1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mab-thunderbiduser

Beiträge von mab-thunderbiduser

  • Problem bei Thunderbird Update von 9.0.1. auf 10.0[erl.]

    • mab-thunderbiduser
    • 11. Februar 2012 um 14:47

    :top: :DVielen Dank für diesen Tipp.
    Es hat funktioniert, nach dem Löschen kam nach dem TB Start noch einmal die Fehlermeldung, danach war Ruhe.

    Grüße A.

  • Problem bei Thunderbird Update von 9.0.1. auf 10.0[erl.]

    • mab-thunderbiduser
    • 5. Februar 2012 um 17:23

    Hallo TB Freunde, ich habe da ein kleines Problem zu dem ich noch keine Antwort im Forum oder den Thunderbird Seiten finden konnte, vermutlich weil ich nicht nach der richtigen Formulieren suchen konnte, da ich nicht weiß woran es liegt. :help:

    Das Problem:
    Der Thunderbird hat unter einem Benuzter mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) das Update geladen und vermutlich versucht zu installieren, was schief ging.
    Der Versuch es dann als "Administrator" durch zu ziehen ist geglückt, unter "Hilfe - Über Thunderbird" Steht jetzt 10.0 :top:

    Wenn ich das Profil des Benutzers unter dem Account des Benutzers öffne kommt die Warnung/Hinweis, dass das Update fehlgeschlagen ist,
    wenn ich das weg klicke startet der Thunderbird, wenn ich dann auf "Hilfe - Über TB" Klicke steht dort: 10.0 und der Button "Update installieren" ist aktiv, aber das geht natürlich nicht weil der Benutzer ja eingeschränkte Rechte hat, und es eh kein weiteres Update gibt. :wall:

    Wenn ich das Profil des Benutzers über den TB aus dem Windows Admin-Account öffne gibt es keine Fehlermeldung. :nixweiss:

    Nun habe ich den Thunderbird nochmal als Admin manuell drüber installiert , das hat nicht geholfen.

    Was kann ich noch machen? :flehan:
    - Lohnt es sich den TB komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?
    - Ist es vielleicht auch nur eine kleine Einstellung in einer Datei des Profils das dem TB sagt es läge noch ein Update vor, auch wenn er bereits aktuell ist?
    - ist es was ganz anderes?

    Vielen Dank für jeglichen Hinweis!
    A.B.

    Thunderbird-Version: von 9.0.1 auf 10.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP 3 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Falscher SMTP Server bei Versand über Alias?!

    • mab-thunderbiduser
    • 17. März 2009 um 18:45

    so, ich habe nun das Problem lokalisiert.

    Das Addon "Copy Sent to current" ist verantwortlich.
    Nach dem Ausschalten des Addons ist wieder alles OK.
    Ich habe dem Entwickler geschrieben, vielleicht weiß er dazu eine Lösung.

  • Falscher SMTP Server bei Versand über Alias?!

    • mab-thunderbiduser
    • 17. März 2009 um 17:56

    ok.
    Danke, so werde ich es machen.
    Ich melde mich wenn ich den "schuldigen" gefunden habe, soweit einer zu finden ist.

  • Thunderbird Murks mit GMX vom 16.03.09 Umstellung!!http://ww

    • mab-thunderbiduser
    • 17. März 2009 um 17:53

    Hallo,
    auf die Gefahr hin das es schon überprüft wurde
    möchte ich trotzdem nochmal wissen ob unter den Konto-Einstellungen trotz SSL wirklich kein Haken bei "sichere Authentifizierung verwenden" gesetzt ist,
    laut GMX Anleitung darf dort keiner sein.

    ich bitte um Entschuldigung wenn das schon geklärt ist...

  • Falscher SMTP Server bei Versand über Alias?!

    • mab-thunderbiduser
    • 17. März 2009 um 16:26

    Hallo,
    Danke für den Tipp, im Safe Mode kann ich alle SMTP Server beim anlegen oder ändern eines Alias sehen und auch zuordnen,
    wenn ich das mache wird aber nach einem neustart ohne "safe-mode" wieder nur "Standard" Server angezeigt.

    -> Aber der Versand erfolgt trotzdem über den im Safe-Mode eingestellten SMTP Server, also kann ich damit erstmal arbeiten :zustimm: .

    Komisch wo dieser Fehler herkommt? Vielleicht schaffe ich es mit einem neuen Profil zu beheben, gibt es denn eine Möglichkeit in das neue Profil ohne große Arbeit die
    Einstellungen und Mails aus dem 1. Profil zu Kopieren ohne das der Fehler gleich mit Kopiert wird? Ich nehme an wenn ich "einfach" die Profil-Inhalte kopiere habe ich das gleiche Problem wieder im neuen Profil...

  • Falscher SMTP Server bei Versand über Alias?!

    • mab-thunderbiduser
    • 17. März 2009 um 13:47

    ja Danke für diese Idee,
    aber das ist ja nicht das Problem,
    wie ich bereits geschrieben habe sind für meine Konten natürlich jeweils SMTP-Server Einträge angelegt und ja, auch zugeordnet.

    Das Problem ist dass TB aber entgegen der Zuordnung bei Versand über eine Alias-Identität nicht den SMTP-Server nach der Zuordnung benutzt sondern immer den "Standard" SMTP Server,
    wie ich ja auch geschrieben habe wird auch nur der "Standard" SMTP Server zur Auswahl angeboten beim Anlegen einer neuen Alias-Identität,
    obwohl ich ca. 10 SMTP-Server in meiner Liste habe...

  • Falscher SMTP Server bei Versand über Alias?!

    • mab-thunderbiduser
    • 17. März 2009 um 00:31

    Hallo, ich habe ein Frage zur Nutzung der Alias-Identitäten unter Thunderbird.

    Ich habe mehrere Konten und unter diesen auch jeweils mehrere Aliase eingerichtet, das funktioniert auch prima,
    nun habe ich aber festgestellt dass, obwohl der Richtige Absender-Alias in die Mail eingetragen wird, die Mail nicht über den SMTP Server des jeweiligen Kontos
    Versand wird, sondern über den Standard SMTP Server von Thunderbird, das sollte aber nicht sein.
    Ist das ein Fehler bei meinem TB oder generell ein Problem?

    Ich kann beim Einrichten der Aliase zwar auf ein Feld klicken in dem eine SMTP-Server Auswahl sein sollte,
    da ist aber nur der "Standard SMTP" Server zu sehen, wie kann ich dort auch meine anderen Auswählen? oder geht das nicht?

    Ich nutze TB 2.0.0.19 unter Vista Business - SP1.

    Ich würde mich über jegliche Idee zu diesem Thema freuen..

    Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™