Posts by maddoc

    Diese komischen calids habe ich nur bei Wetter & co. und diese funktionieren dann auch aber nur jeweils als einzelner Kalender. Die Freundin habe ich nun auch als einzelnen neuen Kalender gemacht. Schade das das nicht mehr so geht wie früher das man mit seiner Anmeldung, also einem Kalender alle Kalender eingebunden hat die man auch im Kalender im Web sieht.. Naja, so gehts auch. Danke dir.

    Hi.


    Das mit dem einzelnen Kalender klappt schon ganz gut.


    Doch habe ich in meinem Kalender noch Freigaben von der Freundin ect.


    Nun steht geschrieben die einzelnen calid Konten ermitteln und dann via @group.calendar.google.com im Lighning erstellen.


    Als Beispiel wird "https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/abc8kddjlkjrfgarnm6837c@group.calendar.google.com/events" genannt.
    Als Beispiel für nur einen Kalender hingegen "https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/MEINE@gmail.com/events"


    Das leuchtet ja ein da meine Kalender ID mailadresse@gmx.de ist. Die Freundin hat aber eine gmai.com adresse.


    Wie muss nun der Richtige Link für alle meine Kalender die früher automatisch via Provider for Google kamen aussehen? Denn mit mailadresseichmailadressefreundin@group.calendar.google.com/events (ohne @gmx.de und @gmail.com) ist der Kalender inaktiv und lässt sich nicht aktivieren..


    Hier mal der Link zur Anleitung
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=47&t=67924

    Ist ja alles korrekt eingestellt. Liegt an der Logitech Maus selber. Mir ist eingefallen das meine Maus davor gegen Ende ihrer Lebenszeit auch solche Mätzchen gemacht hat. Ein klick gemacht, zweie ausgeführt. Auch wenn ich einen Text markiere lässt die Maus manchmal von alleine los. Oder wenn ich eine Mail aus dem Posteingang in einen anderen Ordner per Drag & Drop verschiebe landet sie manchmal in einem Ordner wo ich nur mit der Maus drüber gefahren bin und gar nicht losgelassen habe. Wird wohl bald ne neue Maus werden oder ich zerlege sie mal und werfe sie ins Ultraschallbad..

    TB11
    Win7HP32Bit
    GMX


    Hi Leute.


    Habe ein Problem welches wirklich nervt.


    Und zwar stelle ich seit einiger Zeit fest das wenn ich Mails aus dem Posteingang mit Hilfe des Löschbuttons oben in der Leiste lösche alle Paar klicks zwei Mails auf einmal gelöscht werden obwohl ich nur einmal geklickt habe.


    Jemand ne Idee dazu??


    Gruß Maddoc

    Hi Leute,


    habe auf meiner Platte zwei Betriebssysteme. XP und Vista. Möchte nun von beiden Betriebssystemen aus mein Thunderbird nutzen. Quasi eine Datenbank.


    Geht das und wenn ja wie? Habe schon gelesen das in den Konteneinstellungen der Pfad zum Mailordner angegeben werden kann doch ist es auch das was ich suche? Will vermeiden das alle Mail gelöscht werden. Ein kleines HowTo wäre nicht schlecht dazu.. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.


    Gruß Maddoc