus testen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, lege ein neues (Test-)Profil an und teste dort.

Gruß
    slengfe

• Darstellungsproblem nach Update auf Vers. 5.0 [erl.]

• slengfe
    • 13. Juli 2011 um 17:08

Hallo Ulrich,

da TB (wie alle mir bekannten Mozilla-Produkte) sauber zwischen Programmdaten auf der einen Seite und Benutzerdaten auf der anderen Seite unterscheidet und beide in völlig verschiedene Ordner sichert, kannst Du einfach TB (de-)installieren. Beim nächsten Start sollte alles wieder da sein.

Fraglich ist jedoch, ob das Problem wirklich am Programm liegt oder (was viel wahrscheinlicher ist) im Profil (Benutzerdaten). Denn dann hast Du natürlich auch den Fehler wieder. Testen kannst Du das a) vorab im abgesicherten Modus und b) mit einem neuen (Test-)Profil.

Noch ein Hinweis: Eine aktuelle Sicherung seines Profils zu haben schadet nur der Leerkapazität Deiner externen Festplatte / Datenspeichers und hätte so manchem hier den Allerwertesten gerettet.

Gruß
    slengfe

• Antworten mit Dateianhängen [erl.]

• slengfe
    • 13. Juli 2011 um 16:59

Hallo r2d2de,

als Workaround kann ich Dir nur empfehlen, statt zu antworten die Mail weiter zu leiten. dann hast Du den anhang weiterhin mit drin, musst aber natürlich den Empfänger neu eintragen.

Gruß
    slengfe

• TB wandelt Tabulatoren in Leerzeichen um

• slengfe
    • 13. Juli 2011 um 16:57

Hallo,

also ich bin da nicht so ganz firm drin. Aber soweit ich weiß, gibt es soetwas nicht. Vielleicht kann sich ja noch mal ein Experte dazu äußern.

Gruß
    slengfe

• TB wandelt Tabulatoren in Leerzeichen um

• slengfe
    • 12. Juli 2011 um 23:10

Hallo,

meine Vermutung ist, dass das am Reintext liegt. Bei html sollte es funktionieren. Erkundige Dich aber vorher auch über die Nachteile (Sicherheit) von html.

Gruß
    slengfe

• [erledigt]Konten Ohne Assistent einrichten

• slengfe
    • 12. Juli 2011 um 20:58

Hallo Rothaut;
    [OT]

Zitat von "Rothaut"

... könnte ich da mein Schimpfwörtervokabolar nach vorn und nach hinten herunterfluche, das sich übrigens seit Einführung des Kontoassi um ein beträchtliches Maß erweitert hat ;)

Gibst Du uns eine Kostprobe Deines Könnens? :mrgreen: [/OT]

Gruß
    slengfe

• Datensicherung [Erledigt]

• slengfe
    • 10. Juli 2011 um 21:02

Hallo Yorel und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich gebe losgehts Recht: Das beste wäre, Du sicherst einfach den gesamten Profilordner. Dann hast Du nicht nur Deine Mails, sondern auch Kontakte, Termine, Aufgaben, Einstellungen, Erweiterungen usw. gesichert.

Gruß
    slengfe

• alle Mails auf zwei Rechnern [erl.]

• slengfe
    • 10. Juli 2011 um 20:57

Hallo,

Zitat von "Toolman"

na ja, alles geht mit IMAP auch nicht. wenn ich die Mail in einen Archiv-Ordner verschiebe, kann ich sie auf dem anderen Rechner nicht mehr abrufen, weil sie nicht mehr da ist. Die einzige Ausnahme ist, wenn der Archiv-Ordner auch auf dem IMAP-Server ist. Dann kann vom anderen Rechner auf diesen Archiv-Ordner zugegriffen werden.

es stand nirgendwo, dass die Mail im Posteingang landen soll. Warum auch? Ich habe sie ja schon gelesen und will sie normaler Weise nur noch mal später lesen, wenn ich sie brauche.

Zitat von "Toolman"

ist ja prinzipbedingt ein POP3-Problem bei IMAP muss man nur darauf achten, das die Mail, solange sie noch auf dem anderen Rechner gebraucht wird, nicht verschoben oder gelöscht wird.

Stimmt, das geht nicht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Gruß
    slengfe

• alle Mails auf zwei Rechnern [erl.]

• slengfe
    • 10. Juli 2011 um 19:25

Hallo MiRi72,

da Toolman das nur ganz kurz erwähnt hat, möchte ich es noch mal in aller Deutlichkeit sagen: All das geht mit IMAP. Du nutzt ganz einfach die falsche Kontenart.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird/3.1.11

• slengfe
    • 10. Juli 2011 um 12:35

Hallo Omateh,

nun wird's etwas klarer.

Suche den Profilordner und dort den Ordner Mail. Darin liegt der Kontenordner und darin schaust Du bitte mal, ob noch Daten vorhanden sind.
    Mittels ImportExportTools kannst Du die Daten wieder einlesen.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird/3.1.11

• slengfe
    • 8. Juli 2011 um 13:14

Hallo Omateh und willkommen im Thunderbird-Forum,

bitte mache Dir mal Gedanken darüber, was wir, die nicht wissen und nicht sehen, was Du weißt und siehst, mit Deiner Anfrage anfangen sollen. :gruebel: Vielleicht bin ich ja auch etwas dümmlich, aber mir fehlen eine Menge Infos (und nicht nur die aus den unscheinbaren, knallgelben Kasten).

Es gibt einen alten Spruch aus der Datenverarbeitung, der auch hier seine Gültigkeit hat: Shit in - shit out! Also noch mal versuchen und dieses Mal mit so viel relevanten Informationen wie möglich.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™