1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

AN-Feld ausgegraut nach Update auf TB5 [erl.]

  • vger
  • 13. Juli 2011 um 14:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • vger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mai. 2010
    • 13. Juli 2011 um 14:17
    • #1

    Hallo Leute,

    habe hier von einem Festinstallierten Thunderbird 2.024 Deutsch auf TB5 - Portable Deutsch geupdated.

    Leider lässt sich nun immer nur direkt nach dem Start 1x eine Mail versenden, danach werden die Adressfelder und das Betrefffeld immer wieder ausgegraut und sind nicht zu ändern.

    Es gibt keine Fehlermeldung.

    Weiß jemand Rat?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Juli 2011 um 17:14
    • #2

    Hallo vger und willkommen im Thunderbird-Forum,

    als erstes würde ich das Ganze im abgesicherten Modus testen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, lege ein neues (Test-)Profil an und teste dort.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • vger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mai. 2010
    • 14. Juli 2011 um 13:13
    • #3

    Hallo slengfe,

    danke für den Tip, leider kann ich den Tipp nicht (mehr) einsetzen, da ich wg. Zeitdruck (die Userin wollte verständlicherweise weiterarbeiten und Mails verschicken) eine andere "Lösung" gefunden habe.

    Ich habe einfach ein Downgrade auf auf die 3.0.6er portable gemacht und jetzt versuche ich Stück für Stück die Updates auf 3.1.10 zu machen.

    Gruß
    vger

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Juli 2011 um 17:43
    • #4

    Hallo vger,

    wenn's funktioniert gut. Ich habe mir mit einer solchen Aktion das Profil komplett zerhauen. Ist auch nicht zu erwarten, dass das Ganze ohne Probleme geht, denn oftmals werden bei Versionswechsel auch Datenstrukturen verändert. Aber ein Versuch war es wert. Zum Glück kabe ich IMMER Sicherungen en masse.

    An deiner Stelle würde ich gerade in nächster Zeit sehr genau darauf achten, ob sich das Profil komisch verhält und ggf. ein neues anlegen und die wichtigen Daten in dieses importieren. Eine aktuelle Sicherung ist bei so einer Aktion unerlässlich.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • vger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mai. 2010
    • 20. Juli 2011 um 08:59
    • #5

    Hallo slengfe,

    es scheint problemlos geklappt zu haben, die Kollegin hat sich seit der Umstellung nicht mehr negativ geäußert :)

    Gruß
    vger

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™