1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.0: Mails verfassen nicht mehr möglich

  • sMiNt
  • 19. Dezember 2009 um 15:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sMiNt
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Dez. 2008
    • 19. Dezember 2009 um 15:49
    • #1

    Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass ich keine Mails mehr verfassen kann. Antworten und Weiterleiten klappt ebenfalls nicht, eine Texteingabe im Nachrichtenfenster ist nicht mehr möglich (wobei sich das nicht auf die Adressfelder und das Betrefffeld bezieht). Wenn ich auf Antworten klicke, bleibt das Textfeld auch komplett leer, obwohl eigentlich die ursprüngliche Nachricht angezeigt werden müsste. Das Problem trat komischerweise auf einmal auf, als ich heute meinen Rechner angemacht habe. Gestern Abend konnte ich noch eine Mail senden.

    Ich benutze Thunderbird 3.0, ich habe die Version als Update der neuesten 2.x Version installiert. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional. Hier noch zwei Screenshots des Problems:

    E-Mail verfassen:

    Externer Inhalt rapidshare.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Antworten: (eigentlich sollte die Originalnachricht eingerückt angezeigt werden)

    Externer Inhalt rapidshare.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Egal was ich mache, wenn ich in das leere Fenster klicke oder einfach so probiere Text einzugeben, passiert nichts. Ich kann keinen Text eingeben.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Dezember 2009 um 22:33
    • #2

    Hallo,
    die Probleme, die auftauchen, wenn man ein großes Update wie von TB 2 -->TB 3 macht, sind vielfältig.
    es wird daher immer empfohlen, den leider unbequemen Weg über ein neues Profil mit anschließendem Import der Mails und Adressbücher zu gehen.
    Ich habe es auch versucht wie du, bin aber gescheitert. Der Ordner "Lokale Ordner" war mit allen Unterordnern doppelt.
    Beim nächsten großen Update werde ich den Versuch kein zweites Mal machen.

    Ich sehe an deinem Screenshot, dass du versuchst, eine HTML-Mail zu schreiben.
    Das kann schiefgehen, wenn man dur ch einen Fehler die Farbe "weiß" erwischt.
    Wie schaut das Problem im Rein-Text-Verfassenfenster aus?
    Für das Antworten mit Ursprungstext hast du in den Kontoeinstellungen, Verfassen & Adressieren, die zweite Option von oben aktiviert?

    Gruß

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. Dezember 2009 um 10:30
    • #3

    guten Morgen!

    Trotzdem ich das Bild nicht kenne, noch die zusätzliche Frage von mir, ob das ganze auch passiert, wenn thunderbird im abgesicherten Modus läuft.
    Manchmal können auch Erweiterungen solche Probleme verursachen, wenn sie mit der neuesten Version noch nicht oder noch nicht gut zusammenarbeiten können.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™