1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • Login fehlgeschlagen [erl.]

    • slengfe
    • 23. März 2011 um 21:27

    Hallo unwissender123,

    der Zugriff über die Webseite erfolgt über einen anderen Server. Es kann schon sein, dass der IMAP-Server ausgefallen ist. Wende Dich doch mal an Google.

    Gruß
    slengfe

  • Synchronisierung mit Arcor umändern

    • slengfe
    • 23. März 2011 um 15:55

    Hallo Cellebration und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Du nutzt IMAP. Ein anderes Problem hast Du nicht, denn das Verhalten ist ganz normal, gewollt und immanent. Wenn Du die Mails lokal speichern möchtest, dann kopiere / verschiebe sie entweder manuell oder mittels Filter in den Lokalen Ordner oder nutze POP.

    Gruß
    slengfe

  • Login fehlgeschlagen [erl.]

    • slengfe
    • 23. März 2011 um 15:50

    Hallo unwissender123 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Du kannst Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen. Vielleicht ist gar nichts im TB, sondern bei Google defekt.

    Gruß
    slengfe

  • Frage zu einer Konten Einstellung [erl.]

    • slengfe
    • 23. März 2011 um 15:46

    Hallo eri und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Erscheinen sie nur dort oder auch zusätzlich im Posteingang von Web.de?

    Hast Du eine Weiterleitung in web.de oder einen POP-Abruf in GMX angelegt? Schau bitte mal auf den GMX-Server, ob dort die Mails von Web.de auch liegen.

    Überprüfe in TB unter Konteneinstellungen->Web.de->Server-Einstellungen->Erweitert, ob Separater Posteingang ausgewählt wurde.

    Gruß
    slengfe

  • Automatisch suchen lassen

    • slengfe
    • 23. März 2011 um 14:06
    Zitat von "rum"

    Bei der 3er Version wird es ja angezeigt, wenn die Adresse eines Absenders bereits im Buch steht.


    Ach, echt jetzt? Ich habe so selten Doppelungen, dass mir das wirklich noch nie aufgefallen ist. :redface: Danke für die Info.

    Gruß
    slengfe

  • mails aus outlook importieren

    • slengfe
    • 23. März 2011 um 14:05

    Shift-Taste ist die Großschreibtaste und schau Dir mal Deine Beiträge an, dann weißt Du dass die defekt ist.

    Gruß
    slengfe

  • Automatisch suchen lassen

    • slengfe
    • 23. März 2011 um 12:25

    Hallo Frenzi,

    Duplicate Contact Manager ist Dir dabei behilflich.

    Gruß
    slengfe

  • [gelöst] Wie lädt man die E-Mails aus einem Hotmail-Alias?

    • slengfe
    • 23. März 2011 um 12:16

    Hallo,

    heißt das, dass Du in hotmail innerhalb eines Kontos drei Posteingänge hast? Das ist ungewöhnlich. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du das Konto in TB via POP verwaltest? Dann kann TB diese anderen Posteingänge nicht abholen, dafür ist POP nicht gemacht. Evt. kannst Du in hotmail einstellen, dass diese Ordner mit abgeholt werden, in TB geht das nicht. Alternativ musst Du die Nachrichten manuell oder mittels Filter in hotmail in den Hauptposteingang verschieben.

    Gruß
    slengfe

    PS: Es handelt sich wirklich um Aliasse und nicht um separate Konten?

  • [gelöst] Wie lädt man die E-Mails aus einem Hotmail-Alias?

    • slengfe
    • 23. März 2011 um 10:41

    Hallo,

    Mails an Aliasse empfängt das Hauptkonto, denn in dessen Posteingang liegen die Mails ja.

    Gruß
    slengfe

  • Nachricht verfassen - Thunderbird 3.1.9

    • slengfe
    • 23. März 2011 um 10:39

    Hallo,

    ich nehme zwar an, dass das kein anderes Ergebnis bringt, aber wie sieht es im abgesicherten Modus aus?

    Gruß
    slengfe

  • Nachricht verfassen - Thunderbird 3.1.9

    • slengfe
    • 23. März 2011 um 09:09

    Hallo cyberchris und willkommen im Thunderbird-Forum,

    versuch mal den Ordner Entwürfe zu komprimieren und wenn's dann immer noch nicht klappt, dann lass den Index wiederherstellen bzw. reparieren heißt es mittlerweile, glaube ich zumindest.

    Gruß
    slengfe

  • Zusammenführen zweier e-Mail Archive [erl.]

    • slengfe
    • 23. März 2011 um 08:58
    Zitat von "rum"

    Na na na, ich muss doch sehr darum bitten, die Forenregeln bezüglich gebührlichen Benehmens und Wahrung von Sitte und Anstand zu beachten


    [OT]
    Wo stehen die denn? Und was hast Du gegen Internetfusionen? Das könnte zudem ein ganz neues Geschäfts... :redface:
    Okay, hier höre ich nun auf. :mrgreen:
    [/OT]

  • Zusammenführen zweier e-Mail Archive [erl.]

    • slengfe
    • 22. März 2011 um 16:56
    Zitat von "capitaine haddoque"

    Hallo (sl)ingo, doppelten dank :zustimm: :zustimm: für deine Antwort


    schlingo: Ich glaube, nun sind wir beide endgültig vereint. Nachdem man uns schon verwechselt hat, nun die Fusion. :bussi:

    :mrgreen:

    Gruß
    slengfe

  • mails aus outlook importieren

    • slengfe
    • 22. März 2011 um 09:59

    Hallo waldkali und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Deine Shift-Taste ist defekt - bitte lasse sie reparieren.

    Unsere Anleitung enthält die Seite Den Profil-Ordner finden. Meinst Du damit könntest Du Dein erstes Problem lösen? ;)

    Ich würde als erstes einmal eine Sicherung des neuen Profilordners machen und dann mittels ImportExportTools die Mails importieren. Bei den Adressbüchern würde ich nachsehen welche schon da sind, neue (leere) Adressbücher anlegen, die alten Adressbücher an deren Stelle (Namen nicht vergessen) kopieren und die Adressen anschließend auf die bereits bestehenden Adressbücher verteilen.

    Gruß
    slengfe

  • Ordner mit falschen Symbolen und engl. Bez [erl.]

    • slengfe
    • 22. März 2011 um 09:42

    Hallo basti2010,

    die Erweiterung FolderFlags kann die entsprechenden Kategorien setzen und damit werden dann auch die Symbole angepasst.

    Um die Ordner auf einer Ebene darzustellen (und nicht als Unterordner des Posteinganges) kannst Du FlatFolderTree verwenden.

    Und um die englischen Namen los zu werden, kannst Du mal versuchen analog der Beschreibung für web.de vorzugehen.

    Gruß
    slengfe

  • Nach Update 1.x auf Version 3.19 startet Thunderbird nicht m

    • slengfe
    • 21. März 2011 um 14:09

    Hallo ufotech,

    nun steig ich aus. Das geht zu weit ins Windows-Betriebssystem rein, als dass ich dazu etwas sagen könnte. Sorry, aber vielleicht findet sich noch jemand, der da besser Bescheid weiß als ich.

    Viel Erfolg und Gruß
    slengfe

  • Nach Update 1.x auf Version 3.19 startet Thunderbird nicht m

    • slengfe
    • 21. März 2011 um 12:41

    Hallo,

    ist wirklich merkwürdig und so schnell weiß ich auch keine Lösung. Hast Du TB mal wirklich vollständig entfernt (Deinstalliert, Profil löschen / verschieben) und die aktuelle Version 3.1.9 neu installiert?

    Gruß
    slengfe

  • Doppelte Einträge herausfiltern

    • slengfe
    • 21. März 2011 um 12:39

    Hallo graba,

    bei mir läuft es und beim letzten tatsächlichen Einsatz habe ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen können. Ich weiß nicht mehr, wann es war, aber nach dem 16. September 2010, da das das Installationsdatum ist. Ich bin mir ganz sicher, da schon TB3 verwendet zu haben. ;) Glaube eher, dass die Beschreibung nicht aktuell ist.

    Gruß
    slengfe

  • Doppelte Einträge herausfiltern

    • slengfe
    • 21. März 2011 um 11:44

    Hallo,

    Duplicate Contact Manager kann zumindest doppelte Einträge entfernen. Den Rest Deiner Beschreibungen verstehe ich nicht richtig.

    Gruß
    slengfe

  • Adressbuch mit Handy synchronisieren

    • slengfe
    • 21. März 2011 um 11:39

    Hallo CMO,

    ich synchronisiere mein Mobiltelefon seit Jahren mit TB. Funktioniert wunderbar. Nun gibt es bei der Vielfalt an Systemen auf der einen wie der anderen Seite (Computer / Telefon) immer Kombinationen, bei denen es (noch) keine Lösung gibt. Nokia / Mac kenne ich beide nicht, frage mich aber angesichts der Frage ob "Opensource solange Sinn macht bis man damit praktisch arbeiten will?", welcher andere proprietäre Mail-Client Deine Synchronisierungsprobleme lösen würde. Offensichtlich gibt es Kombinationen, die die Anbieter auf einander abgestimmt haben (wen wundert, dass AppleMail mit dem iPhone zu synchronisieren ist?) und andere weder ggf. sogar absichtlich blockiert.
    Deine Abneigung gegen die Datenkrake verstehe ich ebenfalls sehr gut. Da würde ich auch nichts hinkopieren wollen.

    Zitat von "CMO"

    Gibt es noch andere Optionen?


    Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber steig auf Windows um. ;) Nein, ist natürlich nicht ernst gemeint, aber eine theoretisch mögliche Option.

    Tut mir leid, das ich Dir nicht helfen kann, aber Open Source ist das wohl kaum anzukreiden.

    Gruß
    slengfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™