1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sritom

Beiträge von Sritom

• Nachrichten auswählen [erl.]

• Sritom
    • 13. April 2010 um 09:54

Besten Dank für die Hilfe !! Nach der Neuinstallation geht es wieder

• Sritom
    • 9. April 2010 um 23:59

Genau so mache ich es mit dem Block markieren - und leider funktioniert das ja nicht

Habe auch andere tastenombinationen ausprobiert aber nuichts zu machen !!

• Sritom
    • 9. April 2010 um 17:11

Danke für eure schnellen antworten !

Das mit dem rechtsklicken mache ich auch

Doch zum markieren : Mit dem linken mausklick kann ich eine email auwählen
    doch mit shift + linksklick gelingt mir kein mehrfachauswählen - auch wenn ich
    mir zeit lasse . . .

Geht das nicht mehr in TB 3

• Sritom
    • 9. April 2010 um 15:29

Betr Thunderbird 3.0.4 POP WinXP

Hallo :top:

Ich möchte im Posteingang mehrere eingegangene emails / nachrichten auf einmal auswählen,
    um sie gemeinsam in einen ordner zu verschieben - und nicht einzeln stück für stück

In den vorangegangenen versionen ist mir das problemlos gelungen (shift - taste) doch
    in dieser version gelingt mir das nicht

Würde mich sehr über einen hilfreichen tip freuen !!

Liebe Grüsse Tom

• "Versendet" Ordner ncht lesbar

• Sritom
    • 23. Februar 2009 um 09:30

He DANKE für die schnelle antwort.

Zitat

Hast Du einen Virenscanner, der auf Deine Thunderbird-Profildateien zugreifen und sie auch gegebenenfalls verändern darf? Das könnte ein 'Grund für die Beschädigung des Ordners sein.

Warum sollte der ausgerechnet jetzt den order beschädigen und nicht früher. Ich verwende Spyware Terminator habe noch keine
    einstellung gefunden; ich in den TB-profilordner von einem virencheck ausnehmen kann

Zitat

Aber vielleicht genügt es schon, wenn Du in Deinem Gesendetordner ins Kontextmenü auf Eigenschaften gehst und dort Index wiederherstellen betätigst.

Nachdem ich das gemacht habe, sind die (zuvor unlesbaren) emails ganz verschwunden (ordner leer)
    Ich habe eine ganze reihe unterordner im ordner "Gesendet" angelegt; deren emails sind alle lesbar !

Zitat

Hilft das nicht, kannst Du bei geschlossenem Thunderbird im Windows Explorer die sent.msf löschen, sie wird beim Neustart des Vogels wieder erstellt, vielleicht siehst Du dann deine Mails wieder.

Hilft leider nichts !

Zitat

Vonwegen Größenbeschränkung hilft Dir vielleicht dieser Link:
    Datenverlust vorbeugen

Danke für den link. Ich habe ja jede menge unterordner angelegt - allerdings im ordner "gesendet" selbst
    Ist es also besser, ich lege einen ganz neuen ordner unter "Lokale Ordner" an für sämtliche gesendete emails ?

Zitat

Und Du kannst ja Deine Mails außerhalb von Thunderbird sichern, denn wenn der Vogel zu schwer wird, bekommt er beim Fliegen mitunter Probleme, Wenn Du Deine Mails regelmäßig auf eine andere Partition oder externen Datenträger auslagerst, kannst Du sie ja jederzeit wieder hereinholen, dabei unterstützt Dich die Erweiterung

Ich würd es bevorzugen, immer alle emails zur verfügung zu haben; aber besten dank für den tip!

Natürlich würde ich geren herausfinden, warum der ordner plötzlich nicht mehr sichtbar war / beschädigt wurde.

Zum glück habe ich erst am abend zuvor ein backup gemacht !

• "Versendet" Ordner ncht lesbar

• Sritom
    • 23. Februar 2009 um 07:47

Angaben : Thunderbird 2.0 Winndows XP POP-Konten

Hallo :top: !!

Habe TB neu installiert, nachdem es probleme gemacht hatte und es lief alles bestens.

Nur ist dann aus heiterem himmel folgendes problem eingetreten :

1) Beim versenden von emails erscheint die meldung: dass TB sie nicht im ordner "versendet" speichern kann:
    2) Im ordner "versendet" kann ich zwar die betreff-zeilen der versendeten nachrichten lesen, aber der nachrichtentext
    aller versendeten emials ist komplett verschwunden - leer.
    3) Beim sichern des ordners "local folders" in C/anwendungsdaten kann die datei "sent" nicht kopiert werden, es
    erscheint die meldung; dass sie beschädigt ist. Sie ist 1,9 MB gross. Platz unter C: auf der festplatte ist genug

Meine fragen :

1) Gibt es ein dateigrössen-maximum für die TB ordner, deren überschreitung die datei sogar zerstören kann ?
    2) WIe kann ich in TB eine grosse anzahl von emails (teils mit bildanhängen) so verwalten, dass so etwas nicht mehr passiert ?
    Nach möglichkeit will ich alle meine versendeten und empfangenen emails in TB behalten, damit ich bei bedarf bei meiner
    korrespondenz darauf zurückgreifen kann.

Besten dank für hilfe - kann sie dringen gebrauchen !! :top:

• Ordner Entwürfe macht Probleme

• Sritom
    • 23. Februar 2009 um 07:28

Besten dank für den tip. Muss da was mit der pfadangabe falsch verstanden haben; denn nun findet TB gar nichts mehr !
    Es sind POP-konten.

Zitat von "mrb"

Hallo,

Du kannst eine Mail natürlich nur als Entwurf abspeichern, wenn du sie im Versendefenster verfasst hattest.
    Hast du IMAP oder POP-Konten?

Wähle mal in den Kontoeinstellungen unter "Kopien und Ordner" für die Entwürfe einen "anderer Ordner" mit Pfadangabe, möglichst ein lokaler Ordner.
    Gruß

• Ordner Entwürfe macht Probleme

• Sritom
    • 21. Februar 2009 um 16:08

Hallo :)

Ich habe die letzte Version von TB portable installiert. Alles läuft normal bis auf
    den Ordner Entwürfe.

Die dort gespeicherten emails sind "leer", es ist also kein Text sichtbar.
    Es kann auch keine email als Entwurf gespeichert werden

Ich bekomme beim Schreiben einer email konstant die Meldung

"Nachricht konnte nicht in der Ordner gesendet kopiert werden. Nochmal versuhgen?" sowie :

"Konnte Ihre Nachricht nicht als Entwurf speichern.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Eintselliungen und wiederholen Sie
    den Vorgang"

Freue mich sehr über Hilfe !! Besten Dank !!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™