1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Nachrichten sind verschwunden

• slengfe
    • 22. April 2010 um 09:43

Jaja, trotzdem kann es nie schaden, die Infos anzugeben.

Mach erst einmal ein Backup des Profilordners. Dann versuche es mit Rechtsklick auf das Konto -> Eigenschaften -> Index wiederherstellen
    Sollte das nicht klappen lösche bei geschlossenem TB die msf-Dateien.

Hier ein paar Hintergrundinfos dazu: Dateien im Profil kutz erklärt

Gruß
    slengfe

• Nachrichten sind verschwunden

• slengfe
    • 21. April 2010 um 23:35

Hallo airchicken und willkommen im Tb.Forum!

Zitat von "mrb"

Leider hast du unseren ziemlich auffälligen Hinweis nicht beachtet:

Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eine Beachtung würde helfen...

• Doppelte Mails

• slengfe
    • 21. April 2010 um 21:36

Ich liebe diese wundersamen Selbstheilungskräfte von TB. ;) Man weiß nie, was man das nächste Mal machen muss, wenn das Problem auftaucht, aber erst einmal funktioniert alles wieder... :D

Gruß
    slengfe

• Menu Editor

• slengfe
    • 21. April 2010 um 21:34

Hallo Clio,

hast Du nie irgendwelche Probleme, dass Deine Einstellungen zurückgesetzt sind? Wie sieht das Menu im Adressbuch aus - alles klar damit?

Gruß
    slengfe

• Adressbuch - Kontakt eintragen Thudnerbird 3.04

• slengfe
    • 21. April 2010 um 21:32

Und hast Du diese Adressbücher mal alle durchforstet, ob die eingegebenen und vermissten Kontakte dort vielleicht auftauchen?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 21. April 2010 um 17:57

Wieviele Adressbücher hast Du denn? Wenn Du nur eins hast, dann kann da auch nur das eine stehen. Aber Deine Ausführungen oben legen eigentlich die Vermutung nahe, dass Du mehrere angelegt hast.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 21. April 2010 um 15:43
    Zitat von "rum"

Hi,

da ist so ein Testprofil doch hilfreich und so helfe ich mal schnell mit einem Screenshot aus, der den Originalzustand zeigt...

Ich kann bestätigen, dass es bei mir ganz genauso aussieht.

• slengfe
    • 21. April 2010 um 15:39

Hallo Elisabeth,

hast Du mal in den anderen Adressbüchern nachgesehen, ob die Kontakte dort drin sind. Oder sind alle Adressbücher leer?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 21. April 2010 um 14:46

Hallo Elisabeth,

was machst Du denn, um Adressen einzutragen? Was passiert dann genau?
    Es tut mir leid, aber meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt...

Gruß
    slengfe

• neue mails doppelt

• slengfe
    • 21. April 2010 um 11:13

Hallo Aircat und willkommen im TB-Forum,

versuch mal einen Rechtsklick auf den Eingangsordner -> Eigenschaften -> Index wiederherstellen Danach den Ordner ruhig auch mal komprimieren. Ändert sich was?
    Hier noch mal was zu lesen: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=47062

Gruß
    slengfe

• Adressbuch beim Verfassen einer Email nicht abrufbar

• slengfe
    • 20. April 2010 um 23:00

Hallo SchmidSpiez und willkommen im TB.Forum,

ja das ist auch richtig so. Du kannst die Adressen per Hand eingeben (Name oder Adresse - TB ergänzt aus dem Adressbuch automatisch und bietet Dir eine entsprechende Auswahlliste) oder Du kannst Contacts Sidebar nutzen (Du musst die Version 0.8pre von der Entwickler-Homepage runterladen).

Gruß
    slengfe

• Archiv funktioniert nicht! Hilfe!

• slengfe
    • 20. April 2010 um 16:13

Okay, sehe gerade in Deiner Versionsinfo, dass Du noch TB2 nutzt. Da habe ich die Funktion nie genutzt. Vielleicht ist es da so. In der 3er Version legt TB nur noch Jahresordner an.

Gruß
    slengfe

• Menu Editor

• slengfe
    • 20. April 2010 um 16:09

Hallo muellerpaul,

um ehrlich zu sein, habe ich mich noch nie mit der userChrome.css beschäftigt. Es geht mir vor allem um die vielen Einträge der AddOns (ich nutze mehr als 50 - jaja, ich weiß, das ist etwas viel, aber das System läuft stabil), die ich nicht benötige. Aber ich habe sie mittels MenuManipulator zumindest soweit sortiert, dass es einen logischen Aufbau gibt, der nicht vom Zeitpunkt der Installation abhängig ist. Das ist derzeit eine gangbare und akzeptable Lösung.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 20. April 2010 um 12:40

Hallo Ganny,

genau das, was ich beschrieben habe. Allerdings wundert mich der Ordner 2010-04, der eigentlich standardmäßig nicht angelegt wird. Hast Da dafür ein AddOn (s.o.) installiert?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 20. April 2010 um 11:05

Hallo Preussenmatt,

ja eine Stärke von TB sind AddOns. Aber es muss auch jemanden geben, der sich des Problems annimmt. Und mir ist bisher kein AddOn bekannt, dass das Problem löst (was nicht heißt, dass es keines gibt).

Du brauchst den Archiv-Ordner gar nicht. Du kannst die Mails auch manuell verwalten. Nur eines solltest Du nicht tun: Die Mails im Posteingang belassen. Der Archivordner bietet Dir halt einen sehr bequemen, da fast automatischen Weg (ein Klick und archiviert sind die Mails). Andererseits ist er da auch etwas unflexibel, da Du nur den einen Ordner angeben kannst. Es gibt zwar das AddOn Message Archive Options, dass etwas mehr Flexibilität (z.B. Monatsordner, anderes Namensformat etc.) bringt, aber die Grundfunktion bleibt die selbe. Das hier habe ich auch noch gerade gefunden: Archive This, kenne ich aber nicht.

Ich verwalte daher einen kleineren teil meiner Mails manuell und den größeren mittels Archivfunktion.

Gruß
    slengfe

• Neue Nachrichten "ausgeklappt" anzeigen?

• slengfe
    • 20. April 2010 um 10:48

Jetzt wird's auch klar. Nicht die Mail selber ist eingeklappt, sondern die Listenansicht. Wenn Du eine Lösung hast, wäre ich für ein Posten dankbar. Das würde mich auch interessieren.
    Gerade die Gruppe Heute wäre dabei von besonderem Interesse, die anderen sind offen bzw. geschlossen, je nachdem wie sie beim letzten Aufruf eingestellt waren. Die Gruppe Heute gibt es aber nicht immer und dann wird sie standardmäßig geschlossen. :(

Gruß
    slengfe

PS: Abgesicherter Modus Ist in diesem Falle aber nicht nützlich, da das ein TB-Standardverhalten ist.

• Doppelte Mails

• slengfe
    • 20. April 2010 um 10:21

Hallo raiSCH,

nicht das ich wüsste. Hast Du das Problem denn immer noch? Ich würde beim Problem ansetzen und dieses lösen und nicht die Symptome beseitigen.

Abgesicherter Modus?
    Neues Profil?

Gruß
    slengfe

• Menu Editor

• slengfe
    • 20. April 2010 um 10:15

Hallo Diener,

ich habe jahrelang mit einer (mittels MR Tech Tool Kit) angepassten Version gearbeitet. Leider werden die Einstellungen immer wieder zerschossen und auch die Anpassung an sich verändernde Menus (z.B. Verfassensfenster) funktionierte nicht. Irgendwann reichte es mir dann und ich habe es deinstalliert (in TB3 habe ich es nie probiert).
    Als Alternative, die aber bei weitem nicht so komfortabel ist, bietet sich derzeit nur Menu Manipulator an. Ich bin nicht so ganz glücklich damit, da sich Einträge zwar verschieben, aber nicht ausblenden lassen und der Komfort von Menu Editor auch nicht gegeben ist, aber es ist besser als gar nichts.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird sendet mail an völlig unbekannte Adresse[erl.]

• slengfe
    • 20. April 2010 um 10:00

Hallo rxm (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB.Forum,

könnte es sich hier auch um einen Fehler des Providers handeln (vielleicht hat irgendein Alt-Beamter bei der manuellen Mail-Weiterleitung etwas verwechselt ;))? Ist der Fehler reproduzierbar?

Gruß

• Neue Nachrichten "ausgeklappt" anzeigen?

• slengfe
    • 20. April 2010 um 09:57

Hallo Erdbaer und willkommen im TB-Forum,

da ich das Phänomen nicht kenne, kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen, wie eine zusammengeklappte Mail denn aussieht. :nixweiss: Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot posten.
    Hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™