1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten auswählen [erl.]

  • Sritom
  • 9. April 2010 um 15:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sritom
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Feb. 2009
    • 9. April 2010 um 15:29
    • #1

    Betr Thunderbird 3.0.4 POP WinXP

    Hallo :top:

    Ich möchte im Posteingang mehrere eingegangene emails / nachrichten auf einmal auswählen,
    um sie gemeinsam in einen ordner zu verschieben - und nicht einzeln stück für stück

    In den vorangegangenen versionen ist mir das problemlos gelungen (shift - taste) doch
    in dieser version gelingt mir das nicht

    Würde mich sehr über einen hilfreichen tip freuen !!

    Liebe Grüsse Tom

  • cityfunk
    Gast
    • 9. April 2010 um 15:45
    • #2

    Hallo Tom,

    nur mal so eine Idee;
    hast Du deinem TB mal etwas Zeit gegeben, nachdem Du die Nachrichten markiert hattest?
    Ich habe z.B. einen recht schnellen Rechner, trotzdem braucht es bei vielen markierten Mails manches mal bis zu 2-3 Sekunden, bis die Markierung erstellt ist, da TB alle diese Mails in der Vorschau als Liste anzeigt.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. April 2010 um 16:05
    • #3

    Hallo,
    alternativ würde ich es auch mal per Rechtsklick und "verschieben in" versuchen. Ich bevorzuge dieses, weil der Ordner, in den ich verschiebe, voreingestellt bleibt, ohne den Pfad neu zu suchen.
    Gruß

  • Sritom
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Feb. 2009
    • 9. April 2010 um 17:11
    • #4

    Danke für eure schnellen antworten !

    Das mit dem rechtsklicken mache ich auch

    Doch zum markieren : Mit dem linken mausklick kann ich eine email auwählen
    doch mit shift + linksklick gelingt mir kein mehrfachauswählen - auch wenn ich
    mir zeit lasse . . .

    Geht das nicht mehr in TB 3

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. April 2010 um 21:57
    • #5

    Hallo,
    bei shift und markieren ist immer ein Block notwendig. Du musst also oben eine Mail anklicken, shift-Taste gedrückt halten und ein paar Mails darunter wieder eine Mail anklicken. Alle Mails dazwischen sollten jetzt markiert sein.
    Oder du klickst jede zu markierende Mail bei gedrückt gehaltener strg-Taste an.

    Gruß

  • Sritom
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Feb. 2009
    • 9. April 2010 um 23:59
    • #6

    Genau so mache ich es mit dem Block markieren - und leider funktioniert das ja nicht

    Habe auch andere tastenombinationen ausprobiert aber nuichts zu machen !!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. April 2010 um 14:49
    • #7

    Hallo,
    überprüfe das Verhalten zunächst im safe-mode (Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:

    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.).
    Ändert das nichts, richte testweise mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein mit einem Konto und teste dort.
    11 Profile.
    Hilft auch das nicht, installiere TB neu. Normalerweise bleibt dabei das Profil immer erhalten. Trotzdem vorsichtshalber eine Sicherung davon machen.
    Gruß

  • Sritom
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    21. Feb. 2009
    • 13. April 2010 um 09:54
    • #8

    Besten Dank für die Hilfe !! Nach der Neuinstallation geht es wieder

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. April 2010 um 12:07
    • #9

    Hallo,

    danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™