Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin.ch (Swisscom)
* Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir (kostenlose Version)
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Antivir
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo miteinander,
ich habe eine E-Mail Adresse bei dem Schweizer Anbieter bluewin.ch . Diese wurde vor einigen Tagen gehackt, d. h. über meine E-Mail Adresse wurden Spam-Mails versendet. Der Anbieter sperrte daraufhin die Adresse daraufhin nach ca. einem Tag. Ich hatte es nicht sofort bemerkt, da ich einige Tage abwesend war. Nachdem ich nun beim Anbieter die Entsperrung beantragt und das Passwort geändert habe, funktioniert der Zugriff über die Homepage des Anbieters wieder, aber nicht mehr der Zugriff über Thunderbird. Ich habe mit den Angaben des Anbieters alle Konto-Einstellungen überprüft, aber es funktioniert dennoch nicht.
Als Fehlermeldung kommt: Login auf dem Server imaps.bluewin.ch fehlgeschlagen. Bei der Option ein neues Passwort einzugeben habe ich es sowohl mit dem neuen, wie dem alten Passwort mehrfach probiert. Aber es funktioniert nicht.
Da ich E-Mail Adresse auch beruflich nutze bin ich über schnelle Hilfe dankbar.
Uwe