1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Posteingang wird sukzessive automatisch gelöscht - warum?

    • Feuerdrache
    • 30. Juni 2015 um 11:43

    Hallo Xantoxx,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Bitte diese Fragen beantworten, sie werden nicht umsonst gestellt und sind zwingend erforderlich, um Dir angemessen helfen zu können:

    Zitat von Xantoxx

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Alles anzeigen

    Gruß
    Feuerdrache

  • TB hängt sich nach Update auf 38 auf

    • Feuerdrache
    • 30. Juni 2015 um 11:39

    Hallo ul_st_th,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Erfahrungsgemäß ist der übliche Verdächtige der Virenscanner, sofern dieser Dein Thunderbird-Profil scannen bzw. ein- und ausgehende E-Mails in Echtzeit scannen darf. Sofern dies so ist bitte unbedingt dauerhaft abschalten.

    Dazu zwei ganz interessante und lesenswerte Beiträge von Peter_Lehmann: zum Thema Virenscanner und bezogen auf G-Data.

    Dazu weitere Lektüre aus unserer Dokumentation: Antivirus-Software - Datenverlust droht!.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mails werden nicht angezeigt

    • Feuerdrache
    • 30. Juni 2015 um 11:06

    Hallo holtzwurm,

    was Deine individuelle Baumstruktur in Lokale Ordner betrifft und deren Übertragung auf eines Deiner IMAP-Konten gibt es schlechtestenfalls (oder umgekehrt bestenfalls) Ein- bzw. Beschränkungen des jeweiligen Providers.

    Du musst also in jedem Fall vorher prüfen, ob es Beschränkungen gibt oder Du "unbegrenzt" Ordner anlegen kannst.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Mails werden nicht angezeigt

    • Feuerdrache
    • 29. Juni 2015 um 15:36

    Hallo holtzwurm,

    informiere Dich bitte einmal grundlegend über die Protokolle POP3 (Post Office Protocol) und IMAP (Internet Message Access Protocol).

    Auch hier im Forum findest Du dazu Informationen: Wann IMAP statt POP nutzen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird Profilemanager lässt sich nicht starten

    • Feuerdrache
    • 29. Juni 2015 um 12:45

    Hallo zusammen,

    das in der DOS-Welt (nachfolgend Windows-Welt) normale Schalterzeichen ist der "/". In der UNIX-/Linux-/Mac-/OS X-Welt der "-".

    Ich gehe mal davon aus, dass der Kommandozeileninterpreter in Windows das Windowsübliche Schalterzeichen äquivalent zulässt, auch wenn die Programmierer (weil Betriebssystem-übergreifend) den "-" gewählt haben.

    Da ich am Arbeitsplatzrechner (eine WinDOSe) kein Donnervogel habe, habe ich das mal mit dem Feuerfuchs probiert:

    firefox /p funktioniert analog zu firefox -p.

    Hier greifen einfach DOS-/Windows-Konventionen. ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Wo finde ich das Standard-Profil?

    • Feuerdrache
    • 29. Juni 2015 um 11:56

    Hallo mozilli,

    zur Lektüre: Wo wird das Profil gespeichert?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Wie richte ich eine Signatur ein, muss einen Text unten einfügen und das ist recht viel. Wie mache ich das

    • Feuerdrache
    • 28. Juni 2015 um 13:14

    Hallo welpe2001,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Zunächst einmal: Die Betreffzeile ist nicht für die Problembeschreibung da, sondern soll nur eine kurze, prägnante Überschrift sein. Bei Dir zum Beispiel: "Wie erstelle ich eine Signatur" oder "Wie richte ich eine Signatur permanent ein?".

    Die Fragen, die Du bei Eröffnung Deines Fadens vorfindest, werden nicht umsonst gestellt. Bitte diese immer beantworten.

    Nun zur Signatur folgende Lektüre-Empfehlungen:

    Eine Signatur erstellen
    Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird löscht Emails / Mails an hotmail

    • Feuerdrache
    • 28. Juni 2015 um 13:06

    Hallo Mikusch,

    Zitat von Mikusch

    Kann es sein, dass meine Mails verschwinden, weil sie bei gmx nach 30 Tagen gelöscht werden?


    ja!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Computerumzug und nichts geht mehr

    • Feuerdrache
    • 28. Juni 2015 um 12:12

    Hallo numquam,

    was Passwörter betrifft, hat T-Online eine "Eigenart", nämlich getrennte Passwörter für den WEB-Mail-Zugang über das E-Mail-Center (mittels Internet-Browser) und dem Passwort für den Zugang über den E-Mail-Client (also z.B. Thunderbird).

    Zur Lektüre:
    Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird Profilemanager lässt sich nicht starten

    • Feuerdrache
    • 27. Juni 2015 um 10:45

    Hallo zusammen,

    ich vermute, dass das noch von den alten MS-/PC-DOS-Zeiten herrührt.

    Damals war ja einer der Unterschiede zwischen UNIXen und MS-/PC-DOS, dass bei den UNIXen die Schalter mit "-" angefügt wurden, also zum Beispiel

    ls -l,

    während bei den DOSen die Schalter mit "/" angefügt werden, also zum Beispiel

    dir /w

    Gruß
    Feuerdrache

  • E-Mails verschwinden aus den Ordnern des Kontos TB 31.7.0

    • Feuerdrache
    • 25. Juni 2015 um 21:42

    Hallo rimpelstultz,

    hast Du den "Wink mit dem Zaunpfahl" von Peter_Lehmann und SusiTux nicht verstanden?

    Wichtig ist erst einmal das, was Du tun kannst. Eine ausführliche und möglichst differenzierte Problembeschreibung nachzureichen. Vor allem als unabdingbare Voraussetzung die Beantwortung der Fragen, die nicht umsonst gestellt werden:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Alles anzeigen


    Ohne die Beantwortung dieser Fragen und eine Problembeschreibung können wir Dir nicht helfen!

    Denn: E-Mails verschwinden nicht einfach so ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird löscht Emails / Mails an hotmail

    • Feuerdrache
    • 25. Juni 2015 um 17:04

    Hallo Susanne,

    mit einem ;) ...

    Zitat von SusiTux

    ..., dass die E-Mail-Adresse flach ist ...


    ... gibt es jetzt "3-D"-E-Mail-Adressen?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Löschen in lokalen Ordnern nicht mehr möglich

    • Feuerdrache
    • 25. Juni 2015 um 15:35

    Hallo wolf41,

    Zitat von wolf41

    Wo kann ich denn eine Anleitung für die entsprechende Vorgehensweise bei Thunderbird finden? Wie erstellt man einen Spam-Ordner? Wie werden die Regeln verwaltet ?


    zur Lektüre: Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Störung mit Löschen aller lokalen Ordner

    • Feuerdrache
    • 25. Juni 2015 um 14:24

    Hallo Solit,

    Zitat von Solit

    ... nach Festplattenprüfung mit TuneUp Utilities ...

    verbanne diesen Müll von Deiner Festplatte. Zur Lektüre: Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Script chrome://messenger/content/mailWindow.js:171

    • Feuerdrache
    • 25. Juni 2015 um 13:17

    Hallo Anny_Cookie,

    obwohl ich nicht an Deinem Faden helfend beteiligt war - oder gerade weil - möchte ich Dir für dieses umfangreiche und sehr gute "Feedback" danken.

    Ein sehr, sehr großes Kompliment von mir!

    Daran können sich viele ein Beispiel nehmen!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Wie kann die Datengröße von Thunderbird (mail und Anhänge) reudziert werden?

    • Feuerdrache
    • 25. Juni 2015 um 12:08

    Hallo Harald_70,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Zur Lektüre:

    Ordner komprimieren
    Das MBOX-Format - Vermeidung von Problemen

    Gruß
    Feuerdrache

  • Quicktext - verliert bei TB 38.0.1 nach Neustart die gespeicherten Vorlagen

    • Feuerdrache
    • 25. Juni 2015 um 08:41

    Hallo zusammen,

    ich habe das gerade getestet (Thunderbird unter Linux openSUSE 13.2) und kann das von Mehlsender beschriebene "Fehlverhalten" von Quicktext bestätigen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Senden geht nicht mehr

    • Feuerdrache
    • 23. Juni 2015 um 16:38

    Hallo Hugenotte,

    was meinst Du damit?:

    Zitat von Hugenotte

    ... nur wie gesagt er läuft in Deutschland einwandfrei ...

    Heißt das, dass Du derzeit irgendwo im Ausland sitzt und nur dort mit dem Donnervogel diese Probleme hast? Falls dem so ist, hätte diese Information deutlich früher kommen müssen.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Emails werden nicht automatisch abgerufen

    • Feuerdrache
    • 23. Juni 2015 um 13:43

    Hallo graba,

    danke für den "Wink mit dem Zaunpfahl". :)

    Gruß
    Feuerdrache

  • Emails werden nicht automatisch abgerufen

    • Feuerdrache
    • 23. Juni 2015 um 13:02

    Hallo Mental,

    mit Einzug der 38er-Version haben wohl gerade auch Donnervogel-Anwender mit Windows-Umgebungen Schwierigkeiten bei eingeschalteter Hardware-Beschleunigung. Vielleicht schaltest Du die mal ab.

    Prüfe auch nochmal den AV-Scanner: ...

    Zitat von Mental

    Im AV-Progr. Eset habe ich den Profilordner als Ausnahme hinzugefügt. Aber gleich nach Installation von Eset vor einem halben Jahr.

    ... Vielleicht hat der ja zwischenzeitlich auch ein Update verpasst bekommen und ohne Dein Wissen die Scan-Ausnahme wieder aufgehoben.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™