1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• 2. Konto einrichten [erl.]

• slengfe
    • 1. Mai 2010 um 13:12

Hallo ZaphodX und willkommen im TB-Forum,

schau mal in den Passwortmanager und lösche da alle Passwörter. Wenn Du jetzt abrufst, wirst Du erneut danach gefragt und Du solltest die Möglichkeit haben, den Haken zum Speichern zu setzen.

Gruß
    slengfe

PS: Mach vorher ein Backup, Deines Profilordners, dann kannst Du den bei Problemen wieder einspielen.

• Archivierung?

• slengfe
    • 1. Mai 2010 um 12:56

Hallo ThaLooka und willkommen im TB-Forum,

ich kann mir Deine Bilder leider nicht nicht anzeigen lassen (stimmt der Link oder liegt es an meinem FF?).

Hast Du die gesamte Festplatte platt gemacht oder nur Windows neu aufgesetzt? Im letzten Fall wäre es möglich, dass Dein Profil noch vorhanden ist. Versuche mal die Vorgehensweise wie hier beschrieben. Ist zwar für TBportable, die Vorgehensweise ist aber die selbe.

Gruß
    slengfe

• E-Mails werden abgerufen, obwohl Konto gelöscht ist!?

• slengfe
    • 30. April 2010 um 15:50

Das kann jetzt aber wirklich nicht mehr sein. Denn ohne Passwort, keine Mails. :nixweiss:

Wie viele Konten hast Du denn angelegt?

• [gelöst] "Archives" - Was kann der Ordner

• slengfe
    • 30. April 2010 um 15:39

Hallo,

ich lasse archivieren und nehme nur einige besondere Mails aus, die ich manuell sortiere bzw. durch Filter automatisch verschieben lasse. Der Gros der Mails ist aber einfach Archiv/<Jahr>. Reicht für meine Bedürfnisse völlig.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 30. April 2010 um 15:36

Einstellungen->Sicherheit->Passwörter->Gespeicherte Passwörter

• Bilder anzeigen beim Öffnen von Datei.eml

• slengfe
    • 30. April 2010 um 15:21

Hallo Krino,

na, dass Du die Mail mit einem anderen Programm öffnen willst, hast Du nicht gesagt. Und den Charme, dass die Sicherheitskopie erhalten bleibt, hat der externe Datenträger ja auch. ;)
    Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht, da mir diese Szenario völlig fremd ist. Ich sichere mein Profil, spiele es ggf. zurück und denke gar nicht daran, ein anderes Programm zu benutzen. Und solange TB bei Dir installiert ist, wirst Du diese Szenario ja auch nicht haben, oder? Es gibt für den Fall eines Programmwechsels, dann ja vielleicht auch ein ImportTool, dass Dir die Sachen dann in das neue Programm importiert.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 30. April 2010 um 15:10

Merkwürdiges Verhalten. Schau doch mal bitte in den Passwortmanager und lösche dort das Passwort für das Konto. Was passiert nun?

Gruß
    slengfe

• [gelöst] "Archives" - Was kann der Ordner

• slengfe
    • 30. April 2010 um 15:04

Hallo nuccel und wilkommen im TB-Forum,

der Ordner Archiv archiviert Mails. Das sagt der Name schon und Du warst dem auch haarscharf auf der Spur. ;)

Er unterscheidet sich erst einmal nicht von einem selbst angelegten Ordner, mit einer Ausnahme: Klickt man auf das Symbol Archivieren, verschiebt TB die Mail(s) automatisch in diesen Ordner (genauer gesagt, legt TB einen Unterordner namens der jeweiligen Jahreszahl der Mail an, in den die Mail verschoben wird), was natürlich viel bequemer ist, als alles manuell zu verschieben. Vom Prinzip her kannst Du den Ordner in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner sogar ändern und die Mails beim Archivieren auch in den Ordner DonaldDuck oder MickeyMaus verschieben lassen. ;)

Zitat von "nuccel"

Bisher habe ich meine Mails immer nach Absender sortiert (per Filter).

Naja, jeder hat so seine Methode, aber kennst Du schon die Suchfunktion von TB3? In Verbindung mit Better Conversation View ist das nun wirklich nicht mehr notwendig. Aber in der Tat, kann die Archivfunktion immer nur in einen Ordner archivieren, auch wenn Message Archive Options da noch etwas mehr Flexibilität liefert.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 30. April 2010 um 14:58

Hallo,

und dort (in den Konten-Einstellungen) steht es nicht mehr drin? Bist Du sicher, dass Du das richtige Konto gelöscht hast?

• Import von Portable auf 3.0.4 [erl.]

• slengfe
    • 30. April 2010 um 14:55

Hallo stolle67,

welches Import-Tool nutzt Du denn. Und woher soll dieses wissen, dass und wo TBportable installiert ist. Das ist ja gerade der Clou, dass es keine festen Bezüge im Betriebssystem gibt und es daher auf jedem Windows läuft. Dadurch gibt es aber natürlich auch keine Möglichkeit mittels eines Bezuges die Installation zu finden.

Mein Tipp: Vergiss das Importtool! Im Installationsverzeichnis von TBportable befindet sich ein Ordner namens Profilordner (zumindest in meiner Version, könnte sein, dass es bei Dir etwas anders heißt). Lege ein neues Profil in der festinstallierten TB-Installation an und kopiere den Inhalt des Profilordners (portable) in den neuen Profilordner. Wo Du diesen findest, steht hier.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 30. April 2010 um 14:46

Hallo little60 und willkommen im TB-Froum,

Du hast leider den völlig unauffälligen gelben Kasten übersehen, was uns die Beantwortung nicht gerade leichter macht.

Was hast Du denn gemacht, um das Konto zu löschen?

Gruß
    slengfe

• Bilder anzeigen beim Öffnen von Datei.eml

• slengfe
    • 30. April 2010 um 14:43

Hallo Krino,

Deiner Zielsetzung folgend

Zitat von "Krino"

Man kann eine Email als Datei speichern, damit sie auch bei Problemen mit Thunderbird nicht verloren geht.

empfehle ich Dir, Dein Profil regelmäßig auf ein externes sicheres Speichermedium zu sichern. Wo Du es findest, steht hier. Dann geht nichts mehr verloren.

Gruß
    slengfe

• Shortcut -> Text einfügen ?

• slengfe
    • 30. April 2010 um 10:51

Hallo,

ich kenne noch eine, ich kenne noch eine, ich kenne noch eine... :hallo: ;)
    Vielleicht hilft dir QuickText.

Gruß
    slengfe

• Mails kommen nicht an

• slengfe
    • 30. April 2010 um 10:47

Ich kann nichts mit Sicherheit sagen, aber wie schon erwähnt, würde ich davon ausgehen, dass die Mail rausgegangen ist, wenn sie im Gesendet-Ordner liegt. Vielleicht ein Problem bei Deinem Provider?
    Hast Du den Empfänger gefragt, ob die Mails angekommen sind? Vielleicht bedurfte es eines A....trittes, um sie zum Antworten zu bewegen.

Gruß
    slengfe

• Suchfunktion

• slengfe
    • 29. April 2010 um 10:39

Um ehrlich zu sein: Das war mir viel zu viel Text zum Lesen (das kann ich nicht so gut ;) ). Da war ich mit dem Tippen schneller.

Gruß
    slengfe

• Suchfunktion

• slengfe
    • 29. April 2010 um 10:01

Hallo phyl und willkommen im TB-Forum,

ergänzend zu grabas Ausführungen: Klicke mal auf die Lupe im Suchfeld. Alle Suchmodi mit Ausnahme von In allen Konten suchen sollten Dir die alte Suche wiedergeben. Ein Tipp: Gib der neuen Suche eine Chance. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit der Hammer!

Gruß
    slengfe

• Mails kommen nicht an

• slengfe
    • 29. April 2010 um 09:58

Hallo u.stach,

wirklich 3.1? Also ich bin immer noch auf 3.0.4, aber soweit ich weiß gibt es eine Entwicklerversion. Solltest Du die wirklich nutzen, frage Dich, ob das die richtige Version für Dich ist.

Ich gehe aber mal davon aus, dass Du irgendeine 3.0.*-Version benutzt.
    Bekommst Du Fehlermeldungen? Welche? Woron merkst Du sonst, dass Mails nicht ankommen?
    Liegt die Mail als gesendet im entsprechenden Gesendet-Ordner? Sollte dies so sein, dann ist die Mail auch raus gegangen. Es könnte sich um ein Problem beim Empfänger handeln (Spam- oder sonstige Filter, Speicherplatzüberschreitung etc.) oder eine falsche Mail-Adresse.

Gruß
    slengfe

• nach dem Update: Mails und Ordner verschwunden [erl.]

• slengfe
    • 29. April 2010 um 09:53
    Zitat von "DerCrabbe"

wenn ich mich recht erinnere, würde eine Neuinstallation nicht viel helfen, da der TB die bestehenden Profile beibehält und wieder "integriert".

So ist es. Programmdaten und Profildaten werden strikt getrennt und letztere nicht gelöscht beim Deinstallieren. Somit ist das Anlegen eines neuen Profils deutlich sinniger, als eine Neuinstallation von TB (wobei ich niemals nie nicht ausschließen würde, dass es auch dort Fehler irgendeiner Art geben könnte - nur gehört habe ich davon noch nie).

Gruß
    slengfe

• alle konten weg!? unter: "C" noch vorhanden?

• slengfe
    • 29. April 2010 um 09:49

Hallo,

Zitat von "wbr"

kontos neu erstellen und mails importieren habe ich noch nie gemacht, deshalb lasse ich es erst mal so.

Wie bist Du an Deine bisherigen Konten gekommen? Mails importieren ist so erst einmal gar nicht nötig. Du musst lediglich die Mail-Dateien in das neue Profil kopieren.

Zitat von "wbr"

vielleicht reicht ja dieses "neue" profil!?

Du gehst damit das Risiko ein, den Fehler mit kopiert zu haben. Dieses Risiko gibt es m.E. bei den Mails übrigens nicht.

Zitat von "wbr"

aber was dieses sonderbare verschwinden, aller konten und mails, verursacht hat, das konnte mir noch keiner erklären

Ich fürchte das wird für immer ein Geheimnis bleiben.

Gruß
    slengfe

PS: Deine Shift-Taste ist kaputt. Lass Sie bitte reparieren.

• Mails sind nur kurz sichtbar

• slengfe
    • 29. April 2010 um 09:44

Und? Haben Sie etwas gemeinsam? Sind es unbekannte Kontakte? Haben Sie einen ähnlichen Betreff? Etc.? Etc.?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™