1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachricht verfassen - Thunderbird 3.1.9

  • cyberchris
  • 23. März 2011 um 07:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cyberchris
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2011
    • 23. März 2011 um 07:38
    • #1

    Hallo,

    ich habe den letzten Updates ein Problem beim Verfassen von Nachrichten. Während ich Nachrichten schreibe, kommt in regelmäßigen Abständen diese Meldung:
    "Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?"

    Wenn ich ja drücke, bekomme ich diese Meldung nicht weg. Wenn ich Nein drücke kommt folgendes: "Die Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang"

    Ich habe aber nichts verstellt...
    Auch erscheint diese Meldung alle paar Minuten während dem Verfassen einer Nachricht.

    Kann man das irgendwie beheben? Nervt ziemlich.

    Vielen Dank
    Gruß Christoph

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. März 2011 um 08:27
    • #2

    Hi,
    du hast zwar kaum Angaben über dein System gemacht, obwohl dir das hier:
    Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

    beim Verfassen deutlich angezeigt wurde, aber ich gehe mal von IMAP aus. Daher solltest du das

    Zitat

    Die Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang

    befolgen. Sieh dir deine Konteneinstellungen an, Kopien und Ordner -> Entwürfe speichern unter...und überprüfe dann, ob die dort angegeben Ordner abonniert hast (Konto - rechte Maustaste - abonnieren..). Vorsicht, es gibt manchmal mehrere Ordner mit gleichem Namen, bzw. nochmal in englisch, also Entwürfe und Drafts.
    Du kannst aber auch einen Entwurfs-Ordner in den Lokalen Ordnern auswählen, das klappt immer.
    Falls du einen Virenscanner hast, der ausgehende Mails scannt, gewöhn ihm das ab.

  • cyberchris
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2011
    • 23. März 2011 um 08:59
    • #3

    Sorry,

    dachte halt, dass die Version genügt:

    Thunderbird 3.1.9
    POP3
    Windows XP

    Ich habe in den Einstellungen nichts falsches gefunden und der Virenscanner ist von AntiVir. Hier habe ich auch mal die Einstellungen überprüft. Ich habe hier keine Einstellungen für Email gefunden.

    Grüße Christoph

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. März 2011 um 09:09
    • #4

    Hallo cyberchris und willkommen im Thunderbird-Forum,

    versuch mal den Ordner Entwürfe zu komprimieren und wenn's dann immer noch nicht klappt, dann lass den Index wiederherstellen bzw. reparieren heißt es mittlerweile, glaube ich zumindest.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • cyberchris
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2011
    • 23. März 2011 um 09:27
    • #5

    habe mal alle Ordner komprimieren lassen und auch mal alle msf-Dateien im Profilordner gelöscht.
    Fehler ist immer noch da.
    Wie kann ich Thunderbird reparieren?

    Gruß Christoph

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. März 2011 um 10:39
    • #6

    Hallo,

    ich nehme zwar an, dass das kein anderes Ergebnis bringt, aber wie sieht es im abgesicherten Modus aus?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™