Hallo Novo,
Du musst den Standard-Mail-Client in Windows ändern. Leider habe ich so aus dem Kopf auch keine Ahnung wo das in Win 10 geht. Eine Suchmaschine Deines Vertrauens hilft bestimmt weiter.
Gruß
slengfe
Hallo Novo,
Du musst den Standard-Mail-Client in Windows ändern. Leider habe ich so aus dem Kopf auch keine Ahnung wo das in Win 10 geht. Eine Suchmaschine Deines Vertrauens hilft bestimmt weiter.
Gruß
slengfe
Hallo,
reden wir vom Posteingang oder einem anderen Ordner?
Gruß
slengfe
Hallo,
hast Du das Verhalten auch im abgesicherten Modus?
was ist damit?
Ich habe überhaupt kein Geschwindigkeitsproblem.
Trotzdem würde ich den Ordner leeren. Es kann damit zu tun haben.
Gruß
slengfe
Hallo,
gerade getestet. Der de-abonnierte Ordner verschwindet bei mir umgehend aus der Ordnerliste, wenn ich das Häkchen entferne. Da scheint ein tieferliegendes Problem die Ursache zu sein. Ich fürchte es hilft nur, ein neues Profil zu erstellen.
Gruß
slengfe
Hallo,
wenn das alles nichts hilft, solltest Du AVIRA mal temporär komplett deinstallieren und dann nochmals testen.
Gruß
slengfe
Hallo,
ist der Haken nach einem Neustart wieder gesetzt? Starte im abgesicherten Modus und de-abonniere den Ordner dann nochmals.
Gruß
slengfe
Hallo Mapenzi,
ja, Du hast natürlich recht. Sorry, ich widerufe und behaupte das Gegenteil...
Gruß
slengfe
Hallo pcuser1 und willkommen im Thunderbird-Forum,
ja, kannst Du, indem Du den Ordner de-abonnierst. Rechtsklick->Eigenschaften->und dann musst Du gucken wie es heißt, sollte aber selbsterklärend sein.
Gruß
slengfe
Hallo Mehlerin und willkommen im Thunderbird-Forum,
deaktiviere den Mail-Schutz in AVIRA und teste dann noch mal.
Gruß
slengfe
Hallo,
Im aktuellen Posteingangskonto sind 2700 eMails.
und genau das würde ich mal schleuningst ändern. Und ich wette darauf, dass Deine Probleme dann erledigt sind. Gerader der Posteingang sollte regelmäßig geleert werden. Auch andere Ordner sollten nicht zu voll werden, denn das verlangsamt das System ungemein, möglicher Weise mit den beschriebenen Problemen.
Dein Freund ist die Taste A(rchivieren). Überprüfe vorher die (Konten-)Einstellungen und passe sie ggf. auf Deine Bedürfnisse an.
Gruß
slengfe
Hallo MarWei und willkommen im Thunderbird-Forum,
das erste ist ja keine Fehlermeldung, sondern die Aufforderung zur Eingabe des Passworts. Hast Du das gemacht? Und ohne die angeforderten Infos wird es sehr schwer Dir zu helfen?
Gruß
slengfe
Hallo Micky und willkommen im Thunderbrid-Forum,
wie groß sind die Postfächer? Hast Du sie mal komprimiert?
Gruß
slengfe
Hallo Mental,
die Frage ist doch, warum stört dich das? Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man den Pfad wieder löschen kann. Irgendwo in der Konfiguration steht er drin. Aber das Risiko bei einer manuellen Manipulation etwas zu zerschießen, wäre mir zu groß.
Gruß
slengfe
Hallo Siggi und willkommen im Thunderbrid-Forum,
wann ist denn das Ablaufdatum des Schlüssels? Hast Du mal versucht, den Schlüssel direkt in GnuPG zu importieren?
Gruß
slengfe
Hallo Harald,
hast Du das Verhalten auch im abgesicherten Modus? Könnte Deine Internetverbindung lahmen? Auch wenn die Funktion hier wenig Freunde hat (zu unrecht, wie ich persönlich finde) könntest Du versuchen, die Mail offline vorzuhalten. Entsprechende Konfigurationsmöglichkeit findest Du in den Konteneinstellungen.
Gruß
slengfe
Hallo,
lädt TB die Mails auch nicht, wenn man sie manuell abruft?
Gruß
slengfe
Hallo,
so ein paar Tage weg gewesen. Wie sieht es nun aus? Gibt's noch Probleme?
Gruß
slengfe
Haööp der_kps und willkommen im Thunderbrid-Forum,
deaktiveren den Mail-Schutz in GData und teste nochmals.
Gruß
slengfe