1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sMiNt

Beiträge von sMiNt

• Anzeigen von mehr als 10 RSS Feeds

• sMiNt
    • 30. März 2011 um 21:48

Erst Mal zur Ergänzung, haber vergessen, es im Eingangspost zu erwähnen:
    - Thunderbird 3.1.9
    - Windows 7 Professional x64

slengfe:
    Ich habe die Einstellungen aufgerufen, die du mir empfohlen hast, dort konnte ich allerdings nur Folgendes finden:

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unter "RSS Feeds" ist Folgendes eingestellt:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unter "Abonnements verwalten..." finden sich leider auch keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten, die bei dem Problem weiterhelfen könnten. Immer wenn ich Thunderbird öffne und seit dem letzten Öffnen mehr als 10 Feeds veröffentlicht wurden, werden mir nur die 10 neuesten angezeigt.

• Anzeigen von mehr als 10 RSS Feeds

• sMiNt
    • 28. März 2011 um 22:03

Hallo Community,

irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es vorgesehen ist, dass mir Thunderbird beim abonnieren von RSS Feeds immer nur maximal 10 neue Feeds anzeigt.

Beispiel: Ich habe aus drei verschiedenen Quellen RSS Feeds abonniert und war jetzt mehrere Tage im Urlaub. Beim abrufen werden mir aber bei allen Quellen nur 10 Feeds angezeigt, obwohl in der Zeit viel mehr News veröffentlicht wurden.

Es werden nur die 10 neuesten Feeds heruntergeladen und angezeigt, ich kriege Thunderbird nicht dazu, alle Feeds herunterzuladen, die ich noch nicht habe.

Das muss man doch irgendwie einstellen können oder täusche ich mich da?

• Erweiterte Formatierungsleiste möglich?

• sMiNt
    • 7. März 2011 um 09:53

Hallo zusammen, erstmal die notwendigen Angaben:

- Thunderbird 3.1.9
    - Kontoart IMAP
    - Betriebssystem Windows 7 Professional x64

Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage, und zwar ob es die Möglichkeit gibt, die Formatierungsleiste für das Verfassen von HTML-Nachrichten zu erweitern. Ich habe schon im Forum und auf der Erweiterungsseite gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich weiß, dass man weitere Optionen im Dropdown Menü Format einstellen kann, ich fände es aber praktischer, wenn es sich direkt in die Formatierungsleiste einbinden lassen würde. Ich hätte einfach ein größeres Repertoire an Funktionen (wie z.B. bei Outlook).

Schon mal vielen Dank im Voraus, Chris

• TB 3.0: Mails verfassen nicht mehr möglich

• sMiNt
    • 19. Dezember 2009 um 15:49

Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass ich keine Mails mehr verfassen kann. Antworten und Weiterleiten klappt ebenfalls nicht, eine Texteingabe im Nachrichtenfenster ist nicht mehr möglich (wobei sich das nicht auf die Adressfelder und das Betrefffeld bezieht). Wenn ich auf Antworten klicke, bleibt das Textfeld auch komplett leer, obwohl eigentlich die ursprüngliche Nachricht angezeigt werden müsste. Das Problem trat komischerweise auf einmal auf, als ich heute meinen Rechner angemacht habe. Gestern Abend konnte ich noch eine Mail senden.

Ich benutze Thunderbird 3.0, ich habe die Version als Update der neuesten 2.x Version installiert. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional. Hier noch zwei Screenshots des Problems:

E-Mail verfassen:

Externer Inhalt rapidshare.com

Antworten: (eigentlich sollte die Originalnachricht eingerückt angezeigt werden)

Externer Inhalt rapidshare.com

Egal was ich mache, wenn ich in das leere Fenster klicke oder einfach so probiere Text einzugeben, passiert nichts. Ich kann keinen Text eingeben.

• Ordnerstruktur ändern

• sMiNt
    • 18. Dezember 2008 um 10:37

OK, ich habe jetzt nochmal direkt bei meinem IMAP Konto geguckt, leider sind alle Ordner (Papierkorb, Gesendet, Entwürfe) Unterordner des Posteingangs, daran lässt sich auch nichts ändern. Mit dem POP Konto habe ich ja garkeine Probleme, ich möchte eigentlich nur dass die angelegten Ordner im IMAP Konto (das Konto ganz oben in meinem Screenshot), ein Ordner ist da ja bereits (geschwärzt) in Thunderbird nicht erst nach dem Papierkorb angezeigt werden, sondern ich möchte lediglich die Ordnerposition ändern. Den Ordner quasi nach oben direkt unter den Posteingang verschieben, dass er über dem Entwürfe Ordner steht.

• Ordnerstruktur ändern

• sMiNt
    • 17. Dezember 2008 um 20:49

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Thunderbird Client und zwar ist es mir trotz sämtlicher Versuche nicht möglich die Ordnerstruktur zu verändern. Ich habe bereits ein Plugin gefunden um meine verschiedenen Konten an sich zu sortieren (Folderpane Tools), aber für die Ordnerstruktur an sich leider nichts.

Ich habe mal zur veranschaulichung ein Foto hochgeladen:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich hätte die Ordnerstruktur für das erste Konto gerne so wie sie beim zweiten ist, damit ich Unterordner im Posteingang anlegen kann. So wie sie jetzt ist werden die Unterordner unter dem Papierkorb angelegt, da dieser ja inklusive allen anderen Ordnern ebenfalls zum Posteingang gehört.

Ich bin mir relativ sicher dass es damit zu tun hat dass das erste Konto ein IMAP Konto ist und das zweiten ein POP3 Konto, einer Lösung bringt mich das trotzdem nicht näher.

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Thunderbird Version: 2.0.0.18

MfG, sMiNt

Edit: Bildlink entfernt, da Werbespot!  S-Mod. graba

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English