1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fra-wa

Beiträge von fra-wa

  • archivierte Mails exportieren

    • fra-wa
    • 12. April 2018 um 17:37

    Hallo, als Antwort auf meine Frage stand da nur "Bitte".

    Mich würde interessieren,wie das geht auch ohne add-ons.

    Danke.

    Wie kann man übrigens erreichen, dass man eine mail bekommt, wenn jemand antwortet?

  • archivierte Mails exportieren

    • fra-wa
    • 11. April 2018 um 18:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.6
    • Betriebssystem + Version:w 10
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:NIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, Kann man mails ähnlich wie Adressen außerhalb von TB speichern ? Danke

  • beim Profilmanager hat das Beenden keine Wirkung

    • fra-wa
    • 10. April 2018 um 18:40

    Hallo, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe inzwischen das Backup-profil einfach in den Profilordner manuell im Explorer verschoben, und das alte Profil gelöscht. Und schon habe ich meinen alten TB von 2016 ohne Fehler.Dieses Thema ist erstmal erledigt.

  • beim Profilmanager hat das Beenden keine Wirkung

    • fra-wa
    • 2. April 2018 um 18:16

    Hallo, ich habe natürlich mehrere Profile, eines im Standardordner TB, eines auf einem Stick, eines unter eigene Dateien. Alle drei Funktionieren. Das Tauschen des Profils auf dem Stick mit dem im TB.Ordner macht der Profilmanager nicht. Ich muß wohl das Profil manuell in den ORDner TB kopieren, dazu brauche ich den Manager nicht.

    Die Beschreibung des Managers ist ungenau, er schreibt: wählen Sie den Ordner des zuvor gesicherten Ordners aus. Das macht er, er nimmt dann den Ordner auf dem Stick und damit arbeitet er nach dem Starten von TB.

  • beim Profilmanager hat das Beenden keine Wirkung

    • fra-wa
    • 2. April 2018 um 17:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version:xp
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:NIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):NIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Versuchen

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Nach einigen Versuchen mit den Profilen kommt der TB auch nach Beenden des

    Profilmanagers nach dem Öffnen des TB mit den üblichen Fragen, welches Profil soll er nehmen. Es ist also egal , ob ich beenden drücke oder TB starten. Oder was mache ich falsch. Danke. fra-wa

  • emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke

    • fra-wa
    • 1. April 2018 um 17:42

    Hallo Ingo , habe schon viele Versuche gemacht, ich bekomme das Backup -profil nicht in den Standardordner TB. Ich kann das Profil einem neuen Namen zuordnen, dann arbeitet TB eben mit dem Profil auf dem Stick. Ich kann weder neuen Ordner oder ok anklicken. Beides bringt nichts.Und gebe ich Standard an, erstellt er ein neues leeres Profil.

  • Anwendungsordner "Thunderbird" eines xp-rechner in einen windows 10-rechner einfügen

    • fra-wa
    • 28. März 2018 um 17:49

    Hallo Drachen, nachdem Du mir so toll geholfen hast bei der Übertragung vom XP zum W10, hättest du sicher auch eine Idee zu folgendem Problem:

    ich habe noch ein altes funktionierendes Profil.z.Zt. auf einem Stick mit dem Pfad : D/profilname.default als Testprofil. Beim Profilmanager kann ich das auswählen und funktioniert, nur langsam. Wie kriege ich dieses Profil vom Stick in den TB-Ordner,sodaß es dann bei der Auswahl im Profilmanager an oberster Stelle steht? Danke.

    Edit: Um die Folgen des unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden, bitte auf obigen Beitrag nur hier #10 antworten! Danke! graba, Gl.-Mod.

  • emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke

    • fra-wa
    • 28. März 2018 um 16:52

    Hallo, ich übe zur Zeit mit dem Profilmanager. Ich habe ein altes Profil auf einem Stick.

    Wie bekomme ich dieses Profil in den TB-Ordner ? oder wenigstens auf den Rechner. Danke.

  • emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke

    • fra-wa
    • 27. März 2018 um 18:41

    Hallo, ich habe inzwischen auf dem alten Rechner testweise TB mit einem alten Profil geladen von einem Stick. Und der Fehler war weg. Also liegt der Fehler im Profil. Das Profil kann man aber wohl nicht reparieren. ok.

  • gesicherten Profilordner direkt in TB-Ordner kopieren ?

    • fra-wa
    • 21. März 2018 um 17:56

    Hallo Graba, hier nochmals mein Thema

    "gesicherten Profilordner direkt in TB-Ordner kopieren ? "

    Ich habe inzwischen mit dem Profilmanager ein Test-profil auf einem Stick TB geladen.

    TB arbeitet nun mit dem Stick, wie ich an dem Leuchten sehen kann.

    Ich würde nun gern mit dem Testprofil ohne Stick arbeiten. wie kann ich die beiden tauschen,sodaß ich mit dem Testprofil weiterarbeiten kann, auch ohne Anfrage beim Starten von TB, welches Profil ich nehmen soll. Danke. fra-wa

  • gesicherten Profilordner direkt in TB-Ordner kopieren ?

    • fra-wa
    • 17. März 2018 um 18:16

    Hallo Graba, den Text habe ich gelesen. Was habe ich nun falsch gemacht ?

    Ich bitte um eine kleine Hilfe. Ich k ann leider meinen Beitrag nicht finden, außer der Überschrift. Muß ich das ganze nochmal formulieren ?

  • gesicherten Profilordner direkt in TB-Ordner kopieren ?

    • fra-wa
    • 8. März 2018 um 18:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

  • emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke

    • fra-wa
    • 1. März 2018 um 16:50

    allo mb, ich habe inzwischen auf einem w10 -Rechner eine neue Version 52.6 installiert allerdings mit demselben Profil des XP-Rechners. Derselbe Fehler: ich muß wie bisher die Nachricht rechts anklicken.

  • Anwendungsordner "Thunderbird" eines xp-rechner in einen windows 10-rechner einfügen

    • fra-wa
    • 1. März 2018 um 16:37

    Hallo,

    Zitat von Drachen

    rechten Bereich geht die Auflistung der Nachrichten nicht nach unten. Ich habe genug Platz.

    F8 bringt nichts.

    Zitat von Drachen

    Thread hier kannst du dann noch als erledigt markieren

    Ich habe da nichts gefunden zum markieren.

    Zitat von Drachen

    einen eigenen Thread aufmachen

    Habe ich schon vor Wochen getan, aber keine Antworten erhalten, die mich weitergebracht haben, deswegen meine erneute Frage an einen wirklichen Spezialisten, der mir jetzt geholfen hat. Danke nochmals. Ich habe übrigens auch auf meinem Tablet 8.1 wo ich Ärger mit der Mail-App habe gleich auch den TB installiert mit Erfolg.

  • Anwendungsordner "Thunderbird" eines xp-rechner in einen windows 10-rechner einfügen

    • fra-wa
    • 26. Februar 2018 um 19:28

    Hallo , habe heute alle Aktionen in wenigen Minuten durchgeführt. TB war sofort da mit allen Konten und Adressen. Dank Deinen Anweisungen .

    Ein Problem hat sich allerdings mit übertragen:

    Bei jeder mail muß ich seit geraumer Zeit immer die Nachricht in einem neuen Fenster öffnen, um sie zu sehen.Früher habe ich die mail nur angeklickt, und der Inhalt stand dann darunter, nicht in einem extra Fenster. An den TB -Einstellungen habe ich aber nichts verändert . Weißt Du da einen Rat ? fra-wa

  • Anwendungsordner "Thunderbird" eines xp-rechner in einen windows 10-rechner einfügen

    • fra-wa
    • 24. Februar 2018 um 17:59

    Hallo, ich habe den ganzen Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\

    gesichert, also nicht nur den Profilordner.

  • Anwendungsordner "Thunderbird" eines xp-rechner in einen windows 10-rechner einfügen

    • fra-wa
    • 23. Februar 2018 um 18:33

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also nun im Einzelen:

    Den Ordner Thunderbird habe ich ja schon seit Tagen vom XP auf einer Festplatte. Also ich schließe die Festplatte an den w10 Rechner, tippe auf den Ordner mit rechtsklick und tippe auf kopieren. Dann öffne ich auf dem rechner den Ordner %appdata% und tippe im Menü auf Einfügen. Und dann ist der Ordner TB mit ca 3 GB auf dem Rechner. Soweit richtig?

    Dann installiere ich die TB-Version 52.6 und ich kann dann sofort mails abrufen etc.

    Bevor ich loslege, bitte ich nochmals um Bestätigung, ob ich das richtig verstanden habe. Danke.fra-wa

  • Anwendungsordner "Thunderbird" eines xp-rechner in einen windows 10-rechner einfügen

    • fra-wa
    • 22. Februar 2018 um 16:48

    Hallo. vielen Dank drachen. der alte ordner ist auf dem XP Rechner und heißt ja nicht %appdata%\Thunderbird\, sondern nur Thunderbird. Die Version vom TB ist 52.5.2 xplor

    Ich habe diesen Ordner auf einer Festplatte mit dem Namen Thunderbird.

    Der neue Rechner ist Windows 10. Die Adresszeile vom Explorer habe ich gefunden.

    Aber wie kommt nun der Ordner von der Festplatte an die richtige Stelle in das Roaming-Verzeichnis.

    Ich kann ja nur Senden an, z.b. Dokumente, aber nicht an User-appdata-roaming.

    Auf der linken Seite vom Explorer komme ich auch nicht zu appdata, um die Datei dahin zu schieben.

    Den Hilfe artikel kenne ich schon auswendig. Da steht nur an die korrekte Stelle, aber wie steht da nicht.

    fra-wa

  • Anwendungsordner "Thunderbird" eines xp-rechner in einen windows 10-rechner einfügen

    • fra-wa
    • 19. Februar 2018 um 18:44

    Hallo. vielen Dank drachen. der alte ordner ist auf dem XP Rechner und heißt ja nicht %appdata%\Thunderbird\, sondern nur Thunderbird.

    Ich habe diesen Ordner auf einer Festplatte und habe ja nur die Möglichkeit: senden auf Desktop oder wohin.

    appdata steht da nicht im Kontext. fra-wa

  • Anwendungsordner "Thunderbird" eines xp-rechner in einen windows 10-rechner einfügen

    • fra-wa
    • 16. Februar 2018 um 18:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52
    • Betriebssystem + Version:w 10
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:nis
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):nis
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    an die

    Hier können Sie Ihren Text schreiben

    Hallo, laut TB Lexikon kann man den Anwendungsordner "Thunderbird" eines xp-rechner in einen windows 10-rechner einfügen., bevor man TB installiert. Kann man sich da die manuelle Einrichtung der einzelnen Konten ersparen?

    Und wenn ja, wie kann ich den Anwendungsordner "Thunderbird" in den windows 10-rechner einfügen, an welche Stelle genau. ch bin da mit dem Explorer nicht so vertraut. Das Sichern des Ordners habe ich geschafft, aber wie geht es an die korrekte Stelle des neuen Systems?

    Danke. fra-wa

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™