1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Anzeigen von mehr als 10 RSS Feeds

• sMiNt
  • 28. März 2011 um 22:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sMiNt
    Mitglied
    • 28. März 2011 um 22:03

Hallo Community,

irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es vorgesehen ist, dass mir Thunderbird beim abonnieren von RSS Feeds immer nur maximal 10 neue Feeds anzeigt.

Beispiel: Ich habe aus drei verschiedenen Quellen RSS Feeds abonniert und war jetzt mehrere Tage im Urlaub. Beim abrufen werden mir aber bei allen Quellen nur 10 Feeds angezeigt, obwohl in der Zeit viel mehr News veröffentlicht wurden.

Es werden nur die 10 neuesten Feeds heruntergeladen und angezeigt, ich kriege Thunderbird nicht dazu, alle Feeds herunterzuladen, die ich noch nicht habe.

Das muss man doch irgendwie einstellen können oder täusche ich mich da?

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. März 2011 um 10:20

Halo sMiNt,

schau mal unter Konteneinstellungen-%Blog-Konto%->Speicherplatz nach, was dort eingestellt ist. Dort kannst Du nämlich einstellen, wie viele bzw. wie alte Feeds angezeigt werden.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• sMiNt
    Mitglied
    • 30. März 2011 um 21:48

Erst Mal zur Ergänzung, haber vergessen, es im Eingangspost zu erwähnen:
    - Thunderbird 3.1.9
    - Windows 7 Professional x64

slengfe:
    Ich habe die Einstellungen aufgerufen, die du mir empfohlen hast, dort konnte ich allerdings nur Folgendes finden:

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unter "RSS Feeds" ist Folgendes eingestellt:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unter "Abonnements verwalten..." finden sich leider auch keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten, die bei dem Problem weiterhelfen könnten. Immer wenn ich Thunderbird öffne und seit dem letzten Öffnen mehr als 10 Feeds veröffentlicht wurden, werden mir nur die 10 neuesten angezeigt.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2011 um 22:12

Hallo,

also mir ist das auch aufgefallen, als ich meine RSS-Feeds eingerichtet habe. Dass es nun genau 10 sind, kann ich zwar nicht bestätigen - habe nicht darauf geachtet. Seitdem rufe ich diese aber regelmäßig ab, so dass das Problem bisher nicht auftritt. Die Lösung würde mich aber auch interessieren, damit ich das Problem dann auch nie bekomme.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Cimba
    Mitglied
    • 31. März 2011 um 19:49

Hast du dir die Feeds mal im Browser angeschaut? Weil es durchaus Feeds gibt, die nur die 10 neusten Nachrichten beinhalten (Anbieterseitig).

• Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™