1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. amerdifam

Beiträge von amerdifam

  • 1
  • 2
  • 3
  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 11:40

    aber diese Funktion wird mir nicht angezeigt im TB unter Termine und Aufgaben - Kalender

  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 11:16
    Zitat von edvoldi

    alle Google Kalender in Lightning bitte abbestellen

    aber wie und wo schalte ich die Kalender aus?

  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 09:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 (32-Bit)
    • Lightning-Version: aktuell runtergeladen
    • Betriebssystem + Version: Win 10 (64 Bit)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ?
    • Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,

    ich habe Neuinstallation von Win 10 (64 Bit) das Problem das immer die gleichen Erinnerungen vom 9. bis 17.März erscheinen.

    Beim ausfüllen der obigen Fragen ist mir aufgefallen das TB 32 Bit installiert habe, ich dachte das ich die 64 Bit gewählt hätte, kann das schon daran liegen?

    Ich kann auch die Termine nicht verschieben, wenn die den Kalender und TB schließe und dann wieder öffne sind die termine wieder an der alten Stelle.

    Probiert hatte ich Lighning zu deinstallieren und neuinstallieren, hatte aber nix gebracht.

    Muss ich nun TB wieder deinstallieren und die 64 Bit Version neuinstallieren?

    VG Andreas

  • web.de Konto funktioniert nicht mehr, nach neu einrichten läd er nur einmal mails runter, dann wieder fehler

    • amerdifam
    • 7. Januar 2018 um 15:15

    Ok, danke für die Hilfe, den versteckten Ordner habe ich sichtbar gemacht und die Anweisungen ausgeführt und bis jetzt funktioniert es auch, auch das Senden geht.

    Also vielen Dank nochmals.

  • web.de Konto funktioniert nicht mehr, nach neu einrichten läd er nur einmal mails runter, dann wieder fehler

    • amerdifam
    • 7. Januar 2018 um 14:45

    Hallo Feuerdrache,

    die Freischaltung dafür hatte ich gemacht und auch geprüft.

    Das nächste Problem ist das ich den Thundbird-ordner wie oben angegeben nicht finde, unter C-Benutzer-Name gibt es kein AppData,

    nur unter C-Benutzer-Default.migrated, aber dort steht nur Windows drin.

    Gruß Andreas

  • web.de Konto funktioniert nicht mehr, nach neu einrichten läd er nur einmal mails runter, dann wieder fehler

    • amerdifam
    • 7. Januar 2018 um 13:47

    Hallo Mapenzi,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich bin sicher das du bessere sachen zu tun hast als am Sonntag einen unwissenden wie mir zu helfen, den Mist den er verbockt hat wieder auszubügeln.!!

    Aber deine Infos nützen mir nicht viel, da ich sie nicht oder kaum verstehe, ich befasse mich vielleicht alle 5 Jahre mit TB, wenn etwas nicht stimmt, ansonsten benutze ich TB einfach.

    Ich habe vor einiger Zeit TB auf dem Laptop meiner Frau eingerichtet, es ging von Anfang an nicht der web.de Abruf, also habe ich eine andere Mailadresse bei einem anderen Anbieter angelegt und das hat funktioniert, dann habe ich eine Weiterleitung von web.de zu der anderen gemacht. Dann wollte meine Frau die Emails mit dem Handy abrufen, OK, aber da geht nur web.de und die andere nicht.

    Also versuche ich nun das Problem zu lösen das web.de auch auf dem Laptop geht. Aber nun steh ich da wo ich jetzt bin, das garnichts mehr geht.

    Deswegen brauche ich Anleitung was ich tun sollte um das Problem zu lösen.

    Ich wäre dir sehr dankbar.

  • web.de Konto funktioniert nicht mehr, nach neu einrichten läd er nur einmal mails runter, dann wieder fehler

    • amerdifam
    • 7. Januar 2018 um 12:46

    Hallo,

    habe nun TB gelöscht und den Profilordner vorher gesichert und dann auch gelöscht, dann TB neu installiert aber nun findet er das Profil nicht?

    Müsste TB aber nicht ein neues Profil anlegen????

    Was mache ich nun??

  • web.de Konto funktioniert nicht mehr, nach neu einrichten läd er nur einmal mails runter, dann wieder fehler

    • amerdifam
    • 5. Januar 2018 um 15:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.
    • Betriebssystem + Version: tablet win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    das web.de Konto hat nicht mehr die Mails runtergeladen, immer wieder der Fehler das Benutzername oder Passwort nicht stimmt, obwohl alles korrekt war, dann habe ich das Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet, es funktionierte nur einmal das runterladen. Programm geschlossen und wieder neu aufgemacht und der gleiche Fehler war wieder da.

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

  • "Fehler" bei Antwort auf Mail bei der Darstellung - Einstellungssache?

    • amerdifam
    • 26. Mai 2015 um 10:00
    Zitat von mrb

    wenn du den Fehler nur hast, wenn du antwortest, wäre es interessant zu wissen, ob das bei jeder Mail und bei jeder Antwort passiert.
    Das Bild, welches verschwindet, ist innerhalb deiner Signatur oder in der Signatur des Versenders?

    Der Fehler ist in jeder Antwort von mir, bei anderen Antworten ist mir es noch nicht aufgefallen und habe auch nicht drauf geachtet.
    Das Bild ist in meiner Signatur, ich bekomme die Mails von meinem Shop.


    Zitat von mrb

    Deine Signatur hast du mit welchem Programm gemacht, wahrscheinlich nicht in Thunderbird selbst, oder?

    ich glaube Photo-Paint

    Zitat von mrb

    Wurden eigene Signaturen in Thunderbird selbst erzeugt, passiert das aber nicht.

    wusste gar nicht das das geht, die Signatur ist von meinem Shop übernommen und schon einige Jahre alt und bisher hatte ich auch keine Probleme damit.

    Zitat von SusiTux

    Davon abgesehen, dass das Ende der Insekten auch uns Menschen ziemliche Probleme bereiten würde, solltest Du in der Antwortmail die Rechtschreibung korrigieren. Gerade im geschäftlichen Umfeld halte ich das für wichtig. Es muss heißen "... und werden Sie in Kürze kontaktieren."

    Vielen Dank für den Hinweis, ich glaube aber das ist wohl schon vorgegeben gewesen, muss ich mal schauen wo ich das ändern kann

  • "Fehler" bei Antwort auf Mail bei der Darstellung - Einstellungssache?

    • amerdifam
    • 21. Mai 2015 um 19:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    Version 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Website
    * Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure

    Hallo,

    seit dem ich auf Win 7 umgestiegen bin habe ich beim Antworten auf Mails, speziell auf meine Shop-mails einen "Fehler" drin, habe im Bild mal dargestellt was ich meine. Das Bild wird unten nicht angezeigt, dafür eine Feld mit "head". Weiter unten kommt dann noch eine Feld mit "content und footer" (nicht im Bild angezeigt).

    Es ist bestimmt nur eine Einstellungssache aber ich weiß nicht wie und wo.
    Es wäre nett wenn ich einen Tipp bekommen könnte.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    VG amerdifam

  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 10. April 2015 um 13:20

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So sah es aus und löschte den ganzen Ordner und ist wieder alles sauber.
    Herzlichen Dank für die tolle Hilfe :):)

  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 9. April 2015 um 18:59

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du hattest recht, das kam dadurch weil jetzt die Namen dort anders bezeichnet sind.

  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 9. April 2015 um 03:31

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich hoffe das bringt uns weiter, ansonsten funktioniert alles super, habe auch keine Wartezeit beim Start mehr.
    VG

  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 7. April 2015 um 20:35

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe das Bild ist besser, sind jetzt schon 2 Ordner geworden.

    Die Mailadressen haben super geklappt, herzlichen dank.

  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 6. April 2015 um 19:25

    Nun habe ich noch gemerkt das ich zwar die Mails habe aber die vorhandenen Mailadressen fehlen noch, bekomme ich die auch mit dem Tool und unter was sind die gespeichert?
    VG

  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 6. April 2015 um 19:14

    Vielen Dank für deine Hilfe, hat etwas länger gedauert, funktioniert wieder super, auch der Import mit Tool hat super geklappt.

    Ein kleines Problem habe ich trotzdem noch
    diese Datei lässt sich nicht löschen, keine Ahnung warum?

  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 2. April 2015 um 22:08
    Zitat von Mapenzi

    Die Antwort hast du dir schon selber gegeben: "die zwei Adressen stehen im "Imap Mail" Ordner drin".
    Du hast sie als IMAP-Konten angelegt.


    Kann oder muss ich dann die dazugehörigen Mails dort rein kopieren oder gibt es da was zu beachten?
    Soll ich dann die andern Konten auch in Imap anlegen?

  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 2. April 2015 um 20:23

    die zwei Adressen stehen im "Imap Mail" Ordner drin

  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 2. April 2015 um 20:19

    Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
    Im geöffneten TB habe ich mir nun mal von den vorhandenen aktuellen Mailadressen und in deinen angegebenen Pfad die dazugehörige zb. "pop.web.de" notiert.

    Im XP-Profil- Mailordner sind dann z.B. 4x "pop.web.de" drin ("pop.web.de", "pop.web-1.de", "pop.web-2.de", "pop.web-3.de"
    obwohl nur "pop.web-2.de" im Pfad angegeben ist, ich kopiere dann also bloss die aktuelle "pop.web-2.de" rüber??

    Dann noch ne Frage, muss ich erst im geöffneten TB jede einzelne Mailadresse anlegen und dann den Pfad kopieren?
    Kann ich das in einem Schritt machen, also erst die ganzen Mailadressen anlegen und dann kopieren?

    Übrigens, ich hatte schon 2 Mailadressen angelegt also Konten, aber in den Mailordner ist nur ein "Local Folders" drin sonst nix.

    VG

  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 2. April 2015 um 16:11

    Danke für die Antwort.

    Ich denke der "verkorkste"Ordner ist der von XP, denn das Problem mit der langen Wartezeit hatte ich dort schon.

    Ich habe nun mal den Test gemacht:
    Als ich TB auf dem neuen Pc installiert hatte mit den Test-Mailadressen ging alles zügig von der nach dem Start von TB,
    habe nun dieses zuvor gesicherte Profil wieder ausgetauscht, und alles super.

    Ist es nun vielleicht günstiger dieses Profil weiter auszubauen, sprich meine Mailadressen dort wieder anzulegen,wäre dann nur das Mail´s dann irgendwie rein kopiert werden müssten, ist das möglich wen ja dann wie?

    VG

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English