Beiträge von Feuerdrache
-
-
-
-
Hallo papavomdavid,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zur Lektüre: Filter erstellen und verwenden
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Orinoko,
bitte mal diese Erweiterung (= Add-on) LookOut testen.
Zur Lektüre: Was ist die Anlage winmail.dat? und FAQ: WINMAIL.DAT und Empfänger erhalten eine Anlage "winmail.dat".
Gruß
Feuerdrache -
Tja, graba,
es gab mal eine Zeit, da war gelöscht tatsächlich gelöscht!

Insofern @Thomas_A: Glück gehabt!

Gruß
Feuerdrache -
Hallo graf.koks (vom Gaswerk
),das geht nicht! "Alle Adressbücher" ist kein echtes Adressbuch.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo woodstock,
gerne geschehen. Freut mich, dass das jetzt bei Dir klappt.
Arbeite Dich ruhig noch ein wenig in die IET ein. Es ist ein sehr nützliches und vielseitiges Werkzeug.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo TmoWizard,
dann kam Edward Snowden und hat aller Welt bewiesen, ...
was hat er denn so großartig bewiesen, außer der Binsenweisheit, dass Geheimdienste die technischen Möglichkeiten nutzen, die ihnen in ihrer Zeit zur Verfügung stehen.Und erzähle mir bitte nicht, es gäbe nur die "pöhse" NSA. Glaubst Du oder glaubt irgendjemand im Ernst, dass die In- und Auslandsgeheimdienste der Volksrepublik China, der Russischen Förderation oder irgendeines anderen Staates auf der Welt, der die technischen und personellen Fähigkeiten aufweist, diese "Überwachung" oder "Spionage", oder wie immer man das nennen will, nicht durchführt.
Das einzige was Snowden geschafft hat ist, dass er weltweit den Fokus auf die NSA gelenkt hat und die anderen "Institutionen" aus dem öffentlichen Blickfeld verschwunden sind.
Und wie immer, wenn es um die USA geht, die "Empörungsmaschinerie" funktioniert hervorragend ...Gruß
Feuerdrache -
Hallo Basel,
Genau um "ordentliche" Passwörter zu nutzen, wurde der TB mit einem PW-Manager ausgestattet. Und mit dem Masterpasswort (gerade noch gut merkbar!) wird dessen Datenbank verschlüsselt.
und ergänzend zu Peter_Lehmann, wenn Du dann noch die Erweiterung (= Add-on) StartupMaster nutzt, dann brauchst Du dieses Masterpasswort nur einmal (eben beim Start von Thunderbird) einzugeben.Gruß
Feuerdrache -
Hallo woodstock,
vieles ist "Fachchinesisch" für mich und ich weiss nicht, wie den Punkt finden, an dem ich mails in z.B. .pdf konvertieren kann.
Du wählst den Ordner aus, dessen E-Mails Du in das PDF-Format exportieren willst. Dann Menü [Extras]-[ImportExportTools] und weiter wie im Bildschirmausdruck dargestellt:Es öffnet sich dann ein Auswahlfenster, wo Du das Zielverzeichnis auswählst, wohin dann die E-Mails im PDF-Format exportiert werden soll.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Thunder,
vielen Dank für Deinen Einsatz in den letzten mehr als 24 Stunden! Noch dazu, wenn Du mal Deinen wohlverdienten Urlaub genießt. Ich wünsche Dir, dass Du die restliche Urlaubszeit ohne "Störungen" verbringen kannst.
Gruß
Feuerdrache -
-
Hallo zusammen,
das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber kann mir jemand die "Sinnhaftigkeit" erklären?
Eine solche Erweiterung ergibt doch eigentlich nur dann einen Sinn, wenn jemand seinen Donnervogel über die "Autostart"-Funktion seines Betriebssystems aktiviert und mit diesem gleichzeitig mehrere andere Programme gestartet werden.
Und ist es nicht inzwischen bei allen gängigen (und aktuellen) Betriebssystemen so, dass die Programme über das Betriebssystem auch per "Autostart" in den Tray gelegt werden können, ohne sofort zu öffnen?
Gruß
Feuerdrache -
-
Hallo landi,
willkommen im Thunderbird-Forum!
* Kontenart (POP / IMAP):?
Um Dir helfen zu können, müsstest Du diese Frage noch beantworten.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo woodstock,
um die EML-Datei wieder in ein Mailprogramm zu importieren, ist dieses spezielle auf E-Mail abgestimmte Reintext-Format ideal. Fast jedes Mailprogramm versteht EML.
Mit der Erweiterung (=Add-on) ImportExportTools kannst Du E-Mails jedoch zusätzlich auch in andere Formate exportieren - unter anderem auch als PDF-Datei (hier nur bei Windows und Linux; für OS X [zukünftig macOS] musste diese Export-Funktion abgeschaltet werden) oder im HTML-Format.
Eine Weiterverarbeitung einer EML-Datei mit Word (also im *.docx- oder *.doc-Format) wird Dir keine bis wenig Freude bereiten, weil die EML-Datei eine E-Mail-Quelltextdatei ist. Das heißt, dass zum Beispiel unsere deutschen Umlaute äöüÄÖÜ oder Sonderzeichen wie das "ß" entsprechend umkodiert sind. Zum Beispiel:
"Höhe" wird zu "H=C3=B6he" oder "Mit freundlichen Grüßen" wird zu "Mit freundlichen Gr=C3=BC=C3=9Fen" ...
Die ImportExportTools bieten aber auch "Nicht-EML"-Reintextformate an. Mit diesen Formaten würde ich an Deiner Stelle einfach mal zum Testen eine einzige E-Mail in diese unterschiedlichen Export-Formate exportieren und dann mit einem Texteditor (zum Beispiel notepad oder Wordpad oder notepad++) anschauen.
Ich bin jetzt gerade nicht an einem Rechner mit einem Donnervogel.
Bestimmt ist darunter aber eine Reintext-Variante, die Du "problemloser" mit einer Textverarbeitung weiterverarbeiten kannst.Gruß
Feuerdrache -
Hallo Claudio123,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Was tun???
Erst einmal diese Fragen beantworten:ZitatAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Danke im Voraus.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo woodstock,
Funktioniert denn die .eml-Speicherung auch, wenn z.B. der mail-client nicht mehr da sein sollte?
diese Frage hat Dir Peter_Lehmann schon beantwortet:Das .eml-Format beherrscht jeder (nennenswerte) Mailclient und kann sowohl diese Dateien anzeigen aber auch zum vorhandenen Mailbestand importieren. Somit ist .eml DAS Format zur (externen) Speicherung von E-Mails.
Gruß
Feuerdrache -