1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

beim Profilmanager hat das Beenden keine Wirkung

  • fra-wa
  • 2. April 2018 um 17:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 2. April 2018 um 17:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version:xp
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:NIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):NIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Versuchen

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Nach einigen Versuchen mit den Profilen kommt der TB auch nach Beenden des

    Profilmanagers nach dem Öffnen des TB mit den üblichen Fragen, welches Profil soll er nehmen. Es ist also egal , ob ich beenden drücke oder TB starten. Oder was mache ich falsch. Danke. fra-wa

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 2. April 2018 um 17:51
    • #2
    Zitat von fra-wa

    was mache ich falsch.

    Hallo :)

    hast Du denn die entsprechende Option aktiviert (siehe Mit einem bestimmten Profil arbeiten)?

    Zitat von fra-wa

    Danke.

    Bitte und HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 2. April 2018 um 18:16
    • #3

    Hallo, ich habe natürlich mehrere Profile, eines im Standardordner TB, eines auf einem Stick, eines unter eigene Dateien. Alle drei Funktionieren. Das Tauschen des Profils auf dem Stick mit dem im TB.Ordner macht der Profilmanager nicht. Ich muß wohl das Profil manuell in den ORDner TB kopieren, dazu brauche ich den Manager nicht.

    Die Beschreibung des Managers ist ungenau, er schreibt: wählen Sie den Ordner des zuvor gesicherten Ordners aus. Das macht er, er nimmt dann den Ordner auf dem Stick und damit arbeitet er nach dem Starten von TB.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. April 2018 um 20:17
    • #4

    Hallo,

    Zitat von fra-wa

    Die Beschreibung des Managers ist ungenau, er schreibt: wählen Sie den Ordner des zuvor gesicherten Ordners aus.

    Du hast ein Problem mit dem Lesen oder mit dem Zitieren (oder beiden).

    Der entsprechende Paragraf in "Hilfe und Lexikon" => 2 Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen sieht so aus:

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 10. April 2018 um 18:40
    • #5

    Hallo, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe inzwischen das Backup-profil einfach in den Profilordner manuell im Explorer verschoben, und das alte Profil gelöscht. Und schon habe ich meinen alten TB von 2016 ohne Fehler.Dieses Thema ist erstmal erledigt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™