1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Nach gehacktem E-Mail Konto kann ich keine Mails mehr abrufen & senden!

• Feuerdrache
    • 1. Juli 2016 um 14:19

Hallo Uwe John,

Zitat von Uwe John

Login auf dem Server imaps.bluewin.ch fehlgeschlagen

ist das die vollständige Fehlermeldung? Wenn nein, dann bitte hier einen Bildschirmausdruck der Fehlermeldung einstellen oder den vollständigen Text der Fehlermeldung hier schreiben.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 1. Juli 2016 um 13:52

Hallo Uwe John,

Zitat von Uwe John

Von daher habe ich erst einmal das Passwort geäandert beim Provider.

dann rufe mal den "Passwort-Manager" im Donnvervogel auf.

Da Du eine WinDOSe benutzt, findest Du den Zugang über Menü [Extras]-[Einstellungen]-[Sicherheit]. Dort den Schalter Gespeicherte Zugangsdaten anklicken. Dann dort beide bestehende Einträge (Datensätze) für IMAP bzw. SMTP löschen. Auch eventuelle weitere zu Deinem bluewin.ch-Konto hinterlegten Datensätze (können Altlasten sein).

Thunderbird beenden. Und neu starten. Jetzt müsste Thunderbird Dich auffordern das Passwort einzugeben, damit er Dein Konto abrufen kann. Neues Passwort eingeben, Haken setzen, damit das Passwort im Passwortmanager gespeichert wird.

Bitte danach rückmelden, was passiert.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 1. Juli 2016 um 12:58

Hallo Uwe John,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich gehe mal davon aus, dass mit der erneuten Freischaltung durch Deinen Provider (dessen Sperrung im übrigen vollkommen in Ordnung geht!) das bisherige Passwort nicht mehr gültig ist, denn dieses kennt ja der Spam-Mailer.

Du solltest also zunächst auf der Seite Deines Providers, wo Du ja wieder Zugang hast, Dein Passwort ändern.

Im übrigen würde ich, wenn wir so etwas passiert wäre ([Edit]gekaperte E-Mail-Adresse gekapertes E-Mail-Konto) diese dieses [/Edit] nicht mehr verwenden. Ich würde mir in Abstimmung mit meinem Provider (bitte hier auch die Sicherung Deiner Daten im Blick behalten und gegebenenfalls mit dem Provider abstimmen!) eine vollkommen neue E-Mail-Adresse (sprich vollkommen neues E-Mail-Konto) einrichten.

Gruß
    Feuerdrache

• Wie mit Cardbook arbeiten

• Feuerdrache
    • 1. Juli 2016 um 10:43

Hallo edvoldi,

Zitat von edvoldi

Diese Erweiterung hat bei mir bis Thunderbird 45 funktioniert.

Du hast es etwas "missverstehbar" formuliert, deshalb zur Klarstellung die Nachfrage. Funktioniert Thunderbirthday bei Dir weiterhin im 45er-Donnervogel oder jetzt nicht mehr?

Bei mir funktioniert die Erweiterung im 45er-Donnervogel.

Gruß
    Feuerdrache

• mailspeicher-ordner aus windows mail 2012 exportieren und nach thunderbird importieren

• Feuerdrache
    • 30. Juni 2016 um 14:53

Hallo olgamarie,

Zur Lektüre: Von Windows Mail oder Windows Live Mail zu Thunderbird wechseln.

Gruß
    Feuerdrache

• verschiedene absender automatisieren

• Feuerdrache
    • 29. Juni 2016 um 20:10

Hallo feuerland,

schaue Dir mal folgende Erweiterungen (= Add-ons) an:

Identity Chooser (ist mein Favorit!) oder Correct Identity (ist vielleicht für Deine Zwecke besser).

Gruß
    Feuerdrache

• Macht komprimieren eigentlich Sinn?

• Feuerdrache
    • 29. Juni 2016 um 16:31

Hallo feuerland,

Zitat von feuerland

Macht komprimieren überhaupt Sinn? ich meine 20 MB ist ja zum totlachen ... wer rechnet noch in MB?

Mindestgrössen sind ja inzwischen GB und TB. Und davon habe ich genug.

ja! Es ist die wichtigste Pflegemaßnahmefür einen reibungslosen Betrieb des Donnervogels.

Zur Lektüre: Ordner komprimieren.

Zitat von feuerland

Also macht komprimieren Sinn damit TB (thunderbird, nicht terabyte) irgendwie schneller / flüssiger läuft?

Ja. Und nach der Lektüre wirst auch Du davon überzeugt sein!

Gruß
    Feuerdrache

• Synchronisation des Adressbuches mit Googlemail funktioniert nicht.

• Feuerdrache
    • 29. Juni 2016 um 11:11

Hallo Susanne,

da kann ich mich Peter_Lehmann nur anschließen: :thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:

Gruß
    Feuerdrache

• I don't know if you have gotten help to solve this problem, but if not here is your answer: Go to Tools > Options > Composition > General tab. Here you need to uncheck where it says "When using paragraph format, the enter key creates a new paragraph. Voll

• Feuerdrache
    • 29. Juni 2016 um 10:40

Hallo Jacky,

ist gerne geschehen.

Gruß
    Feuerdrache

• I don't know if you have gotten help to solve this problem, but if not here is your answer: Go to Tools > Options > Composition > General tab. Here you need to uncheck where it says "When using paragraph format, the enter key creates a new paragraph. Voll

• Feuerdrache
    • 29. Juni 2016 um 08:51

Hallo Dinole,

stimmt schon, was den englischen Part im Betreff betrifft.

Zitat von Jacky

wie macht man das im deutschen Thunderbird?

Aber was den deutschsprachigen Teil betrifft, kennzeichnen die "?", dass es sich um Fragen handelt. Wenn auch vielleicht nur rhetorische.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 29. Juni 2016 um 00:06

Hallo Jacky,

willkommen im Thunderbird-Forum.

Dort wo der rote Rahmen ist den Haken raus nehmen oder den Haken setzen. Je nach dem, was Du willst.

Gruß
    Feuerdrache

• Eingehende eMails von Absendern gleich in manuell angelegte Ordner ablegen... Bitte HILFÄÄÄ...

• Feuerdrache
    • 28. Juni 2016 um 19:40

Hallo papavomdavid,

stelle mal einen Bildschirmausdruck des Filters hier ein (E-Mail-Adresse und eventuelle andere echte Daten vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm unkenntlich machen).

Gruß
    Feuerdrache

• Eingehende eMails von Absendern gleich in manuell angelegte Ordner ablegen... Bitte HILFÄÄÄ...

• Feuerdrache
    • 28. Juni 2016 um 18:45

Hallo papavomdavid,

Zur Lektüre: Filter erstellen und verwenden

Gruß
    Feuerdrache

• Outlook-Termin wird zu winmail.dat

• Feuerdrache
    • 27. Juni 2016 um 19:34

Hallo Orinoko,

bitte mal diese Erweiterung (= Add-on) LookOut testen.

Zur Lektüre: Was ist die Anlage winmail.dat? und FAQ: WINMAIL.DAT und Empfänger erhalten eine Anlage "winmail.dat".

Gruß
    Feuerdrache

• Ordner gelöscht - Wiederherstellung?

• Feuerdrache
    • 22. Juni 2016 um 09:28

Tja, graba,

es gab mal eine Zeit, da war gelöscht tatsächlich gelöscht! :mrgreen:

Insofern @Thomas_A: Glück gehabt! :mrgreen:

Gruß
    Feuerdrache

• Adressverteiler verschieben

• Feuerdrache
    • 21. Juni 2016 um 19:34

Hallo graf.koks (vom Gaswerk :) ),

das geht nicht! "Alle Adressbücher" ist kein echtes Adressbuch.

Gruß
    Feuerdrache

• Anderes Format als .eml möglich für Speicherung von mails?

• Feuerdrache
    • 20. Juni 2016 um 10:25

Hallo woodstock,

gerne geschehen. Freut mich, dass das jetzt bei Dir klappt.

Arbeite Dich ruhig noch ein wenig in die IET ein. Es ist ein sehr nützliches und vielseitiges Werkzeug.

Gruß
    Feuerdrache

• Fraunhofer-Institut nimmt erste Anmeldungen für Volksverschlüsselung entgegen

• Feuerdrache
    • 20. Juni 2016 um 09:25

Hallo TmoWizard,

Zitat von TmoWizard

dann kam Edward Snowden und hat aller Welt bewiesen, ...

was hat er denn so großartig bewiesen, außer der Binsenweisheit, dass Geheimdienste die technischen Möglichkeiten nutzen, die ihnen in ihrer Zeit zur Verfügung stehen.

Und erzähle mir bitte nicht, es gäbe nur die "pöhse" NSA. Glaubst Du oder glaubt irgendjemand im Ernst, dass die In- und Auslandsgeheimdienste der Volksrepublik China, der Russischen Förderation oder irgendeines anderen Staates auf der Welt, der die technischen und personellen Fähigkeiten aufweist, diese "Überwachung" oder "Spionage", oder wie immer man das nennen will, nicht durchführt.

Das einzige was Snowden geschafft hat ist, dass er weltweit den Fokus auf die NSA gelenkt hat und die anderen "Institutionen" aus dem öffentlichen Blickfeld verschwunden sind.
    Und wie immer, wenn es um die USA geht, die "Empörungsmaschinerie" funktioniert hervorragend ...

Gruß
    Feuerdrache

• Minimize on Start and Close

• Feuerdrache
    • 18. Juni 2016 um 21:38

Hallo Basel,

Zitat von Peter_Lehmann

Genau um "ordentliche" Passwörter zu nutzen, wurde der TB mit einem PW-Manager ausgestattet. Und mit dem Masterpasswort (gerade noch gut merkbar!) wird dessen Datenbank verschlüsselt.

und ergänzend zu Peter_Lehmann, wenn Du dann noch die Erweiterung (= Add-on) StartupMaster nutzt, dann brauchst Du dieses Masterpasswort nur einmal (eben beim Start von Thunderbird) einzugeben.

Gruß
    Feuerdrache

• Anderes Format als .eml möglich für Speicherung von mails?

• Feuerdrache
    • 18. Juni 2016 um 20:09

Hallo woodstock,

Zitat von woodstock

vieles ist "Fachchinesisch" für mich und ich weiss nicht, wie den Punkt finden, an dem ich mails in z.B. .pdf konvertieren kann.

Du wählst den Ordner aus, dessen E-Mails Du in das PDF-Format exportieren willst. Dann Menü [Extras]-[ImportExportTools] und weiter wie im Bildschirmausdruck dargestellt:

Es öffnet sich dann ein Auswahlfenster, wo Du das Zielverzeichnis auswählst, wohin dann die E-Mails im PDF-Format exportiert werden soll.

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™