1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Kontoeinstellungen

• slengfe
    • 11. Mai 2010 um 11:07

Hallo susi und willkommen im TB-Forum,

dann lies mal das hier: Wann IMAP statt POP nutzen und verstehe den Unterschied zwischen den beiden Systemen. Entweder folgst Du Rothauts Tipp, legst Dir einen nicht abonnierten Archivordner an oder Du wechselst doch zu einem POP-Konto.

Gruß
    slengfe

• Mails nur auf pc und nicht online speichern

• slengfe
    • 11. Mai 2010 um 11:03

Hallo maexle95 und willkommen im Tb-Forum,

dann lies mal das hier: Wann IMAP statt POP nutzen und verstehe den Unterschied zwischen den beiden Systemen.

Aber auch bei IMAP kannst Du die Mails in einem nicht abonnierten oder einem lokalen Ordner sichern. Ich könnte mir aber vorstellen, dass POP eher etwas für Dich ist.

Gruß
    slengfe

• Seit heute "unsichtbare" Mails? [erl.]

• slengfe
    • 11. Mai 2010 um 10:58

Hallo MEStake und willkommen im TB-Forum,

also mir fallen da zwei Stichwörter ein: Filter und JUNK (wobei, ist eigentlich fast das gleiche).

Könnte es sein, dass Du Filter hast, die Mails verschieben? Könnte der JUNK-Filter aktiv sein und die Mails verschieben? Schau mal im JUNK-Ordner nach, ob dort Mails liegen. Wenn nicht, überprüfe, ob JUNK sofort gelöscht oder in den JUNK-Ordner verschoben wird.

Gruß
    slengfe

• Faxservice von der Telekom in TB

• slengfe
    • 11. Mai 2010 um 10:52

Hallo Andreas0815,

schau Dir mal diese Erweiterung an: FaxBook. Vielleicht kann die das, was Du brauchst.

Gruß
    slengfe

• INBOX wieder gelöscht

• slengfe
    • 11. Mai 2010 um 10:48

Hallo gms-moto,

ich glaube, niemand schließt hier einen Fehler in TB aus - das liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Es macht nur stutzig, dass dieser nicht bekannt ist. Nichtsdestotrotz gibt es immer Konstellationen, die kein anderer hat und die zu Fehlern (wo auch immer ) führen können. Was Peter und die anderen Vorschreiber sagen wollen, ist, dass es nicht zwangsläufig an TB liegt, die Fehlersuche aber (insbesondere via Forum) sehr komplex sein kann.

Aber ich gebe Dir recht: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer und ich wünsche Dir mehr Erfolg mit einem anderen Programm. Leider kenne ich kein besseres als TB (sonst würde ich es nutzen und wäre nicht hier ;) ).

Gruß
    slengfe

• Zwei Spalten Ansicht zweier Adressbücher? [erl.]

• slengfe
    • 10. Mai 2010 um 16:13

Ergänzend zu allblues Hinweis kann man mit der Erweiterung das Adressbuch auch in einem Tab öffnen und gleichzeitig als Fenster. Auf der Herstellerseite steht, dass das nicht ginge; bei mir hat es aber geklappt. Eine Garantie dafür übernehme ich aber selbstverständlich nicht... ;)

Gruß
    slengfe

• (gelöst) Thunderbird3: Mailanzeige und Buttonleiste wie TB2

• slengfe
    • 10. Mai 2010 um 12:54

Hallo,

das AddOn CompactHeader kann das. Analoge Vorgehensweise.

Gruß
    slengfe

• [Erledigt] Digitale Unterschrift - aber wie?

• slengfe
    • 10. Mai 2010 um 12:50

Aber klar doch: Konteneinstellungen-><Konto>->S/MIME-Einstellungen, aber wie gesagt: Ob das Zertifikat dafür gemacht wurde, weiß ich nicht.

Gruß
    slengfe

• TB portable 3.0.4 - Anzeige externer Links

• slengfe
    • 10. Mai 2010 um 12:07
    Zitat von "eisbaer205"

Screenshot habe ich auch erstellt. Wie kann ich diesen hochladen?

Hochladen musst Du den woanders (gibt haufenweise Seiten im Netz) und hierher verlinken.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 10. Mai 2010 um 12:04
    Zitat von "anni971"

Das heißt meine Chancen stehen nicht schlecht oder?

Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich bin mir unsicher, ob die Signatur zum Signieren von Mails taugt!? Ich habe gerade mal ein paar Seiten im Internet überflogen und nirgendwo einen entsprechenden Hinweis gefunden. Das heißt nicht, dass es nicht trotzdem geht. Ich würde mich an den Anbieter wenden und dort beim Technischen Support mal nachfragen.

Wie Du die Signatur in TB importierst weißt Du, oder? Sonst gerne nochmal nachfragen.

Gruß
    slengfe

• (gelöst) Thunderbird3: Mailanzeige und Buttonleiste wie TB2

• slengfe
    • 10. Mai 2010 um 11:35

Hallo LokutusvB,

Rechtsklick auf die Symbolleiste->Anpassen und die entsprechenden Icons in die Symbolleiste schieben.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 10. Mai 2010 um 11:32

Hallo anni971,

reden wir hier vom österreichischen System?

Zitat von "Wikipedia"

Die Bürgerkarte ist eine Kombination aus amtlichem Ausweis-Dokument (meist der e-card) und einem digitalen Zertifikat im elektronischen Verwaltungsverfahren.

Ich kenne das System nicht, aber das digitale Zertifikat könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Kann man dieses in TB importieren? Bin mir aber nicht sicher, ob das System zum Email signieren geeignet ist... :nixweiss:

Gruß
    slengfe

EDIT: Zu spät, Peter war schneller...

• INBOX wieder gelöscht

• slengfe
    • 10. Mai 2010 um 11:21

Hallo gms-moto,

ich habe nicht die leiseste Ahnung, was da passiert sein könnte. Also mir ist das noch nie passiert.

Schau doch mal im Profilordner nach, ob dort noch die Datei mit den Mails liegt (Größe überprüfen). Auch mal versuchen, den Index wieder herzustellen. Oder mit dem AddOn RECOVER DELETED MESSAGES versuchen, die verschwundenen Mails wiederzufinden.

Gruß
    slengfe

• Datumsanzeige in der Nachrichtenliste....wie ändern??

• slengfe
    • 10. Mai 2010 um 11:08

Hallo Eike und willkommen im TB-Forum,

na, eine Einstellung das zu ändern würde bedeuten, dass es eine Einstellung gäbe, das so zu machen. Da das aber völlig sinnfrei ist, gibt es diese Einstellung natürlich nicht. ;) Und das bedeutet, da läuft was quer.

Ich fange mal an zu raten:
    Hast Du es mal im abgesicherten Modus probiert?
    Versuch auch mal den Index wiederherzustellen (ruhig auch im abgesicherten Modus).
    Hat Dein Virenscanner Zugriff auf das TB-Profil?

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Als letzten Ausweg, könntest Du es mit einem neuen Profil probieren.

Gruß
    slengfe

• Alle Empfänger anzeigen [erl.]

• slengfe
    • 10. Mai 2010 um 11:01

Hallo allblue,

danke, das scheint genau das zu sein, das ich suche. Ich werde das zu Hause ausprobieren.

Zitat von "allbkue"

es soll in TB 3.1 geändert worden sein

Auch ich habe mir TB3.1 noch nicht angesehen. So schlimm ist es auch nicht, nur ein wenig nervig... ;) Daher kann ich solange warten und probiere es erst einmal mit dem AddOn.

Gruß
    slengfe

• Alle Empfänger anzeigen [erl.]

• slengfe
    • 10. Mai 2010 um 00:08

Hallo,

seit TB3 wird nur noch ein Empfänger angezeigt und dafür eine Schaltfläche mehr angezeigt, mit der man die anderen Empfänger einblenden kann. Kennt jemand eine Einstellung oder ein AddOn (analog zu Disable You), dass mir wieder alle Empfänger aneigt?

Gruß
    slengfe

• Kein Email-Versand bei mobileme.com Konto

• slengfe
    • 9. Mai 2010 um 19:19

Hallo danica_talos und willkommen im TB-Forum,

Zitat von "danica_talos"

als Port habe ich nach Apple Angaben 587 mit SSL eingegeben

Warum Apple? Was hat dieser Verein mit TB und Ubuntu zu tun? Bei mit sind es die Port 995 (POP) und 993 (IMAP). EDIT: Oder hast Du auch MobileMe?

Hast Du Probleme mit der Firewall / Antivirussoftware ausgeschlossen?
    Alle Einstellungen richtig eingegeben?
    Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Gruß
    slengfe

• eMail-Provider zum ständigen abrufen gesucht!

• slengfe
    • 9. Mai 2010 um 19:11
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Nebenbei: Es soll auch Anbieter von Kostnix-Accounts geben, die IMAP zulassen.

Ja, web.de zum Beispiel (auch, wenn es anders dargestellt wird - hier im Wiki gibt es eine Anleitung, wie es geht). Allerdings macht IMAP damit wenig Spaß, da die Postfachgröße von 12MB nur bedingt IMAP-fähig ist.

Gruß
    slengfe

• Account übergreifend suchen ? Und unsichtbare Mails?[erl.]

• slengfe
    • 8. Mai 2010 um 23:12
    Zitat von "LAndrov"

Weiters frage ich mich aber ob es nicht blöd wäre den Viren Scanner aus zu sperren ?
    Wenn man einen solchen hat wäre es doch Sinn der Sache, dass er alles scannt.

Lies bitte das: Antivirus-Software - Datenverlust droht! Und vor allem auch die weiteren Hinweise.

Gruß
    slengfe

• TB 3.0.4 löscht ungefragt E-Mails

• slengfe
    • 8. Mai 2010 um 00:41

Ich rate nur nochmals: Auch wenn dort 2GB steht, halte den Ordner so klein wie möglich. Gerade den Posteingang. Du musst Dich daran nicht halten, aber ich sehen schon Deinen nächsten Thread...

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™