1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter wirkungslos

  • Keule
  • 18. Februar 2009 um 01:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Keule
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Feb. 2009
    • 18. Februar 2009 um 01:38
    • #1

    moin, seit ein paar Wochen bekomme ich Mails, bei denen kein Filter wirkt.
    Als Absender steht ein Name,zum Beispiel "Leonore" jedoch de Filtername lautet ungefähr so : =?ISO-8859-1?B?Ikxlb25vcmUiIDxwcml2YXRlLmFtYXRldXJlLmVjcEBhdGVjaG9ubGluZS5uZXQ+?=

    als Bedingung soll "Von" "endet mit" Leonore@irgendwas erstellt werden... aber nach "endet mit" kommt nur dieses : =?ISO-8859-1?B?Ikxlb25vcmUiIDxwcml2YXRlLmFtYXRldXJlLmVjcEBhdGVjaG9ubGluZS5uZXQ+?=

    hat jemand ebenfalls so eine Mail schon einmal bekommen?

    ich nutze Thunderbird Version 2.0.0.19, Windows XP Home

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. Februar 2009 um 09:32
    • #2

    Hallo Keule und willkommen im thunderbirdforum!

    Hat Dein Absender im Namen, also nicht in der e-Mail-Adresse irgendwelche Umlaute drin? Denn das kann jedes E-Mailprogramm auf die Nase fallen lassen.

    In Memoriam Rothaut

  • Keule
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Feb. 2009
    • 18. Februar 2009 um 10:51
    • #3

    ne...keine Umlaute im Absender drin...
    Gestern kam ne Mail mit Absender : Postfach
    Daraufhin wollte ich wieder eine Regel erstellen und der Filtername war dann nicht Postfach, sondern wieder irgendwelches Kauderwelsch...so was wie ich gestern schon getippt habe.
    Wenn ein neuer Filter erstellt wird, kommt eigentlich die E-Mail Adresse als Filtername...
    Ich pflück die nächste Mail mal auseinander...vielleicht habe ich ja was übersehen...
    Dank dir erstmal für die Reaktion :-)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Februar 2009 um 11:07
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Keule! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Wenn ich das richtig verstehe, gehst du über Nachricht>Filter aus Nachricht?
    Sieh dir zum einen bei der nächsten Mail mit Strg u mal im Quelltext den Absender bei From: an, steht dort die Mailadresse?
    Dann ändere das nächste Mal den vorgeschlagenen Filter auf "enthält" "Teil_des_Namens, z.B. leonore"

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Keule
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Feb. 2009
    • 22. Februar 2009 um 13:50
    • #5
    Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Keule! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Wenn ich das richtig verstehe, gehst du über Nachricht>Filter aus Nachricht?
    Sieh dir zum einen bei der nächsten Mail mit Strg u mal im Quelltext den Absender bei From: an, steht dort die Mailadresse?
    Dann ändere das nächste Mal den vorgeschlagenen Filter auf "enthält" "Teil_des_Namens, z.B. leonore"

    Moin, konnte seitdem nich mehr testen, weil die oben genannten Mails mich seit ein paar Tagen meiden :-)
    Mit dem Filter verfahre ich genau so wie du es beschreibst.. trotzdem wirkungslos

    danke für den Lösungsversuch

  • Keule
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Feb. 2009
    • 6. März 2009 um 07:25
    • #6

    grrr...die Mails kommen einfach nich mehr (eigentlich auch gut so :-) )

  • Kastanislaus
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2009
    • 19. März 2009 um 21:39
    • #7

    Ähm Leute bitte eine kurze Antwort.

    Treten Filter nur für ankommende Mails in Kraft? Kann ich nicht meinen ganzen Posteingang mit einem neuen Filter filtern?
    Wie geht das? Ich habs nicht herbekommen :gruebel:

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. März 2009 um 21:51
    • #8

    Siehe Anleitung: 2 Filter anwenden

  • Kastanislaus
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2009
    • 21. März 2009 um 19:10
    • #9

    allblue, das hilft mir leider überhaupt nicht weiter.

    Weil in der Anleitung steht dass man den Filter auf einen Ordner anwenden kann. Hab ich auch gemacht, nützt aber wiederum nur für ankommende Mails was, nicht für schon empfangene.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 21. März 2009 um 19:40
    • #10

    Wenn du einen Filter manuell anwendest, wird er nicht nur für ankommende Mails ausgeführt, sondern für alle.

    Wenn das nicht klappt, hast du vermutlich etwas falsch gemacht.

    Hast du den Filter für das richtige Konto angelegt?
    Filter aktiviert mit Häkchen?
    Auf welche Weise hast du den Filter für den Ordner angewendet?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™