1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Fehler" bei Antwort auf Mail bei der Darstellung - Einstellungssache?

• amerdifam
  • 21. Mai 2015 um 19:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • amerdifam
    Mitglied
    • 21. Mai 2015 um 19:31

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    Version 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Website
    * Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure

Hallo,

seit dem ich auf Win 7 umgestiegen bin habe ich beim Antworten auf Mails, speziell auf meine Shop-mails einen "Fehler" drin, habe im Bild mal dargestellt was ich meine. Das Bild wird unten nicht angezeigt, dafür eine Feld mit "head". Weiter unten kommt dann noch eine Feld mit "content und footer" (nicht im Bild angezeigt).

Es ist bestimmt nur eine Einstellungssache aber ich weiß nicht wie und wo.
    Es wäre nett wenn ich einen Tipp bekommen könnte.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

VG amerdifam

• TussiMusterfrau
    Gast
    • 22. Mai 2015 um 19:04

Bilder/grafiken werden nach meiner Erfahrung nicht in die Antwort übernommen.

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Mai 2015 um 15:01

Hallo,

wenn du den Fehler nur hast, wenn du antwortest, wäre es interessant zu wissen, ob das bei jeder Mail und bei jeder Antwort passiert.
    Das Bild, welches verschwindet, ist innerhalb deiner Signatur oder in der Signatur des Versenders?

Deine Signatur hast du mit welchem Programm gemacht, wahrscheinlich nicht in Thunderbird selbst, oder?

Unter gewissen Umständen kann es durchaus passieren, dass Thunderbird HTML-Mails zwar korrekt darstellt, aber beim Antworten/Weiterleiten nicht mehr, weil es mit speziellen Codes und Skripten nicht klarkommt.
    Wurden eigene Signaturen in Thunderbird selbst erzeugt, passiert das aber nicht. Bei Signaturen von anderen gibt es aber keine Abhilfe.
    Denn es gibt keinen Standard für HTML in Mails (etwa wie bei Internetbrowsern) und die Darstellung ist ungewiss.
    Aus diesem Grunde empfehlen wird den Einsatz hier im Forum nicht.

Gruß

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Mai 2015 um 15:04
    Zitat von TussiMusterfrau

Bilder/grafiken werden nach meiner Erfahrung nicht in die Antwort übernommen.

Das stimmt so nicht und du müsstest so eine Aussage schon genau belegen, wo und wann unter welchen Umständen.
    Bei in Thunderbird selbstgefertigten Signaturen mit Bildern und wenn Thunderbird bei Versender und Empfänger vorhanden ist, passiert das ebenfalls nicht.

Gruß

• SusiTux
    Gast
    • 23. Mai 2015 um 17:58

[OT]
    Davon abgesehen, dass das Ende der Insekten auch uns Menschen ziemliche Probleme bereiten würde, solltest Du in der Antwortmail die Rechtschreibung korrigieren. Gerade im geschäftlichen Umfeld halte ich das für wichtig. Es muss heißen "... und werden Sie in Kürze kontaktieren."
    [/OT]

• TussiMusterfrau
    Gast
    • 24. Mai 2015 um 10:18
    Zitat von mrb

Das stimmt so nicht und du müsstest so eine Aussage schon genau belegen, wo und wann unter welchen Umständen.
    Bei in Thunderbird selbstgefertigten Signaturen mit Bildern und wenn Thunderbird bei Versender und Empfänger vorhanden ist, passiert das ebenfalls nicht.

Gruß

Tja - wie kann ich "werden nach meiner Erfahrung " belegen?
    Wenn es falsch ist, lern ich gern dazu.

• SusiTux
    Gast
    • 24. Mai 2015 um 11:23

Ich kenne zwei Fälle, in denen Grafiken nicht in die Antwort übernommen werden. Beides hat man dann aber selbst so konfiguriert:

• Wenn die originale E-Mail nicht in HTML angezeigt wird.
    • Wenn es sich bei den Grafiken um externe Grafiken handelt und das Anzeigen externer Inhalte nicht zugelassen wurde.
  • amerdifam
    Mitglied
    • 26. Mai 2015 um 10:00
    Zitat von mrb

wenn du den Fehler nur hast, wenn du antwortest, wäre es interessant zu wissen, ob das bei jeder Mail und bei jeder Antwort passiert.
    Das Bild, welches verschwindet, ist innerhalb deiner Signatur oder in der Signatur des Versenders?

Der Fehler ist in jeder Antwort von mir, bei anderen Antworten ist mir es noch nicht aufgefallen und habe auch nicht drauf geachtet.
    Das Bild ist in meiner Signatur, ich bekomme die Mails von meinem Shop.

Zitat von mrb

Deine Signatur hast du mit welchem Programm gemacht, wahrscheinlich nicht in Thunderbird selbst, oder?

ich glaube Photo-Paint

Zitat von mrb

Wurden eigene Signaturen in Thunderbird selbst erzeugt, passiert das aber nicht.

wusste gar nicht das das geht, die Signatur ist von meinem Shop übernommen und schon einige Jahre alt und bisher hatte ich auch keine Probleme damit.

Zitat von SusiTux

Davon abgesehen, dass das Ende der Insekten auch uns Menschen ziemliche Probleme bereiten würde, solltest Du in der Antwortmail die Rechtschreibung korrigieren. Gerade im geschäftlichen Umfeld halte ich das für wichtig. Es muss heißen "... und werden Sie in Kürze kontaktieren."

Vielen Dank für den Hinweis, ich glaube aber das ist wohl schon vorgegeben gewesen, muss ich mal schauen wo ich das ändern kann

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™