Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo qwertzy0815,
Was hat der Berliner Altbürgermeister denn damit zu tun?
WOWEREIT entspricht "Und das ist auch gut so!"ZitatGroße Bekanntheit erlangte Wowereit im Jahre 2001, als er bei seiner Nominierung als Kandidat für das Misstrauensvotum gegen Eberhard Diepgen und für angestrebte Neuwahlen seine (seinem Umfeld seit langem bekannte) Homosexualität auf dem Sonderparteitag am 10. Juni 2001 öffentlich machte. Er nahm damit einer sich abzeichnenden Thematisierung in einigen Medien samt den unkalkulierbaren Auswirkungen im bevorstehenden Wahlkampf den Wind aus den Segeln.[13][14] Sein Ausspruch „Ich bin schwul – und das ist auch gut so!“ wurde zum geflügelten Wort.
Quelle: Klaus Wowereit
Gruß
Feuerdrache -
Hallo GoldenSixties,
Mit Linux wär' dir das natürlich nicht passiert.
Du vergisst dabei nur, dass OS X ein von UNIX-BSD abstammendes "echtes" unixoides Betriebssystem ist:UNIX-BSD > NeXTStep (OPENSTEP) > Rhapsody (Darwin) > Mac OS X > OS X
Gruß
Feuerdrache,der mit Linux openSUSE 13.2 x86_64 und Linux Mageia 5 x86_64 unterwegs ist.
-
Hallo Theresa July,
Ich hatte mir den Posteingang bislang immer so vorgestellt wie den Briefkasten an der Haustür ... und da wollte ich immer alles schnellsmöglich raushaben (eben in Ordner außerhalb des Posteingangs)
denke an die "berühmten" US-amerikanischen Briefkästen (mit dem schwenkbaren Fähnchen), da konnte die zu versendende Post hineingelegt werden und der Postbote nahm diese dann mit.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Zugabteil,
Ihr/dein Weg ist allerdings kürzer.
im allgemeinen wird im Forum hier geduzt.Meine Darstellung nur deshalb, weil ich - per Glück - auch einen Weg gefunden habe.
Das ist in Ordnung. Du teilst einen selbst gefundenen Lösungsweg mit. Wie Du den gefunden hat, das ist weniger wichtig, und ein Quentchen Glück gehört machmal eben auch dazu. Und das ist auch gut so!Und wie heißt es sprichwörtlich: Viele Wege führen nach Rom!
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Spirits,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Zur Lektüre: Signatur (E-Mails und Postings)
Daraus zitiert:
ZitatEtablierte Konvention ist es außerdem, eine Signatur durch einen Signaturtrenner vom Nachrichtentext abzutrennen. Dieser besteht aus einer Zeile, die nur die Zeichenfolge „-- “ (zwei Bindestriche und ein Leerzeichen) enthält.[2] Dadurch ermöglicht man es den meisten E-Mail-Programmen und Newsreadern, eine Signatur automatisch zu erkennen und beim Antworten nicht zu zitieren.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo tmamth,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Diese Erweiterung (= Add-on) ist Dein Freund: MoreFunctionsForAdressBook. Damit kannst Du vcards in ein Thunderbird-Adressbuch importieren.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo graba,
Warum?
ist halt wie beim Schluckauf, da weiß man auch nicht immer, warum man diesen bekommt.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo adlerauge,
Der abgesicherte Modus scheint wohl eine Lösung für vielerelei Probleme zu sein...
dieser ist aber nicht als "Dauerlösung" gedacht! Und nein, er soll vielmehr ein Lösung zur Problemfindung sein.Zur Lektüre: Abgesicherter Modus. Dort besonders Im Safe-Mode ist mein Problem behoben - was nun?.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo sailor,
Gibt es da irgendwo was einzustellen, wie lange gespeichert wird ?
ja, im T-Online-Email-Center:Gruß
Feuerdrache -
Hallo Kruemel1960,
Danke erst mal aber mir wurde das eingerichtet ,ich persöhnlich habe Null ahnung von dieser Technik .
dann sollte diejenige Person, die Dir das eingerichtet hat, die Fragen beantworten, wenn Du Dich selber dazu nicht in der Lage siehst. Ohne die Beantwortung dieser Fragen ist eine angemessene Hilfestellung nicht möglich.Gruß
Feuerdrache -
Hallo Kruemel1960,
ZitatAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Du kannst erst einmal diese Fragen beantworten, die Du gelöscht hast.Diese Fragen werden nicht umsonst gestellt und deren Beantwortung ist Voraussetzung dafür Dir angemessen helfen zu können. Also frisch ans Werk ...
Gruß
Feuerdrache -
Hallo link1609,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo graf.koks,
abook.mab = "Persönliches Adressbuch"
abook-1.mab = ein weiteres von Dir erstelltes Adressbuch. Den Namen im Thunderbird musst Du wissen. Entsprechend der Ziffer 1 ist es das erste von Dir zusätzlich erstellte Adressbuch.Gruß
Feuerdrache -
Hallo link1609,
Hier Thunderbird herunterladen im Abschnitt Quelltext.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo rusima,
muß einem halt auch erst gesagt werden!
eigentlich nein. Warum?Ja es ist schade, dass die Software heute lediglich heruntergeladen werden braucht und Handbücher dazu (ja, so etwas gab es mal) kaum noch zur Verfügung stehen. Aber Gebrauchsanleitungen, die Du Dir ganz selbstverständlich ansiehst, wenn Du Dir eine Bohrmaschine, eine Kreissäge oder sonst etwas kaufst, gibt es schon. Auch für den Donnervogel:
Hilfe zu Thunderbird
Häufig gestellte Fragen zu ThunderbirdUnd hier im Forum "Thunderbird Mail DE" oben die Schalter
Hilfe & Lexikon, FAQ und Doku
Hier noch die Erweiterung (= Add-on), dessen Name mir entfallen war: ConfigDate. Siehe auch hier ConfigDate.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo rusima,
Ich habe dieses email.Programm erst einen Tag, komme soweit ganz gut zurecht, ich möchte in der Zeile der Posteingänge das Datum am Schluß haben und nicht die Uhrzeit, wie kann ich das ndern?
Das ist normal. Die eingegangenen bzw. gesendeten E-Mails des aktuellen Tages (= heute) zeigen nur die Uhrzeit an. Morgen, wenn heute dann gestern ist
, werden diese E-Mails dann mit Datum und Uhrzeit angezeigt.[Edit] Ich sehe gerade, dass Du eigentlich nur die Reihenfolge umkehren willst. Es gibt da eine Erweiterung (= Add-on), wo Du mit Datum und Uhrzeit werkeln kannst; mir fällt aber der Name nicht ein.
[/Edit]Gruß
Feuerdrache -
Hallo gross-umstaedter,
Du weißt aber schon, dass das hier das Thunderbird-Forum ist?

Die Namenskonventionen bestimmt ja zunächst der Provider (beispielsweise T-Online, GMX, Posteo, usw.). Meines Wissens richten sich die meisten davon (was die sogenannten "systembedingten Ordner" betrifft) nach den international englischsprachigen Gepflogenheiten.
Also sent = Gesendet, inbox = Posteingang, drafts = Entwürfe, templates = Vorlagen, archives = Archiv(e), trash = Papierkorb. Nicht jeder E-Mail-Client "ersetzt" diese englischen Bezeichnungen in die jeweilige "Lokale", die der Anwender nutzt.
Ausreißer gibt es aber auch umgekehrt, wo der Provider "eigenständig" die englische Bezeichnung nicht verwendet, sondern die Landessprache. Sofern Du beispielsweise GMX hast/nutzt, kannst Du Dir mal auf Dateisystemebene im Thunderbird-Profil betrachten, wie Entwürfe aussieht.Vielleicht überprüfst Du noch einmal die Einstellungen bei Evolution.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo gross-umstaedter,
Du/Ihr müsst jetzt nicht unbedingt einen anderen Mail-Client benutzen.
Das Problem ist grundsätzlich, dass der gleichzeitige (also parallele) Zugriff auf ein Konto durch zwei oder mehr Benutzer nicht (bzw. nicht zuverlässig) funktioniert. Du schreibst es ja selbst, dass die E-Mail-Konten, die einzelnen Nutzerprofilen zugeordnet sind funktionieren.
Lediglich das Konto "info@...", auf das alle zugreifen können (müssen), bereitet Eurem Donnervogel Schwierigkeiten.Ich bin kein Netzwerk-Spezialist, aber hier im Forum gibt es Mitglieder, die Dir/Euch da sicher besser Auskunft geben können.
Zu den unter Linux möglichen Alternativen, die Du benannt hast, folgendes:
Evolution und KMail habe ich letztmalig im Jahre 2009 benutzt (unter Linux openSUSE). Aktuell keine Erfahrungen mehr damit. Beide dürften aber (im Rahmen des PIM-Konzeptes) netzwerkfähig ausgelegt sein (vermute ich einfach mal).
Geary und Trojita sagen mir nichts.
Claws Mail habe ich einige Zeit lang (~ 2010/2011) mal parallel zum Donnervogel genutzt (unter Linux openSUSE). Aber eben nicht in einem Netzwerk-Umfeld.Vor diesem Hintergrund möchte ich eigentlich keine konkrete Empfehlung aussprechen.
Du/Ihr müsstet/könntet halt prüfen, ob Ihr den gleichzeitigen Zugriff auf "info@..." umgehen könnt. Zum Beispiel durch automatisches Filter gesteuertes Kopieren (Verschieben) der E-Mails an die jeweiligen Nutzerkonten der Mitarbeiter. ...
Gruß
Feuerdrache -
Hallo gross-umstaedter,
herzliche Grüße an die Hessische Bergstraße!
In den einzelnen Thunderbird Email-Clients hat jeder auch sein eigenes Email-Postfach, damit gibt es keine Probleme, lediglich mit dem info@... Konto.
Ich nehme an, dass sich irgend etwas gegenseitig beisst, wahrscheinlich eine Einstellungssache, aber es gibt viele Einstellmöglichkeiten in Thunderbird.
Ihr wisst hoffentlich schon, dass der Donnervogel nicht bzw. nur sehr eingeschränkt netzwerkfähig ist. Der gleichzeitige Zugriff auf das eine Konto dürfte das Problem sein.Gruß
Feuerdrache