Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo Mapenzi,
kann ich später noch mal prüfen. Danke für Deinen Hinweis.
Bin momentan unterwegs und nicht am Rechner ...
Beide Testmails wurden in Reintext geschrieben. Reihenfolge:

Gruß
Feuerdrache
-
Hallo zusammen,
über Geschmack lässt sich nicht streiten und ein Hilfeersuchen ist dies auch nicht.
Thunderbird 91:

Thunderbird 102:

Müssen wir in Zukunft eine Lupe bereithalten, um ein einfaches Smiley zu erkennen?

Euch einen guten Start ins Wochenende!
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Renwittchen,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Ich gehe davon aus, dass Du Dich auf das "Neue Adressbuch" beziehst, das mit Thunderbird 102 Verwendung findet.
Hier ein Bildschirmausdruck:
Rechtsklick auf die Verteilerliste (zur Hervorhebung rot umrandet) öffnet das rechts daneben stehende Kontextmenü. Dort Linksklick auf Eigenschaften (zur Hervorbung blau umrandet) öffnet die Verteilerliste, wo Du dann weitere Adressen hinzufügen kannst, Adressen löschen kannst, usw.:
Gruß
Feuerdrache
-
-
Ergänzend dazu:
Es ist gleichzeitig sicherzustellen, dass im genutzten Browser (bei mir zum Beispiel Mozilla Firefox) ebenfalls für Googleseite(n) - besonders diese Anmeldeseite - die Cookies zugelassen sind und Erweiterungen wie uMatrix, uBlockOrigin, NoScript, I don't care aboot cookies und ähnliche für die Googleseiten deaktiviert sind, d.h. alles für diese Seiten freigeben und nichts sperren!
Gegebenenfalls vorher erledigen und Browser neu starten.
Bei mir wurde nämlich bei der Umstellung auf OAuth2 die von dErzOnk als Bild eingestellte Seite nicht im Thunderbird in einem separaten Tab aufgerufen, sondern im Browser selbst.
Gruß
Feuerdrache
-
..., vielleicht ist der Link irgendwie verstümmelt.
Die erste Ebene auf die ich mit dem Link komme sieht so aus:
[Bild]
Nein. Der Link ist nicht verstümmelt, sondern wurde von mir bewusst gesetzt. Du hattest ja speziell nach der Version 102.0.3 gefragt und wo Du diese herunterladen kannst.
Dort kann der Nutzer dann den Thunderbird-Ordner entsprechend seinem Betriebssystem (mac, Linux 32-Bit [i686], Linux 64-Bit [x86_64], win32, win64) öffnen und sich dann den Thunderbird von dort herunterladen.
Andere eventuell nicht Windows nutzende Thunderbird-Nutzer haben damit den gleichen Nutzen von diesem Link, sollten Sie diesen Thread lesen.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo mausebär ,
danke für Deinen Bildschirmausdruck mit den *.mar-Dateien.
Nur mein Link in Beitrag #53 Seit Update auf V. 100+ seltsames Verhalten und Verschwinden von Mails führt Dich nicht dorthin.
Ich habe ja bewusst den Link so ausgewählt, dass ich keine Vorentscheidung über die Betriebssystemversion bzw. über 32 Bit oder 64 Bit getroffen habe.
Insofern habe ich nichts zurückzunehmen was ich in Beitrag #60 Seit Update auf V. 100+ seltsames Verhalten und Verschwinden von Mails geschrieben habe.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo mausebär ,
(folge doch mal dem Link von Feuerdrache...) wo die exe und msi Dateien nicht zu sehen waren, wohl aber einige .mar-Dateien.
vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich sehe da keine ".mar"-Dateien:
Ich sehe nur ".asc"-Dateien und zwei endungslose Dateien, deren Datennamen auf "SUMMARY" enden.

Gruß
Feuerdrache
-
-
Egal. Ich hab heute versucht, dem waidwunden 102.0.2 das neue Update zu verpassen, aber momentan wird nichts angeboten...
https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/102.0.3/Gruß
Feuerdrache
-
Hallo schlingo,
BeitragRE: Merkwürdige Zeilen
Hallo Holger Fischer ,
um Dir zu einem weiteren Vorgehen im Hinblick auf die verschiedenen Möglichkeiten der Aktualisierung des Thunderbird sinnvollen Rat geben zu können, ist es wichtig, dass Du nunmehr nachträglich die im Eingangsbeitrag nicht beantworteten Fragen beantwortest. Insbesondere folgende:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
Was Du auf keinen Fall tun darfst, selbst nach Sicherung Deines derzeitigen Profils, ein direktes Update auf die…
Feuerdrache12. Juli 2021 um 11:57 Vielleicht käme diese von mir beschriebene Methode in Frage, dann natürlich von Thunderbird 17 erst auf Thunderbird 24. ... und dann natürlich weiter von der letzten 78er-Version auf die jüngste 91er-Version 91.11.0.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Kniefisel,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Das ist beim Thunderbird schon immer so. Es gibt schließlich Betriebssysteme, die bei Datei-/Ordnernamen zwischen Groß-/Klein-/Misch-Schreibweise nicht unterscheiden. "Case sensitive" ist nicht in jedem Fall gegeben.
Gruß
Feuerdrache
-
-
Hallo schlingo,
da ich ja nicht aus diesem Forum zitieren konnte, habe ich mit Code-Tags manuell gearbeitet (quote)(/quote). Vielleicht deshalb nicht kursiv. Aber der Balken auf der linken Seite hebt ja das Zitat optisch hervor.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo zusammen, hallo Thunder ,
im Nachbarforum "camp-firefox.de" hat mir Sören Hentzschel in persönlicher Korrespondenz erklärt, was es damit auf sich hat. Mit seiner Zustimmung zitiere ich hier seinen Beitrag:
Zitat von Sören HentzschelHi,
ich habe deinen Beitrag bzgl. der oben genannten Funktion im Thunderbird-Forum gesehen, dort aber keinen Account mehr. Da das Foren-Update hier auch bald ansteht, möchte ich das kurz beantworten:
Die Funktion wird durchaus umgehend umgesetzt. Es sollte eigentlich auch eine entsprechende Meldung als Feedback geben. Nur wird die Seite eben nicht automatisch neu geladen, daher sind die Beiträge noch sichtbar, bis man die Seite neu lädt. Die Funktion selbst ist unverändert gegenüber der Vorversion. Der Unterschied ist, dass man in der alten Version (wieso auch immer) automatisch auf die Startseite weitergeleitet worden ist. Diese unnötige Weiterleitung wurde entfernt.
Beste Grüße,
Sören
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Thunder ,
Beiträge als "Gelesen markieren" wird auch nicht unmittelbar umgesetzt (Desktop). Die Liste der "ungelesenen Beiträge" bleibt stehen.
Damit die Beiträge "verschwinden" muss die Seite vom Browser (bei mir Firefox] neu geladen werden [Strg]-[r].
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo thb,
Du kannst folgendes probieren.
1. Das Hauptpasswort auf einen Zettel schreiben, falls Du es nicht im Kopf hast.
2. Das Hauptpasswort im Thunderbird löschen.
3. Thunderbird beenden.
4. Thunderbird neu starten.
5. Das identische Hauptpasswort (siehe 1.) im Thunderbird neu eintragen.
6. Thunderbird beenden.
7. Thunderbird neu starten.
8. Taucht das beschriebene Phänomen wieder auf?
Gruß
Feuerdrache
-
Solange sie nicht auch anfangen zu blinken, ...
Male bitte den Teufel nicht an die Wand bzw. bringe die nicht noch auf Ideen ...

-
Aber weiß jemand, ob man das deaktivieren kann, z.B. mit einer Pref oder auf der Commandline?
Würde mich auch interessieren!