1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • Datenschutz ...

    • slengfe
    • 30. Januar 2019 um 07:56

    Ja, so ein Mist. Hatte fünf Minuten bevor ich das las meinen Posteo-Vertrag um ein Jahr verlängert. Egal, das muss man wohl oder übel in Kauf nehmen.

    Ich vertraue Posteo hier immer noch mehr als den allermeisten anderen Mailanbietern. Und meine IP-Adresse ist im Zweifelsfalle nicht so wichtig, das Konto ist nicht anonym. Was anderes ist es für Leute, die wirklich ein anonymes Konto haben wollen. Die können Posteo nun nur noch via TOR-Netzwerk nutzen.


    Gruß

    slengfe

  • Nachrichten löschen über Thunderbird in Gmail-Account - wie?

    • slengfe
    • 30. Januar 2019 um 07:51

    Hallo phoeniks und willkommen im Thunderbird-Forum,

    auf Deinem ersten Screenshot sehe ich, dass Du die Nachrichten beim Löschen auf Als gelöscht markieren gestellt hast. Genau das siehst Du: Die durchgestrichene Nachricht. Stelle als um auf In diesen Ordner verschieben und gib den Papierkorb als Ziel an.

    Gruß

    slengfe

  • E-Mail Eingang - von - Absendername in anderer Farbe?

    • slengfe
    • 30. Januar 2019 um 07:47

    Die Logik ist

    Code
    wenn Absender gleich <gewünschter Absender> dann markiere Mail mit <gewünschtes Schlagwort>

    Der Filter sollte für eine automatische Verschlagwortung nicht auf manuell stehen.

    Gruß

    slengfe

  • Start mit Lightning dauert mehrere Minuten

    • slengfe
    • 29. Januar 2019 um 22:31

    Hallo zusammen,

    1. also ich hatte Tomaten auf den Augen und nun die Online-Kalender deaktiviert. TB braucht ewig zum Beenden und stürzt dann ab (das ist übrigens auch ein Problem, ich vergaß das zu erwähnen, da TB eigentlich immer läuft und nie beendet wird) und der Neustart dauert mehrere Minuten.
    2. Alle Offline-Kalender ebenfalls deaktiviert (damit kein Kalender mehr aktiviert), TB braucht ewig zum Beenden und stürzt dann ab und Neustart dauert mehrere Minuten.
    3. Lightning deaktiviert, TB beendet normal und der Neustart dauert wenige Sekunden.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist?

    Gruß

    slengfe

  • E-Mail Eingang - von - Absendername in anderer Farbe?

    • slengfe
    • 29. Januar 2019 um 15:01

    Filter erstellen und verwenden

  • E-Mail Eingang - von - Absendername in anderer Farbe?

    • slengfe
    • 29. Januar 2019 um 13:52

    Wie sieht Dein Filter aus?

  • Keine Verbindung zum Mail-Server von Arcor

    • slengfe
    • 29. Januar 2019 um 11:19

    Hallo Iris und willkommen im Thunderbird-Forum,

    kann es sein, dass Arcor ein Problem hat? Theoretisch könnte auch McAfee den Mailverkehr blockieren, aber dann müsste auch web.de betroffen sein. Möglicherweise "funkt" Arcor aber über einen anderen Port. Daher McAfee mal temporär komplett deinstallieren und nach einem Windows-Neustart nochmals testen.


    Gruß

    slengfe

  • Beim öffnen einer Mail geht der komplette Verlauf eben dieser Mail auf, pro Gesendet und Antwort ein Tab

    • slengfe
    • 29. Januar 2019 um 11:14

    Hallo Frankmei und willkommen im Thunderbird-Forum,

    versuche es mal im abgesicherten Modus.

    Gruß

    slengfe

  • Web.de e-mail Adresse lässt sich nicht einrichten

    • slengfe
    • 29. Januar 2019 um 10:59

    Hallo oleBIRD und willkommen im Thunderbird-Forum,

    möglicher Weise blockt G-Data hier den Mailverkehr. Wenn grabas Links der Web.de-Beschreibungen nicht funktionieren, versuche folgendes:
    Deaktiviere sämtliche Mailschutz-Funktionen in G-Data.

    Hilft das auch nicht, deinstalliere die Software temorär volsltändig und starte Windows neu.

    Gruß

    slengfe

  • Tastaturkombination deaktivieren

    • slengfe
    • 29. Januar 2019 um 10:53

    Hallo Hooray,

    hatte schon geschrieben, dass das nicht mehr geht, da die entsprechende Erweiterung nicht mehr kompatibel sei. Ich habe aber noch mal nachgesehen und KeyConfig soll angeblich mit TB 60.* kompatibel sein.

    Ich werde es auch glaich mal zu Hause ausprobieren.

    Gruß

    slengfe

  • E-Mail Eingang - von - Absendername in anderer Farbe?

    • slengfe
    • 29. Januar 2019 um 10:42

    Hallo Tapo,

    Du kannst ein Schlagwort anlegen, diesem eine Farbe zuordnen und die Mails anhand des Absenders via Filter diesem Schlagwort zuordnen. Dann wird die Mail entsprechend markiert.


    Gruß

    slengfe

  • Start mit Lightning dauert mehrere Minuten

    • slengfe
    • 29. Januar 2019 um 10:06
    Zitat von edvoldi

    einfach einen doppelklick auf den Kalendernamen machen und dann oben links den Haken raus nehmen.

    Echt jetzt? Habe ich das jahrelang übersehen (weil nie gebraucht und Tomaten auf den Augen)? :wall: Ich schau nachher mal nach.

    Danke für den Tipp.

    Gruß

    slengfe

  • Start mit Lightning dauert mehrere Minuten

    • slengfe
    • 29. Januar 2019 um 08:16

    Hallo Ruhezone,

    ja, ich gehe auch schwer davon aus, dass es an den Online-Kalendern liegt. Aber deaktivieren ist ja nicht (oder wo sollte ich nach der Funktion suchen?), ich müsste sie wohl löschen und später neu anlegen. Ich komme wohl erst morgen dazu.

    Aber selbst wenn, bleibt die Frage warum das so ist. Ich synchronisiere die Kalender mit etlichen Geräten (Android, iOS, Windows) und nur in TB/Windows habe ich das Problem.

    Gruß

    slengfe

  • Festplattenreparatur

    • slengfe
    • 26. Januar 2019 um 21:23

    Hallo graueeyes,

    ich mache das manuell, indem ich die MBox in den Kontenordner des Profils kopiere.


    Gruß

    slengfe

  • Start mit Lightning dauert mehrere Minuten

    • slengfe
    • 26. Januar 2019 um 20:42
    • Thunderbird-Version: 60.4.0 64bit
    • Lightning-Version: 6.2.4
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Professional
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): posteo.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Hallo zusammen,

    der Start von TB dauert bei mir mehrere Minuten. Als Ursache habe ich Lightning identifiziert, denn der Start ohne Erweiterungen, aber mit Lightning dauert ewig, während der Start mit allen Erweiterungen, aber ohne Lightning nur wenige Sekunden dauert.

    Ich verwalte mit Lightning drei Online-Kalender mit Offline Unterstützung (alle bei Posteo) und fünf Offline-Kalender.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

    Gruß

    slengfe

  • Wie *.VCF Datei direkt in Cardbook übernehmen (ohne Umweg über Import)??

    • slengfe
    • 25. Januar 2019 um 08:19

    Hallo Meliphagidae und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von Meliphagidae

    ... ohne dass ich den Umweg über Datei Speichern und dann in Cardbook mit Import.. gehen muss.

    das ist schon der direkte Weg. Mit irgendeiner Art von Doppelklick wirst Du keinen Erfolg haben.

    Gruß

    slengfe

  • Festplattenreparatur

    • slengfe
    • 24. Januar 2019 um 07:59

    Hallo graueeyes,

    Zitat von graueeyes

    Da sind Datein ohne Endungen und mit *.msf die Namen von beiden sind gleich.

    die Dateien ohne Endung sind Deine MBox-Dateien, in denen die Mails gespeichert sind. Impotiere diese Dateien in Dein neues Profil.


    Gruß

    slengfe

  • Verwendung Thunderbird und GMX-App bzw. -Webseite

    • slengfe
    • 23. Januar 2019 um 10:37
    Zitat von sirgrausi

    ich würde aber gerne die GMX-App weiter nutzen

    Und das geht auch mit Mailvelope???:/

  • Mail aus "Gesendet" in Unterordner verschoben: kann Mails jetzt nicht mehr öffnen

    • slengfe
    • 22. Januar 2019 um 08:58

    Hallo Stephan und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ich vermut, es hat damit zu tun, dass die Mails nun in einem lokalen Ordner liegen (stimmt das). Die Suche bietet manchmal tatsächlich Ergebnisse, die gar nicht mehr da sind (das Forum hat mehrere Beispiele dafür). Was ich jetzt nicht gesehen habe, ist der Versuch, die Mail direkt in ihrem Ordner auszuwählen und zu öffnen. Geht das?

    Gruß

    slengfe

  • Verwendung Thunderbird und GMX-App bzw. -Webseite

    • slengfe
    • 18. Januar 2019 um 15:36

    Hallo surgrausi,

    ich fürchte, da wirst Du mal beim Anbieter anfragen müssen, was die mit Wiederherstellcode meinen. Der Begriff ist mir in Verbindung mit Mail-Verschlüsselung nicht geläufig. Hast Du mal versucht, einfach Dein Passwort des Schlüssels einzugeben?


    Gruß

    slengfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™