Besten Dank für die Hilfe !! Nach der Neuinstallation geht es wieder
Beiträge von Sritom
-
-
Genau so mache ich es mit dem Block markieren - und leider funktioniert das ja nicht
Habe auch andere tastenombinationen ausprobiert aber nuichts zu machen !!
-
Danke für eure schnellen antworten !
Das mit dem rechtsklicken mache ich auch
Doch zum markieren : Mit dem linken mausklick kann ich eine email auwählen
doch mit shift + linksklick gelingt mir kein mehrfachauswählen - auch wenn ich
mir zeit lasse . . .Geht das nicht mehr in TB 3
-
Betr Thunderbird 3.0.4 POP WinXP
Hallo :top:
Ich möchte im Posteingang mehrere eingegangene emails / nachrichten auf einmal auswählen,
um sie gemeinsam in einen ordner zu verschieben - und nicht einzeln stück für stückIn den vorangegangenen versionen ist mir das problemlos gelungen (shift - taste) doch
in dieser version gelingt mir das nichtWürde mich sehr über einen hilfreichen tip freuen !!
Liebe Grüsse Tom
-
He DANKE für die schnelle antwort.
ZitatHast Du einen Virenscanner, der auf Deine Thunderbird-Profildateien zugreifen und sie auch gegebenenfalls verändern darf? Das könnte ein 'Grund für die Beschädigung des Ordners sein.
Warum sollte der ausgerechnet jetzt den order beschädigen und nicht früher. Ich verwende Spyware Terminator habe noch keine
einstellung gefunden; ich in den TB-profilordner von einem virencheck ausnehmen kannZitatAber vielleicht genügt es schon, wenn Du in Deinem Gesendetordner ins Kontextmenü auf Eigenschaften gehst und dort Index wiederherstellen betätigst.
Nachdem ich das gemacht habe, sind die (zuvor unlesbaren) emails ganz verschwunden (ordner leer)
Ich habe eine ganze reihe unterordner im ordner "Gesendet" angelegt; deren emails sind alle lesbar !ZitatHilft das nicht, kannst Du bei geschlossenem Thunderbird im Windows Explorer die sent.msf löschen, sie wird beim Neustart des Vogels wieder erstellt, vielleicht siehst Du dann deine Mails wieder.
Hilft leider nichts !ZitatVonwegen Größenbeschränkung hilft Dir vielleicht dieser Link:
Datenverlust vorbeugen
Danke für den link. Ich habe ja jede menge unterordner angelegt - allerdings im ordner "gesendet" selbst
Ist es also besser, ich lege einen ganz neuen ordner unter "Lokale Ordner" an für sämtliche gesendete emails ?ZitatUnd Du kannst ja Deine Mails außerhalb von Thunderbird sichern, denn wenn der Vogel zu schwer wird, bekommt er beim Fliegen mitunter Probleme, Wenn Du Deine Mails regelmäßig auf eine andere Partition oder externen Datenträger auslagerst, kannst Du sie ja jederzeit wieder hereinholen, dabei unterstützt Dich die Erweiterung
Ich würd es bevorzugen, immer alle emails zur verfügung zu haben; aber besten dank für den tip!Natürlich würde ich geren herausfinden, warum der ordner plötzlich nicht mehr sichtbar war / beschädigt wurde.
Zum glück habe ich erst am abend zuvor ein backup gemacht !
-
Angaben : Thunderbird 2.0 Winndows XP POP-KontenHallo :top: !!
Habe TB neu installiert, nachdem es probleme gemacht hatte und es lief alles bestens.
Nur ist dann aus heiterem himmel folgendes problem eingetreten :
1) Beim versenden von emails erscheint die meldung: dass TB sie nicht im ordner "versendet" speichern kann:
2) Im ordner "versendet" kann ich zwar die betreff-zeilen der versendeten nachrichten lesen, aber der nachrichtentext
aller versendeten emials ist komplett verschwunden - leer.
3) Beim sichern des ordners "local folders" in C/anwendungsdaten kann die datei "sent" nicht kopiert werden, es
erscheint die meldung; dass sie beschädigt ist. Sie ist 1,9 MB gross. Platz unter C: auf der festplatte ist genugMeine fragen :
1) Gibt es ein dateigrössen-maximum für die TB ordner, deren überschreitung die datei sogar zerstören kann ?
2) WIe kann ich in TB eine grosse anzahl von emails (teils mit bildanhängen) so verwalten, dass so etwas nicht mehr passiert ?
Nach möglichkeit will ich alle meine versendeten und empfangenen emails in TB behalten, damit ich bei bedarf bei meiner
korrespondenz darauf zurückgreifen kann.Besten dank für hilfe - kann sie dringen gebrauchen !! :top:
-
Besten dank für den tip. Muss da was mit der pfadangabe falsch verstanden haben; denn nun findet TB gar nichts mehr !
Es sind POP-konten.Zitat von "mrb"Hallo,
Du kannst eine Mail natürlich nur als Entwurf abspeichern, wenn du sie im Versendefenster verfasst hattest.
Hast du IMAP oder POP-Konten?Wähle mal in den Kontoeinstellungen unter "Kopien und Ordner" für die Entwürfe einen "anderer Ordner" mit Pfadangabe, möglichst ein lokaler Ordner.
Gruß -
Hallo
Ich habe die letzte Version von TB portable installiert. Alles läuft normal bis auf
den Ordner Entwürfe.Die dort gespeicherten emails sind "leer", es ist also kein Text sichtbar.
Es kann auch keine email als Entwurf gespeichert werdenIch bekomme beim Schreiben einer email konstant die Meldung
"Nachricht konnte nicht in der Ordner gesendet kopiert werden. Nochmal versuhgen?" sowie :
"Konnte Ihre Nachricht nicht als Entwurf speichern.
Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Eintselliungen und wiederholen Sie
den Vorgang"Freue mich sehr über Hilfe !! Besten Dank !!