Posts by RAINBOW


    Eigentlich wusste ich ja aus älteren Fragen, hier in diesem Forum bekommt man keine Antwort ohne Belehrung oder erhobenen Zeigefinger - einfach nur
    ... geht so ... fertig! Was für ein Kindergarten ist das hier - warum muss ich eine Frage "beweisen"? Wer keine Antwort weiß muss sich doch nicht antworten - was ist daran so schwer zu verstehen?


    Wiederhole nur ungern die Frage - wie aktiviere ich dauerhaft JAVA im Thunderbird - nur darauf hätte ich gern eine Antwort - das warum und wieso ist nicht Thema!


    Gruß Rainer

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.6
    * Betriebssystem + Version: Win7 / XP
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7390


    Guten Tag,
    wie kann ich JAVA dauerhaft im Thunderbird aktivieren?


    Wenn jemand die Frage mit 2-3 Sätzen beantworten kann, würde ich mich sehr freuen.


    Bitte keine Texte über die "Gefährlichkeit" und sonste Empfehlungen es nicht zu benutzen - Danke!


    Ich muss ein Youtube-Video in in einer Mail "Inline" wiedergeben können und Youtube bemängelt die fehlende JAVA-Funktion.
    Java ist in der aktuellen Version installiert und funktioniert auch im Firefox.


    Freundliche Grüße
    Rainer

    Was soll mir das sagen?


    Ich hatte leider seit meinem letzten Besuch hier in diesem Forum "verdrängt" weshalb es pure Zeitverschwendung ist!


    Hier will man keine Produktverbesserungsunterstützung - hier will man einfach mehr oder weniger geklaute "schlaue Sprüche" reproduzieren!


    Nun weiß ich ja Gott sei Dank wieder, warum dieses Forum eine reine "Zeitvernichtungsmaschine" darstellt.


    Ich hoffe ich kann es mir diesmal etwas länger merken!


    Leider haben viele in der Schule nicht gelernt, dass man die "Klappe hält", wenn man nicht zu sagen hat!
    In diesem Sinne - komm' gut in die Höhle zurück - Feuerdrache!


    Gruß in die Runde
    Rainer

    Hallo SusiTux.
    das kommt darauf an wie viele Tabellen-Fenster man bearbeiten muss!
    Wenn es 20-60 Stück pro Tag sind ist der Wegfall mehr als ärgerlich - zumal es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt!
    Man kann natürlich alle Fehler schön reden, aber ich dachte eigentlich, hier wäre ein ernsthaftes Forum, in dem man bemüht ist "versehendliche Fehler" schnell wieder zu korrigieren - statt nach Erklärungen für gemachte Fehler zu suchen - wie man sich so täuschen kann!
    Es ist offensichtlich eines von den Foren, wo sich jeder der etwas geschrieben hat, egal ob sinnvoll oder nicht, sich längere Zeit auf die Schulter klopft, was er doch für ein toller Typ ist!


    Schade!


    Grüße an alle
    Rainer

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 24.6 / 40.0.2
    * Betriebssystem + Version: WIN10pro / WIN7ulimate / WinXPprof
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene (7)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern / extern


    Warum die Avatar-Nummer mit einem externen Anbieter? (Sponsor ?!?)
    Warum nicht wie üblich mit eigener hochgeladener Grafik?


    Gruß in die Runde
    Rainer

    Hallo in die Runde,
    offensichtlich hat das Thema die Wichtigkeit "gar nicht"!
    Wir haben fast September und das Thema scheint niemanden zu interessieren!
    Also muss ich weiter meine TB Version 24.6 benutzen - die letzte die diese Funktion unterstützt hat!
    Leider ist auch bei MOZILLA Fortschritt immer mehr Rückschritt - viel Verhalten erinnert immer Mehr an das Verhalten von Microsoft ... sehr Schade!


    Grüße in die Runde aus Berlin
    Rainer


    PS da ich täglich diese Tabellenfunktion zum Vorbereiten von Beitragen nutze, wäre die umständliche Funktion über Format, Tabelle usw. untragbar!

    Hallo,


    wenn man die Beiträge hier liest ... und die Jahreszahlen betrachtet ist eigentlich klar - man will kein wirkliches Feedback!


    Das Resultat wird einem leider bei jedem 3 Update ohne Nachfrage (selbstherrlich!) um die Ohren gehauen!


    Warum muss ich als "Entwickler" an allen Layoutschrauben drehen die mir einfallen - damit hat bereits WINDOWS seine Nutzer vergrault und verärgert.
    Muss das hier wirklich wiederholt werden?
    OK die sicherheitsrelevanten Änderungen müssen sicher sein und sind natürlich auch sehr zu begrüßen - aber muss ich auch deshalb an allen Layoutschrauben die denkbar sind ohne Nachfrage schrauben? Eine gewisse Zeit lang bestand die Möglichkeit die Änderungen nicht zu übernehmen, aber dass scheint den Entwicklern zu wenig gewesen zu sein - nun also nach der WINDOWS-Gewaltmethode - :aerger:
    Die letzten Änderungen in der Version 31 haben leider auch eine "Zwangs-Zeichenkodierung" zur Folge gehabt, die sich für mich leider nicht wieder auf die gewünschten Werte zurückstellen ließen - nach einer halben Stunde mühsehligen Versuchens, habe ich die letzte funktionierende Vor-Version wieder eingespielt.
    Unter Frotschritt verstehe ich etwas anderes!


    Das hätte ich den "Entwicklern" gern in Ihr "Gästebuch" geschrieben - aber wie man hier unschwer sehen kann, will das niemand wirklich :wall:


    Grüße an alle - auch die unerreichbaren Entwickler :rolleyes:
    Rainer

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN XP Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene, telekom, gmx, web, kabelmail, eigene,


    Guten Tag,
    ich benutze zur besseren Strukturierung von Mails (Bilder, Grafiken, Beschreibungen) grundsätzlich Tabellen (seit vielen Jahren),
    seit ein paar Tagen sind folgende Funktionen nicht mehr verfügbar ...
    ein Doppelklick in einer Tabellen-Zelle öffnete das Fenster Tabellen-Eigenschaften - nun leider nicht mehr, ich erreiche dieses Fenster nur noch über die Menüs.
    Bisher war es in einer Tabelle möglich Zellen horizontal und vertikal zu markieren und zu verbinden, diese Funktion ist ebenfalls gestört, die Zellen sind auch nach der Bestätigung "Verbinden" immer noch separat.
    Kennt jemand eine Abhilfe, wie der bisherige Zustand wieder hergestellt werden kann?


    Freundliche Grüße
    Rainer

    Das Thema geistert nun hier schon seit Jahren durch das Forum!
    Inzwischen sind einige Sofware-Release des Thunderbirds über uns ergangen.
    Gibt es denn nun eigentlich auch einmal eine Lösung des Problems, oder ist es hier einfach eine Abteilung zum "Abreagieren" - nach dem Motto - was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund an bellt.
    Ich habe das Problem seit einigen Monaten speziell mit dem POP3-Server von KabelMail -
    wobei andere POP3 Server problemlos funktionieren - im gleichen Programm (Globaler Posteingang), aber offensichtlich gibt es keine Lösung, außer ein anderes Mailprogramm zu verwenden.
    Die Thunderbird-Macher scheint es jedenfalls am allerwenigsten zu interessieren!
    Außerordentlich enttäuschend.


    Ich hätte noch ein paar "aussagekräftige Fehlermeldungen" ...


    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: .


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
    [hä! Und warum funktioniert die Abfrage bei den restlichen 8 Postfächern?]


    Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete:


    Grüße aus Berlin
    Rainer

    Hallo mrb,


    die angeführte Einstellmöglichkeit gibt es im neuen TB bei mir nicht mehr.
    Es geht um die Ausführung des folgenden HTML-TAGs (Beispiel)
    <embed src="http://www.muster.de/ram/lachsack.ram" width=0 height=0 autostart=true loop=true type=audio/x-pn-realaudio-plugin controls="all">


    spielte in Netscape-Anwendungen und immer noch in Windows-Anwendungen eine Real-Player-Datei automatisch ab.


    Gruß
    Rainer

    Man kann jede Antwort als "einleuchtend" betrachten - wenn man es will!


    Irgendwann wird die Arroganz groß genug und die Programmersteller maßen sich "schulmeisterische Regulierungen" an - in der Regel lässt der Zustrom von neuen Nutzern dann mehr und mehr nach.
    WINDOWS hat das bereits gefühlt ... und Mozilla scheint in die Richtung zu streben - auch gut!


    Gott sei Dank gibt es auch noch andere Mailprogramme, sogar welche ohne "Bevormundung"!


    Ich bedanke mich für die Antwort.
    Gruß
    Rainer

    Hallo TB - Update 3.1.2 Geschädigte,
    hier die nächste "Hiobsbotschaft" vom TB-3.1.2-Update.
    Es werden nicht mehr alle Schriftfonts des Betriebssystems in TB zur Anwendung angezeigt.
    Bei mir fehlen u.a. die Schriftfonts Wingdings (1-3) und Webdings, was sehr unangenehm für mich ist, da ich vor meiner Telefonnummer in meinen Mails immer das Wingdings-Telefon-Symbol eingefügt hatte, was nun plötzlich nicht mehr möglich ist. Zusammen mit den Bild-Format-Einfüge-Schwachstellen werde ich mich wohl von der Version 3.1.2 wieder verabschieden und zur Vorversion zurückkehren müssen - hoffentlich funktioniert dass wenigstens problemlos.
    Falls jemand zu den "Schriftfont-Problemen" einen Abhilfe-Tipp hat, würde ich mich darüber sehr freuen.
    Viele Grüße aus Berlin
    Rainer

    Hallo Zusammen,


    vielleicht weiß jemand wie man das folgende Problem der Bildformatierung beheben kann.
    Seit Update auf TB 3.1.2 werden die Bildformateinstellungen nicht mehr dauerhaft gespeichert.
    Setzt man z.B. bei "Alternativtext nicht verwenden" ein Pünktchen und gibt eine benutzerdefinierte Bildgröße ein und bestätigt die Angaben mit OK wird die Formatierung durchgeführt wie bisher.
    Möchte man z.B. zu diesen Einstellungen noch etwas hinzufügen - z.B. eine Linkadresse und fügt diese hinzu, dann sind nach dem Bestätigen (OK) alle anderen Eingaben zurückgesetzt. Die Bildgröße ist wieder in Originalgröße, das Pünktchen "Alternativtext nicht verwenden" ist raus und man wir mittels Fehlermeldung aufgefordert den Alternativtext ein zu geben - ziemlich blöd das Ganze! Gab es seit "Netscape-Zeiten" noch nie! Weiß jemand Rat?


    Grüße aus Berlin
    Rainer

    Hallo,
    ich habe das Gefühl, ob man hier an dieser Stelle Fehler oder Schwachstellen anzeigt, oder in Afrika ein Baum umfällt hat in etwa die gleiche Wertigkeit!


    Es ist doch erstaunlich, die Beiträge sind aus dem Juni - inzwischen ist der August vorbei, es gibt eine neue Thunderbird-Version, aber der beschriebene Mangel ist immer noch vorhanden!


    Grüße aus Berlin
    Rainer

    Thunderbird 2.0.0.19 WIN XP Prof SP3


    Guten Tag,


    kann mir jemand sagen (schreiben) wie sich die "embeded-Funktion" im Thunderbird aktivierenlässt?
    Ich war es noch aus Netscape-Zeiten gewohnt, auch ab und an mal ein Flash-Objekt zu verschicken und dass mit der "Funktion embeded" - also selbsstartend beim Aufruf der Mail.
    Leider geht diese Funktion im Thunderbird nicht, obwohl der Quelltext enthalten ist.


    Viele Grüße aus Berlin
    RAINBOW