1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Fehlen einzelner web.de Ordner

• slengfe
    • 8. November 2017 um 21:04
    Zitat von Bowman

POP hat nur Zugriff auf den Posteingang und lädt die Mails dann auf deinen PC.

Soll heißen, außer dem Posteingang kannst Du nichts herunterladen. Wenn Du die Ordner Unerwünscht und Spamverdacht im Posteingang ebenfalls sehen willst, gibt es IMHO in web.de eine Einstellung, diese mit herunter zu laden. Dann aber in den Posteingang. Alternativ benutze IMAP.

Gruß

slengfe

• Junk verschieben... ein kleines? Problem

• slengfe
    • 8. November 2017 um 14:25

Hallo Gabriel,

langsam kommt es. Mir schwant endlich, was Du vor hast. Du willst den Spam aller Konten in einem einzigen Ordner sammeln. Verstehe ich das endlich richtig?

Ich habe eine bessere Idee: Virtuelle Ordner sind Dein Freund, das geht dann auch mit dem Posteingang. Noch besser wären gruppierte Ordner.

Gruß

slengfe

• Der Hinweis [Spamverdacht]

• slengfe
    • 8. November 2017 um 14:21

Hast Du auch den Rest meines Beitrags gelesen?

• Der Hinweis [Spamverdacht]

• slengfe
    • 8. November 2017 um 11:46

Hallo gejohtha und willkommen im Thunderbird-Forum,

da Du neu bist ein Hinweis: Die Informationen oben in Deinem Beitrag fragen wir nicht ohne Grund ab. Es ist IMMER wichtig, diese mit anzugeben.

Nun zur eigentlichen Frage: TB setzt kein [Soamverdacht] vor Mails, Spam hin, Spam her. Das stammt eindeutig von Deinem Server. Ob man es dort ausschalten kann, entzieht sich meiner Kenntnis, da Du ja keine Information über Deinen Anbieter angegeben hast.

Gruß

slengfe

• Profile klonen ohne Reste von Benutzernamen etc. in prefs.js

• slengfe
    • 8. November 2017 um 11:43

Hallo Andreas,

ehrlich gesagt ist mein Bedürfnis danach relativ gering. Mich würden irgendwelche Regestryeinträge auch gar nicht stören, solange sie keinen Einfluss auf das Arbeiten von Thomas haben.

Ich würde das Jan-Profil gar nicht verwenden, sondern ein Blank-Profil. Darin würde ich die Einstellungen vornehmen und dieses Profil kopieren und jeweils das Mailkonto anlegen.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 7. November 2017 um 23:00

Hallo,

Zitat von Ali_Oli

Aber die Frage bleibt... warum funktioniert dieses Weiterleiten nicht mit der vorhandenen Möglichkeit?

Zitat von slengfe

es sieht so aus, als hättest Du den selben Ordner wieder gewählt.

Überprüfe die Ordnereinstellungen.

Zitat von Ali_Oli

ich möchte diese 'Plage' gerne in einem Ordner bündeln und dann in einem Rutsch löschen (ähnlich wie bei Mail auf dem Mac).

Ja, und genau dafür ist der Junk-Ordner da. Da musst Du nichts ändern. Ich verstehe leider immer noch nicht, was genau Du getan hast und mit welchem Ziel (außer das Bündeln allen Junks in einem Ordner, das TB aber sowieso schon macht).

Gruß

slengfe

• Schreibschutz aktiviert sich andauernd wieder - Verschieben von Terminen unmöglich

• slengfe
    • 7. November 2017 um 21:16

Hallo,

da überfragst Du mich. Für so etwas gibt es Systemadministratoren.

Gruß

slengfe

• Schreibschutz aktiviert sich andauernd wieder - Verschieben von Terminen unmöglich

• slengfe
    • 7. November 2017 um 13:58

Hallo manji15 und willkommen im Thunderbird-Foum,

was ist mit dem Server? Lassen sich dort via TB Termine anlegen, ändern und löschen? Wenn nicht, könnte es sein, dass der Server keine Schreibrechte vergibt.

Gruß

slengfe

• slengfe
    • 7. November 2017 um 13:53

Hallo Ali_Oli,

es sieht so aus, als hättest Du den selben Ordner wieder gewählt. Vielleicht ist es aber auch ein anderer Ordner mit gleichem Namen, das ist leider so nicht zu erkennen. Warum willst Du denn nicht den "normalen" Junk-Ordner nutzen?

Gruß

slengfe

• Email verfassen - alle Schaltflächen verschwunden

• slengfe
    • 6. November 2017 um 13:55

Hallo,

wenn es im abgesicherten Modus klappt, ist es wahrscheinlich, dass eine Erweiterung hier querschießt. D.h. alle Erweiterungen deaktivieren und einzeln oder in kleinen Gruppen aktivieren, bis der Übertäter gefunden wurde.

Gruß

slengfe

• Email verfassen - alle Schaltflächen verschwunden

• slengfe
    • 6. November 2017 um 12:48

Hallo Annwi und willkommen im Thunderbird-Forum,

hier ist irgendetwas mehr schief gelaufen, als dass Du ein paar Schaltflächen zu viel entfernt hast. Ich würde TB mal im abgesicherten Modus starten und sehen wie es dann aussieht.

Gruß

slengfe

• Kann Browser nicht wechseln

• slengfe
    • 6. November 2017 um 08:21

Warum sollten wir uns mehr Mühe machen, als Du es selber für notwendig hälst?

• App Lightning / Terminkalender

• slengfe
    • 6. November 2017 um 08:18

Hallo Gerd,

wie Bowman sehe ich Deine Anforderungen auch in einem Zwei-Kalender-System gewährleistet. Und wie Bowman auch schon schrieb, kannst Du beide Kalender gleichzeitig anzeigen lassen und hast so die Gesamtübersicht. Und brauchst Du nur einen Kalender, so blendest Du den anderen (auf Deinem Computer oder in Deinem Kopf) aus.

Was ich und meine Frau machen (das liegt aber daran, dass wir zwei völlig getrennte Kalender in zwei unterschiedlichen TB-Installationen / Intelligenttelefonen pflegen) ist, dass wir uns Einladungen senden. Ich selber verwalte diese wiederum in zwei Kalendern (einen privaten für mich und einen mit Terminen, die nicht meine sind - der farblichen Information wegen), meine Frau hat weniger Termine und verwaltet diese alle in einem Kalender.

Gruß

slengfe

• verschobene E-Mails werden nicht mehr im Posteingang angezeigt

• slengfe
    • 5. November 2017 um 12:43

Hallo,

Zitat von Marc89_Thunderbird

Ich möchte meine E-Mail-Arbeit besser strukturieren

ich frage mich, ob dieses Ziel erreichbar ist, wenn die Mails doppelt im System abgelegt werden. Ich glaube, man kann hier nur sagen: Ist halt (genau) so:

Zitat von TmoWizard

Wenn ich die gerade eben gekaufte Wurst aus der Tüte nehme (Posteingang) und in den Kühlschrank lege (Unterordner) ist es doch klar, daß die Wurst nicht mehr in der Tüte zu finden ist (Verschieben)!

Wenn die Wurst sich verdoppeln würde, würde sie im Posteingang (Tüte) immer noch verschimmeln. Ich mag die Analogie gar nicht weiterdenken...

Was Dir eventuell hilft, sind virtuelle Ordner. Du legst einen solchen an und lässt Dir den Posteingang und alle Unterordner darin anzeigen. Dann hast Du alles sortiert und trotzdem alles beieinander. Die Wurst wird sozusagen vom Kühlschrank in die Tüte zurück gespiegelt. Wenn Du die Wurst aus dem Kühlschrank halb aufisst, ist sie auch in der Tüte halb aufgegessen und schimmelt trotzdem erst später.

Gruß

slengfe

• Ordner "gesendet" verschwunden und wenn ich Trash als Unterordner eingeben möchte: der wäre schon vorhanden doch wie finde ich Ihn?

• slengfe
    • 5. November 2017 um 12:34
    Zitat von momocleo

Ordner "gesendet" verschwunden und wenn ich Trash als Unterordner eingeben möchte: der wäre schon vorhanden doch wie finde ich Ihn? Abrufen kann ich die Emails aber nicht versenden, hat jemand eine Idee? Vielen Dank im vorraus...

???

Lies das mal selber und denke drüber nach, ob das irgendwer verstehen kann.

• App Lightning / Terminkalender

• slengfe
    • 5. November 2017 um 09:55

Hallo Gerd,

die Lösung hast Du tatsächlich schon gefunden: getrennte Kalender. Was meinst Du denn mit Verflechtungen, die nicht deutlich hervorgehen?

Alternativ kannst Du Kategorien benutzen, die aber nur durch einen kleinen farbigen Balken am Rand dargestellt werden.

Gruß

slengfe

• Kann Browser nicht wechseln

• slengfe
    • 3. November 2017 um 13:50

Super, das ist doch mal was.

• 2 E-Mail-Adressen, neue Priorität setzen

• slengfe
    • 3. November 2017 um 08:12

Hallo Zugabteil,

in den Kontoeinstellungen des neuen Kontos kannst Du anklicken, dass dies nun das Standardkonto sein soll.

Gruß

slengfe

PS: Mit Manually Sort Folders kannst Du dann auch noch die angezeigte Reihenfolge Deiner Konten ändern.

• AOL - Neue Einrichtung erforderlich

• slengfe
    • 2. November 2017 um 16:42

Hallo evernote,

auch das ist noch nicht hilfreich, daher kann ich Dir nur sagen, dass Du Kontoänderungen in den Kontoeinstellungen vornehmen kannst.

Gruß

slengfe

• AOL - Neue Einrichtung erforderlich

• slengfe
    • 2. November 2017 um 16:05

Hallo evernote,

Zitat von evernote

nur komme ich da nicht weiter

so wirst Du hier auch nicht weiter kommen. Etwas genauer brauchen wir es schon, denn meine Kristallkugel ist gerade mal wieder zur Reparatur. Also, wo genau liegt das Problem und was hast Du unternommen, um es zu lösen?

Gruß

slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™