1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kastanislaus

Beiträge von Kastanislaus

• Wie das richtige Adressbuch erkennen?

• Kastanislaus
    • 19. März 2012 um 17:29

10.0.2:
    XP Home:
    Kontenart: POP / IMAP:

Hallo zusammen,

ich möchte ein Adressbuch an jemanden versenden der auch Thunderbird hat. Leider hab ich sicher 5 verschiedene und weiß nicht wie ich die unterscheiden soll, ich möchte auch nicht versehentlich ein anderes schicken.
    Habe schon versucht einen Kontakt zu editieren und dann am Änderungsdatum zu erkennen welche .mab Datei das war, aber irgendwie hat das nicht geklappt.
    Hat noch jemand eine gute Idee?.

Gruß

• Adressimport von Outlook auf Fremd-PC immer noch unmöglich??

• Kastanislaus
    • 9. November 2011 um 19:52

Hallo Peter

Danke für die ausführliche Antwort.
    Tja vielleicht hätte ich es irgendwann in den Untiefen des Forums gefunden, aber danke für die genauen Angaben :top:
    In dem Fall muss mein Kollege wohl erst in den OE von Outlook aus exportieren, was ja sicher möglich ist und dann weiter im... tja da wird das dann wohl hoffentlich gehen.

Allerdings finde ich das mit den Formaten ziemlich witzlos, anscheinend kann TB ja auch direkt aus dem Outlook die Kontakte ziehen wenn Outlook am selben PC installiert ist.
    Da soll es plötzlich wieder gehen aber wenn die Datei von wo anders kommt nicht!?
    Naja wird schon irgend einen Grund haben.

mfg :)

• Adressimport von Outlook auf Fremd-PC immer noch unmöglich??

• Kastanislaus
    • 8. November 2011 um 22:58

Habe das Forum durchforstet und nur unbeantwortete gleiche Probleme gefunden.
    Ist es tatsächlich immer noch unmöglich ein Adressbuch von einem anderen PC (Outlook) zu exportieren und im TB zu importieren?

Bitte verlinkt mir nicht die Anleitung mit dem importieren aus Outlook, die Adressen sind von einem Kollegen und nicht bei mir auf dem PC
    (habe sowieso kein Outlook :rolleyes: )

Wäre echt super wenn es mittlerweile eine Lösung gäbe :zustimm:

• Adressbücher Backup einspielen voller Probleme

• Kastanislaus
    • 18. August 2011 um 23:49

Hallo TB-Gemeinde :flehan: TB 3.1.12 - IMAP

wiedermal ist mein Win XP völlig vernichtet worden dank Stromausfall. :tot:
    So nun habe ich unter anderem auch TB neu einrichten müssen, dabei habe ich die Adressen einer alten gespeicherten .mab Datei erfolgreich integriert.
    Allerdings habe ich 2 Adressbücher gehabt und ich schaffe es nicht beide zu integrieren, entweder geht das eine oder das andere :gruebel:
    Wie muss ich das richtig anstellen? a-book-1.mab + a-book-2.mab
    Und kann es sein dass Verteiler dabei nicht gespeichert werden? Kann man die speichern?
    Außerdem habe ich es nicht geschaft in TB selbst einen Kontakt zu kopieren und in einem anderen Adressbuch ebenfalls anzulegen.
    Ein Kopieren ist sowieso unmöglich weder mit rechtsklick noch über STG+C oder Datei kopieren oder sonst was.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

• Avira Antivir einstellen Anleitung?

• Kastanislaus
    • 16. November 2010 um 00:07

TB 2.0.0.24, Win XP Home, POP

Hallo Zusammen,

nach dem mir mein Thunderbird und mein Firefox (3.6) gleichzeitig letzte Woche völlig abgekackt sind hab ich jetzt noch eine Frage.
    Sie ließen sich beide nicht mehr starten. Bei FF kam immer dass sie sich für ein Problem entschuldigen und ich kann neu starten oder abbrechen.
    Ging aber nicht mehr zum neu starten. Auch der abgesicherte Modus ging nicht mehr. Kam nur mehr mit dem Internet Explorer ins Inet
    TB lies sich auch nicht mehr starten, da kam auch irgend eine Fehlermeldung.
    Abgesicherter Modus ging auch nicht mehr. Sehr merkwürdig hatte ich noch nie sowas.
    Laut Onlinevirenscanner war mein PC allerdings Virenfrei.

Egal ich habs nicht herausgefunden hat mich sehr genervt, jetzt hab ich mit dem letzten Systemwiderherstellungspunkt TB gerettet und mit einer neuinstallation FF.

So um das möglichst in Zukunft zu verhindern wollt ich mich hier informieren. Hab da was von Avira gelesen dass das manchmal Probleme macht.
    Ich hätte gerne eine Anleitung was ich genau bei TB bzw. Avira einstellen soll dass nichts passiert.
    Ich habe hier irgendwo mal etwas gelesen dass man die Profile nicht scannen lassen soll.
    Könnt ihr mir sagen wo das genau steht bzw. wie das geht. Check nicht ganz wie das funktioniert. Im Wiki hab ich nichts dafür gefunden und im Forum auch nur Bruchstücke und keine Anleitung.
    Hab Avira Antivirus die Freeware Version.

DANKE

• Tipp in der Anleitung verursacht Systemabsturz

• Kastanislaus
    • 28. Juni 2009 um 13:40

Hallo zusammen,

danke für den Tipp, hab mir jetzt personal Backup geholt.

Jetzt wollte ich nur noch zur sicherheit nachfragen, was muss ich genau sichern? Den gesamten Thunderbird Ordner unter Anwendungsdateien?
    Oder doch nur den Ordner Profiles, bzw. das Konto was darin liegt?

Und was muss ich tun wenn mein TB wiedermal Game Over ist. Einfach die gesicherte Datei reinkopieren und zuvor die alte löschen?
    Danke für eure Hilfe.

• Tipp in der Anleitung verursacht Systemabsturz

• Kastanislaus
    • 6. Juni 2009 um 11:19

Wollte ein Backup meiner Emails machen und habe dem "weisen" Rat der Anleitung gefolgt.
    Das nette Programm: TB-Backup Version 0.0.5 heruntergeladen und versucht zu starten.
    Dann wurde der PC aus Sicherheitsgründen neu gestartet.

Echt toll, hab nochmal versucht es zu öffnen, dann passiert aber überhaupt nichts für 0,1 Sek blinkt ein schwarzes Fenster auf.

Gibt es auch eine Möglichkeit die Emails automatisch zu sichern ohne dass der PC dabei abstürzt?
    Bin grad genervt, sorry.

• Gelöschte Adressen zurückholen [erledigt]

• Kastanislaus
    • 14. Mai 2009 um 21:09

rum: Deine Lösung funktioniert leider nicht.

Ist eigentlich auch egal. Die paar Adressen speicher ich einfach wieder neu *seufz*
    Ich hab irgendwie keine Lust mehr da irgendwelche Datenrettung zu probieren.

Aus Fehlern kann man schließlich auch lernen.
    Ich hoffe es bleibt bei diesem Problem.
    Danke für die Hilfe aufjeden Fall. Ihr seid :zustimm: Trotzdem hoffe ich dass ich eure Hilfe nicht mehr benötige ;)

• Kastanislaus
    • 13. Mai 2009 um 21:11

rum:

Weißt du was ich an dem Forum hier liebe!? Man bekommt immer eine Antwort und fast immer auch am Ende eine Lösung.
    Weißt du was ich an dem Forum nicht mag!? Man muss zuerst immer erst ein dutzend Fragen beantworten bis man die Lösung endlich preisgegeben bekommt :mrgreen:

Also ich habe die .mab Datei im Editor geöffnet und unter den 1000erlei ZEichen die ich nicht deuten konnte, fand ich relativ weit unten meine Adressen die ich verloren habe, eingebetet in weiteren unverständlichen Zeichen.
    Ich schätze mal das ist gut.
    Also und nun raus mit der Sprache wie bekomme ich sie wieder ;)

Zitat

na ja, TB bringt ja erst noch eine Sicherheitsabfrage und danach tut er das, was er soll.

Ja TB hat nur nicht eingerechnet das manch ein User wie ich zB. dummerweise Fehler macht.

Zitat

einfach regelmäßig eine Kopie des Profilverzeichnisses machen

Wie gesagt mach ich sofort wenn ich wieder meine Adressen habe :)
    Du würdest einfach den Ordner: profiles kopieren und wo anders ablegen? ich hätte es jetzt mit einem Addon oder so gelöst.
    Da kann man sicher einen Automatismus einbauen, denn den Ordner kopieren vergess ich sicher viel zu oft.

• Kastanislaus
    • 11. Mai 2009 um 20:00

Hi Vic,

Zitat

nun zunächst solche Fehler nicht mehr machen.

Ja danke das ist ein guter Tipp ;)

-- Das ist eben das Problem in den Forums. Wenn man einen neuen Thread eröffnet wird man meistens angemault weil es dazu ja schon SOOO viele andere
    gibt und wenn man zu einem anderen dazuschreibt ist es eben auch nicht Recht.
    -- Ok ja das stimmt.
    -- Ich habe eben hier geschrieben weil es bei mir mit diesem Tipp nicht funktioniert hat.

Nein ich habe keine Sicherung von TB, leider, werd ich sofort machen wenn ich die Adressen wiederhabe.
    Hab einfach unterschätzt wie unverzeihlich TB ist, bei Outlook ist sowas auch nie annähernd vorgekommen.

Ja ich finde die Datei abook.mab.
    Ja ich habe ein Addon: MoreFunctionsForAddressBook.

ABer es wäre super wenn du mir nochmal erklären könntest wie ich nun die Adressen aus der Datei abook.mab wieder bekomme.
    Danke!

• Kastanislaus
    • 10. Mai 2009 um 19:46

Man nicht schon wieder.. muss ich schreiben :|

Ich hab wiedermal was blödes gemacht und ausversehen alle meine Adressen gelöscht. Aber dieses Thunderbird verzeiht wirklich keine Fehler.
    Die Rückgängigtaste ist wohl nur verziehrung und eigentlich bei sowieso jeder Aktion grau hinterlegt.

Hab mich jetzt im Forum umgeschaut und auch dieses Addon heruntergeladen.
    Bei Adressbuch herstellen oder auch MAB-Herstellen rührt sich gar nichts.
    Er erstellt immer nur einen leeren neuen Folder.

Bitte helft mir mal wieder! Was muss ich tun?

• Signatur mit Grafik

• Kastanislaus
    • 23. März 2009 um 20:21

Hm Danke für den Tipp, aber jetzt gibt TB endgültig den Geist auf, egal Welche Datei ich anhänge, groß klein, bmp, jpeg, überall kommt der Weise kasten mit dem kleinen roten Pfeil, schon im Verfassen Fenster wenn ich auf einfügen Grafik gehe, und JA ich habe HTML aktiviert.
    Also langsam nervts echt :wall:
    Die Anleitung spricht mir aus der Seele:

Zitat

Sie hatten mit anderen E-Mail-Programmen (z.B. Outlook Express) nie Ärger, haben sich verleiten lassen Thunderbird eine Chance zu geben, und nun haben Sie nichts als Ärger mit dem Programm?

Aber ich werds jetzt hinnehmen, wie's ist, dann gibts eben kein Bild für die Signatur :cry:
    Außer ihr habt noch eine Idee...

• Signatur mit Grafik

• Kastanislaus
    • 22. März 2009 um 21:15

Hier die Vorlage:

Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier wenn ich es als Signatur abgespeichert habe:

Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zitat

Nein ,den Speicherort gibt du in den Kontoeinstellungen vor.
    Darum meine Frage lokaler Ordner oder separater?

Du stellst Fragen :) Ja ich hab nichts verändert und Standartmäßig ist Lokaler Ordner eingestellt

Zitat

Warum speicherst du nicht schon im Verfassenfenster ab, bevor du sie als Vorlage speicherst?
    Bei allen von dir verwendeten Konten ist HTML für das Versenden eingestellt?

Häh? Ich geh auf verfassen, erstelle die Signatur und speichere als Vorlage. Ich kann nur als Datei, Entwurf oder Vorlage speichern.
    Oder meinst du was anderes?
    Ich hab nur 1 Konto und dieses hat bei Verfassen den Haken bei: Nachrichten im HTML-Format verfassen. Gibts da sonst noch was?

Danke für die Links ;)

• Signatur mit Grafik

• Kastanislaus
    • 21. März 2009 um 22:05

Ja Screenshot ist kein Problem, aber ich hab keinen Webspace wo ich die hinlegen und verlinken könnte.
    Oder kann man hier irgendwo Bilder ablegen oder direkt einbinden?

Nein es ist so die Vorlage liegt im Ordner den TB selbst erstellt hat als ich die Mail mit der Signatur als Vorlage abgespeichert habe.
    Wenn ich die öffne klappt alles perfekt.

Aber wenn ich dieses Mail als HTML abspeichere und es dann als Signatur einstelle dann kommt eben der Bildfehler.
    Es ist ein JPEG-Bild.

• Signatur mit Grafik

• Kastanislaus
    • 21. März 2009 um 19:24

Hab in Thunderbird eine Signatur erstellt (mit den Funktionen Einfügen, HTML, bzw. einfügen Grafik)

Als Vorlage gespeichert, dann als HTML gespeichert und beim Konto als Signatur verlinkt. Sauumständlich, aber ok...
    Alles funktioniert, bis auf die Grafik die in der Vorlage noch wunderbar funktioniert und in der Signatur nur noch ein schwarzer Rahmen ist.

An was könnte das liegen? Ich hab die Signatur sogar mit TB erstellt.. :(

• Filter wirkungslos

• Kastanislaus
    • 21. März 2009 um 19:10

allblue, das hilft mir leider überhaupt nicht weiter.

Weil in der Anleitung steht dass man den Filter auf einen Ordner anwenden kann. Hab ich auch gemacht, nützt aber wiederum nur für ankommende Mails was, nicht für schon empfangene.

• Filter wirkungslos

• Kastanislaus
    • 19. März 2009 um 21:39

Ähm Leute bitte eine kurze Antwort.

Treten Filter nur für ankommende Mails in Kraft? Kann ich nicht meinen ganzen Posteingang mit einem neuen Filter filtern?
    Wie geht das? Ich habs nicht herbekommen :gruebel:

• Emails in den Tiefen der pfade verloren (GELÖST)

• Kastanislaus
    • 19. März 2009 um 19:14

Ja hat super funktioniert, Mails sind wieder da. Ich versuch jetzt mal mit der Anleitung :les: mein Default Profil zu löschen und die restlichen Einstellungen vorzunehmen. Und wenn ich wieder mal was verbock weiß ich ja wo ich kompetente Hilfe finde. Danke :hallo:

• Kastanislaus
    • 19. März 2009 um 16:41

O sorry die Antwort kam ja von mrb, dann dank ich dir recht herzlich. :top:
    Aber da mir niemand mehr antwortet muss ich wohl mal selber wieder murksen, mal schauen obs klappt...

• Kastanislaus
    • 17. März 2009 um 20:42

Hey danke allblue, das hat geholfen (Thunderbird -p) bei Ausführen.
    Hab ein neues Profil, habs jetzt auch bei den Anwendungsdateien. Soll ich nun einfach bei meinem Neuen Profil unter Mail die Inbox reinkopieren?
    Geht das auch wirklich? Und wo sind dann die 3 Mails die inzwischen schon auf dem neuen Profil gelandet sind.

Tut mir leid dass ich dir soviele Fragen stelle, sobald ich meine alten Mails wiederhabe, les ich erst mal jede noch so kleine Anleitung bevor ich wieder was verstelle. ZB. das er alle Mails vom GMX Server löscht

Aber das werd ich dann schon hinkriegen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™