1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

mails aus outlook importieren

  • waldkali
  • 21. März 2011 um 22:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • waldkali
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2011
    • 21. März 2011 um 22:52
    • #1

    Hallo,

    ich habe die version 4.42.0.0 auf meinem neuen pc mit windows 7 .
    auf meinem alten pc habe ich outlook als mailprogramm verwendet. nun gibt es ja die option outlookdateien zu importieren, aber es gibt nicht die möglichkeit einen dateipfad einzugeben. outlook lässt sich auf meinem neuen pc auch nicht mehr installieren, die pst dateien liegen jetzt in einem ordner auf dem desktop, das hilft mir nicht weiter.
    ok, habe ich nun zu thunderbird gewechselt und bin eigentlich ganz zufrieden. nur mein adressbuch und die alten mails muss ich unbedingt in das neue programm hinein bekommen.
    jetzt habe ich mir gedacht, ich installiere auf meinem alten pc thunderbird, importiere dort die mails und das adressbuch, kopiere das alles auf meine externe festplatte und hole es so auf den neuen pc.
    leider finde ich den dateipfad zur ablage der mails in windows 7 nicht. bei xp wars folgender: C:\Dokumente und Einstellungen\BESITZER\Anwendungsdaten\Thunderbird.
    auch mit der suchfunktion habe ich nicht gefunden wo die mails von thunderbird auf dem neuen pc abgelegt sind. vielleicht kann mir da jemand helfen, das wäre lieb.

    dann habe ich noch eine frage. wenn ich nun den ordner weiß wo sie abgelegt sind und ich kopiere mails und adressbuch hinein, muss ich sicherlich die alten ordner umbenennen weil sie sonst die neuen überschreiben in denen mittlerweile schon neue mails enthalten sind die auch nicht gelöscht werden dürfen.
    erscheinen dann die alten mails automatisch in meinem thunderbird wenn ich sie in den ordner hineinkopiert habe?

    danke
    waldkali

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. März 2011 um 09:59
    • #2

    Hallo waldkali und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Deine Shift-Taste ist defekt - bitte lasse sie reparieren.

    Unsere Anleitung enthält die Seite Den Profil-Ordner finden. Meinst Du damit könntest Du Dein erstes Problem lösen? ;)

    Ich würde als erstes einmal eine Sicherung des neuen Profilordners machen und dann mittels ImportExportTools die Mails importieren. Bei den Adressbüchern würde ich nachsehen welche schon da sind, neue (leere) Adressbücher anlegen, die alten Adressbücher an deren Stelle (Namen nicht vergessen) kopieren und die Adressen anschließend auf die bereits bestehenden Adressbücher verteilen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • waldkali
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2011
    • 23. März 2011 um 11:01
    • #3

    hallo slengfe,
    danke für deinen tipp. damit habe ich jetzt ein neues profil angelegt, aber folgenden pfad : Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    kann ich auf meinem pc nicht finden mit der suchfunktion und auch nicht normal. benutzer habe ich durch meinen namen ersetzt, aber es nützt nichts, ich bin halt kein computerfreak und kenne mich da nicht so gut aus.
    was mich auch verwirrt ist die tatsache, dass ich nun immer den profilmanager aufrufen muss um an das neue profil heranzukommen, das ist doch sehr umständlich, außerdem lässt er sich jetzt überhaupt nicht mehr aufrufen, ich komme an das neue profil nicht mehr heran.
    huuhh, ich bin kurz davor den neuen pc aus dem fenster zu werfen. ist das ein mist, jedesmal wenn man wechseln muss gibt es solche probleme :-(.

    lg
    waldkali

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. März 2011 um 11:22
    • #4
    Zitat von "waldkali"

    folgenden pfad : Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    kann ich auf meinem pc nicht finden mit der suchfunktion und auch nicht normal. benutzer habe ich durch meinen namen ersetzt, aber es nützt nichts, ich bin halt kein computerfreak und kenne mich da nicht so gut aus.


    Hallo :)

    Den Profilordner finden

    Beachte den Hinweis. Ich empfehle die dort angegebene Alternative. Dann findest auch Du den Profilordner garantiert.

    Zitat


    was mich auch verwirrt ist die tatsache, dass ich nun immer den profilmanager aufrufen muss um an das neue profil heranzukommen, das ist doch sehr umständlich


    Ein neues Profil erstellen

    Aktiviere die Option "Beim Starten nicht nachfragen". Dann wird automatisch das zuletzt aktive Profil geladen.

    Zitat


    außerdem lässt er sich jetzt überhaupt nicht mehr aufrufen, ich komme an das neue profil nicht mehr heran.


    Was passiert stattdessen?

    Zitat


    huuhh, ich bin kurz davor den neuen pc aus dem fenster zu werfen. ist das ein mist, jedesmal wenn man wechseln muss gibt es solche probleme :-(.


    Wichtigste Maßnahme: Ruhe bewahren.

    Gruß Ingo

    Btw, Deine Tastatur scheint defekt zu sein. Bitte lass das reparieren und beachte bei Deiner nächsten Antwort die Foren-Regeln. TIA.

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • waldkali
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2011
    • 23. März 2011 um 13:31
    • #5

    hallo ingo,

    ja diese option ist aktiviert. wenn ich über start suchoption in den profilmanager hinein möchte, dann geht das beschriebene fenster gar nicht erst auf, es passiert genau nichts. Am anfang ging es auf und ich habe das neue profil angelegt. dann konnte ich eine zeitlang auch noch über den profilmanager wechseln, jetzt nicht mehr. zum glück hatte ich meine alten accounts/profile zuletzt drinnen, so dass ich jetzt wenigstens an die mails komme, die seit dem wechsel eingegangen sind.

    den pfad habe ich natürlich eingegeben wie es dort steht auf der empfohlenen seite, aber auch damit passiert genau nichts. daraufhin habe ich versucht dem pfad mit der maus zu folgen, aber ich finde ihn nicht.

    Frage: wieso darf ich keine smileys benutzen, wenn sie doch da sind zum einsetzen? Oder womit habe ich hier gegen forenregeln verstossen?

    lg
    waldkali

  • waldkali
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2011
    • 23. März 2011 um 13:33
    • #6

    ach ja und shift taste ist die eingabetaste, oder?
    mir ist noch nie aufgefallen, dass bei mir eine taste nicht geht.
    woran siehst du das?

    lg waldkali

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. März 2011 um 14:05
    • #7

    Shift-Taste ist die Großschreibtaste und schau Dir mal Deine Beiträge an, dann weißt Du dass die defekt ist.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™