Hallo Sehvornix!
Quoteist Dein Anliegen denn jetzt gelöst?
Ja, ist es, vielen Dank!
QuoteHinsichtlich der in Deinem Beitrag #11 genannten Mailadresse bin ich irritiert. Ganz oben bei Deiner Frage schreibst Du, der Filter würde nicht so funktionieren wie Du Dir das vorstellst und beschreibst eine gmx-Mailadresse. In Beitrag #11 dokumentierst Du aber eindeutig eine freenet-Mailadresse. Ein Versehen? Ansonsten ist klar, dass der Filter erst nicht funktioniert hat, wenn statt der tatsächlich genutzten freenet-Adresse eine gmx-Adressse im Filter konfiguriert wird
Nein, nein, die eMail-Adressen hatte ich richtig benutzt, hatte nur verschiedene (wie auch verschiedene Filter) zum Testen genommen, weil der Filter ja anfangs nicht funktionierte und ich Ursachen ausschließen wollte, etwa ausschließen wollte, dass es an einer eMail-Adresse liegt. Auch weil die (eigenen) sich ja - was ich überhaupt nicht gedacht hätte - offenbar erstaunlicherweise ändern können, wie die Facebook-Adressen ja auch.
QuoteDie eine (mit 01019) oder die andere (ohne 01019) ist bestimmt ein Alias von der jeweils anderen.
Ja, gerade mal ausprobiert, an die Adresse geschickte eMails kommen tatsächlich bei mir an.
QuoteDas Facebook einfach mal so die Nummer da reinbaut, ist doch ziemlich bis total unwahrscheinlich.
Ja, das würde ich auch denken, ich meinte, dass freenet die Nummer da einfügt in die freeent-Adresse von der ich gar nicht wußte, dass es sie überhaupt gibt.
QuoteNein, sehr viel wahrscheinlicher ist, dass freenet das selber macht, während die Mail von Facebook kommend an Dein Postfach verarbeitet wird.
Genau, so wird es auch sein. Na ja, so kann ich diese Adresse vielleicht auch mal nutzen.
Das Forum schien nicht zugreifbar den ganzen Tag über oder ist das nur bei mir so?
Vielen Dank für die Hilfe!