1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• History(Verlauf) [erledigt]

• slengfe
    • 17. Januar 2010 um 12:36

Hallo Andreas (Begrüßungen sind nett und motivieren zur Antwort),

doch, das geht. Installiere mal Toolbar Buttons. Das bietet Dir nicht die Funktionalität (die sind m.W. schon in TB), aber immerhin die Buttons dafür. Wenn Du die in die Arbeitsleiste integrierst (bei mir sind die Buttons rund und blau), kannst Du genau dem Verlauf folgen oder sogar springen.

Gruß
    slengfe

• TB3: regelmäßige Abstürze bei best. Adressaten [erledigt]

• slengfe
    • 17. Januar 2010 um 12:28

Hallo Lothar (jaja, wir begrüßen uns hier),

hast Du das Problem auch im Safe-Mode? Vielleicht spielt ein AddOn verrückt.

Gruß
    slengfe

• Kann keine Mails Empfangen - TB 3

• slengfe
    • 16. Januar 2010 um 23:00

Hallo hrandmat und willkommen im Forum,

bitte beachte den gelben Kasten und verrate uns noch, ob Du IMAP oder POP3 benutzt. Eine Google-Suche lieferte u.a. folgendes: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…=510660&start=0 Hast Du irgendeinen IMAP-Ordner gelöscht?

Gruß
    slengfe

• hotmail konto - kann keine nachrichten mehr versenden

• slengfe
    • 16. Januar 2010 um 22:49

Hallo lenaline und willkommen im Forum,

nana, so frustriert? Da kann ich ja gar nicht anders, als zumindest zu versuchen Dir zu helfen. Leider kenne ich Hotmail nicht, aber schauen wir uns erst einmal TB an.
    Seit wann kannst Du keine eMails mehr senden? Was wurde verändert / was hat das ausgelöst? Welche Einstellungen hast Du vorgenommen, um wieder eMails empfangen zu können? IMAP oder POP3? Welche Fehlermeldung erscheint? Hast Du es mal ohne Firewall probiert (ich glaube nicht, dass es daran liegt, aber um sicher zu sein, solltest Du es mal probieren)? Hast Du Dein Hotmail-Passwort geändert?

Gruß
    slengfe

• AddOns Erweiterungen funktionieren nicht mehr.

• slengfe
    • 16. Januar 2010 um 21:33

Hallo,

1. Ja, das sollte klappen.
    2. Nein, vorsicht. Dort werden die offline-Daten abgelegt. Du kannst damit in Deinen neu angelegten Konten die alten Daten wieder herstellen, indem Du die neuen damit überschreibst (nach dem Einrichten :!: ). Ich bin mir aber nicht sicher, ob TB die eMails nicht doch nochmal abrufen würde (ich vermute es).
    Noch eins: Du solltest auf jeden Fall den gesamten Profilordner sichern, damit Du das Profil hinterher auf jeden Fall wieder herstellen kannst. :schlaumeier:
    Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 16. Januar 2010 um 18:23

HalloTBatPC,

1. Vorgesehen im Sinne einer Funktion ist eine Kontensicherung nicht.
    2. Die Konten müssten wieder von Hand neu eingerichtet werden.
    3. Ja. Alles was noch online ist, hast Du anschließend wieder.
    4. Die Daten kannst Du einfach woanders hinspeichern, Dein Betriebssysem gibt dir sicher die Möglichkeit, die Daten einfach zu kopieren. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass das sogar Windows kann. ;) Anschließend wieder in das neue Profil kopieren.

Gruß
    slengfe

• Posteingang und Kalender beim Start [erledigt]

• slengfe
    • 16. Januar 2010 um 18:16

Sonst schreibe ich Dir das gerne auch noch mal. :D

• eMails entschlüsselt speichern

• slengfe
    • 16. Januar 2010 um 18:14

Hallo muzel,

danke für die Antwort. Ich werde mir das nochmal genauer ansehen müssen, glaube ich.

Zitat von "muzel"

Wo liegt das Problem?

Nicht wirklich ein Problem, aber unnötig, da die Daten ja eh verschlüsselt sind. Alles was unnötig ist, hat keinen Mehrwert bei immanenten Risiko (welches das auch immer ist, z.B. Schlüssel defekt - jaja, ich habe zwei Sicherheitskopien ;) , war nur ein Beispiel).
    Woher weiß GnuPG welchen Schlüssel es zum Entschlüsseln benötigt, wenn ich mehrere angegeben habe? Probiert es alle durch oder gibt es einen technischen Hinweis darauf?

Danke nochmals für Hilfe. Irgendwie fällt es mir gerade schwer die Infos alleine zu finden. :(
    Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 15. Januar 2010 um 18:09

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Ich hatte es befürchtet. Und ich nutze natürlich GnuPG. :| Und ich bin mir nicht sicher, ob ich da auch mehrere Schlüssel pro eMail-Adresse verwalten kann. Ich bin gerade in der Klärung und leide eher pessimistisch.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 15. Januar 2010 um 16:27

Hallo TBatPC,

ich dachte erst, dass Du von inkompatiblen AddOns sprichst. Aber da Du Lightning 1.0b1 erwähnt hast, schließe ich daraus, dass Du Deine AddOns aktualisiert hast und weißt, dass diverse AddOns noch nicht kompatibel mit TB 3 sind und daher noch nicht wieder funktionieren. Versuch mal im Safe-Mode zu starten und anschließend wieder normal. Es gab schon Fälle, da hat es sich danach von selbst geheilt.

Gruß
    slengfe

• Posteingang und Kalender beim Start [erledigt]

• slengfe
    • 15. Januar 2010 um 16:06

Hallo ahrmecka,

TB sollte eigentlich (und so ist es auch bei mir sowohl in einer portable als auch fest installierten Version) mit allen Tabs öffnen, mit denen es geschlossen wurde. Das heißt zwar nicht, dass TB dann immer mit dem offenen Kalender-Tab startet, aber immer dann, wenn Du diesen nicht schließt, bevor Du TB beendest. Ich nehme an, dass Du mit Kalender-Fenster den Tab meinst.
    Wenn das nicht klappt, solltest Du mal alle AddOns (außer Lightning) deaktivieren und es dann so mal probieren. Was passiert dann?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 15. Januar 2010 um 16:01

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit eMails nach dem Empfang entschlüsselt im TB zu speichern. Außerdem suche ich eine Möglichkeit bereits empfangene und archivierte eMails automatisch zu entschlüsseln und so dann auch zu speichern, damit ich nicht alle eMails manuell durchgehen muss.
    Hintergrund ist, dass ich ja mal irgendwann den Schlüssel wechseln will und den alten aber dauerhaft vorhalten müsste, wenn ich an die verschlüsselten eMails nochmals rankommen möchte. (Zwischenfrage: Wie macht Ihr das?) Da meine gesamte Partition aber verschlüsselt ist, ist eine weitere Verschlüsselung nach dem Empfang in TB nicht mehr notwendig. Kennt jemand ein AddOn, dass das leistet. Enigmail bietet da leider nichts an.

Gruß
    slengfe

PS: Ich kenne folgenden Thread: Entschlüsselte Mails dauerhaft entschlüsselt speichern und werde GPGrelay auch ausprobieren. Aber die Lösung erscheint mir nur als Notlösung. Ich hätte es gerne direkt in TB.

• Wieso greift TB 3 immer wieder auf Port 80 von Verisign zu

• slengfe
    • 15. Januar 2010 um 14:28

Hallo chranke und willkommen im Forum (jaja, wir begrüßen uns hier),

Wikipedia sagt folgendes zu VeriSign:

Zitat

VeriSign, Inc. ist ein amerikanisches Unternehmen und nach der Übernahme von NetworkSolutions der
    * Betreiber der Top-Level-Domains .com und .net,
    * Betreiber des Object Naming Service (ONS),
    * Zertifizierungsstelle für digitale Zertifikate und
    * Betreiber der DNS Root Nameserver ‚A‘ und ‚J‘.

Kann es sein, dass Du irgendetwas davon im TB nutzt? Nur so eine Idee.

Gruß
    slengfe

• Gruppierung funktioniert nicht so wie sie soll [Push]

• slengfe
    • 15. Januar 2010 um 11:43

Ein Push nach oben - hat denn keiner eine Idee?

Gruß
    slengfe

• Emails weg

• slengfe
    • 14. Januar 2010 um 17:57

Hallo Sascha und willkommen im Forum,

bitte beachte den gelben Kast:

Zitat

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

Danach solltest Du den Profilordner von TB suchen und nachsehen, ob er noch da ist und wenn ja, was noch drin ist. Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du die HD nicht formatiert (Windows würde das aber wahrscheinlich einfach machen).

Gruß
    slengfe

• Neue Mails in eigenem Tab?

• slengfe
    • 14. Januar 2010 um 16:06

Hallo Andi,

ich denke, hier steht die Antwort, aber keine Lösung: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=+Kopf#p233575

Gruß
    slengfe

• Tabs umsortieren

• slengfe
    • 14. Januar 2010 um 16:02

Hallo DAB268,

auch ich musste schon lernen, dass es scheinbar keine AddOns zur Modifikation von Tabs gib: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=45107
    Warten wir alle noch ein wenig, vielleicht kommt ja noch was.

Gruß
    slengfe

• Drag & Drop für Anhänge mit SpeedCommander [erl.]

• slengfe
    • 13. Januar 2010 um 16:59

Hallo DrKrischken und willkommen im Forum,

also ich habe das gerade mit einer portablen TB-Version (3.0) ausprobiert und es klappt wunderbar (ich wusste gar nicht, dass es geht und bin positiv überrascht und glücklich etwas gelernt zu haben - dafür schon mal danke :zustimm: ). Betrifft es denn alle Anhänge oder nur bestimmte Dateiformate?

Gruß
    slengfe

• Send later funktioniert nicht

• slengfe
    • 13. Januar 2010 um 16:02

Kann das automatisch senden? Ich dachte, das legt eMails nur in den Postausgang für das manuelle (spätere) Senden.

Gruß
    slengfe

• Status Bar reorganisieren

• slengfe
    • 13. Januar 2010 um 16:01

Hallo,

kennt jemand eine Erweiterung, wie ich die Status Bar reorganisieren kann. Etwas analog des FF-AddOns Organize Status Bar habe ich leider nicht gefunden.
    Ich würde alternativ auch selber in der Konfiguration herumfuschen, aber nicht ohne zu wissen, wo ich was machen muss. Also wäre ich auch für für Hinweise in dieser Richtig dankbar.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™